BSG 08/15 Hoppenheim

  • [quote='andreas hofer',index.php?page=Thread&postID=871345#post871345][quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=871269#post871269]richtig. wozu auch? war doch ganz klar ein einzeltäter, der alleine die ca. 1x1m große anlage ins stadion gebracht, die anlage bedient und die ca. 50m kabel selbst verlegt hat.[/quote] jahaa, das ist ja gerade die perfide doppel-strategie des dfb! im ersten schritt kriegt der hiwi zwei generationen stadionverbot. und während sich hopp darüber noch mokiert, ist dann die tsg dran, weil ihr ordnungsdienst die installation der anlage übersehen hat: 100 punkte abzug pro saison und 3 mrd geldstrafe pro jahr.[/quote] Wie doof muss man eigentlich sein, wenn man einer Persönlichkeit wie Hopp unterstellt, dass die Installation einer Hochfrequenz Tonanlage als Antwort auf das Fangepöbele der Borussioa Fans seinem Hirn entsprungen ist und er auch noch das Ganze in die Tat umgesetzt hat, aktiv/oder passiv?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Je leiser das ganze abläuft um so weniger kümmert sich auch die Presse darum.


    Zusätzlich zieht man das Ganze noch in die Länge und sitzt die Angelegenheit locker aus.............
    Hatte jemand ernsthaft etwas anderes erwartet ?

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass die Sache tatsächlich nicht offiziell angeordnet wurde, so unfassbar doof kann doch kein Offizieller eines Vereins sein.
    Allerdings finde ich die Art von Hopp und Konsorten, wie sie jetzt mit der Sache umgehen (nach dem Motto: "Sollen sich mal nicht so anstellen, die pöbelnden Idioten."), absolut untragbar. Die Methode, mit der da vorgegangen wurde, geht eigentlich in den Folter- Bereich rein und das ist meiner Meinung nach etwas, was nicht verharmlost werden darf. Ebenso muss da im Sinne der Gleichbehandlung der ganze Verein betraft werden, wenn nicht, dann zeigt das, wie der DFB vor einflussreichen Funktionären wie Hopp kuscht.

  • Wie doof muss man eigentlich sein, wenn man einer Persönlichkeit wie Hopp unterstellt, dass die Installation einer Hochfrequenz Tonanlage als Antwort auf das Fangepöbele der Borussioa Fans seinem Hirn entsprungen ist und er auch noch das Ganze in die Tat umgesetzt hat, aktiv/oder passiv?

    Das war nicht er, das war seine Mama, die H..e, die konnte ihre berufsbezeichnung nicht mehr so in den Dreckziehen lassen.


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Wie doof muss man eigentlich sein, wenn man einer Persönlichkeit wie Hopp unterstellt, dass die Installation einer Hochfrequenz Tonanlage als Antwort auf das Fangepöbele der Borussioa Fans seinem Hirn entsprungen ist und er auch noch das Ganze in die Tat umgesetzt hat, aktiv/oder passiv?


    dat is jetzt satire, oder??? bitte sag mir, daß es satire ist! bitte!!!!

  • Wenn bei uns Gästefans zündeln bekommen wir wegen mangelndem Ordnungsdienst eine Strafe, siehe HRO.
    Wenn aber ein Angestellter eines Vereines eine Soundanlage mit allem Schnick und Schnack ins Stadion karrt, verkabelt und bei mehreren Spielen anwendet, dann soll nur der einzelne Täter bestraft werden?
    Wenn sich die Rechtsauffassung des DFB bestätigen sollte, dann unterstreicht das mal wieder Fußballmafia DFB.
    Wie heißt es so schön, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    Man darf gespannt sein....

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Hopp besticht unterstützt den DFB.
    Der DFB kriecht ihm in den Arsch* läßt Herrn Hopp in Frieden.


    So wird es sein !!!! :cursing:

  • Wenn bei uns Gästefans zündeln bekommen wir wegen mangelndem Ordnungsdienst eine Strafe, siehe HRO. Wenn aber ein Angestellter eines Vereines eine Soundanlage mit allem Schnick und Schnack ins Stadion karrt, verkabelt und bei mehreren Spielen anwendet, dann soll nur der einzelne Täter bestraft werden?


    Das ist ganz genau der springende Punkt. Mir ist eigentlich scheißegal, ob ein Herr Hopp (was ich nicht glaube) oder andere Verantwortliche dieses Traditionsvereins (was ich sehr wohl glaube) über diese Aktion informiert waren. Für jeden anderen Mist, auch wenn er gar nicht zu verhindern war, werden die jeweiligen Vereine in Sippenhaft genommen, und hier wird - ohne daß das jemand verhindert - eine Gerätschaft von der Größe einer Atombombe installiert und es wird nur der vermeintliche Einzeltäter zur Rechenschaft gezogen. Ich glaube, es hakt!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Heisst das gegen den Verein/Veranstalter wird damit nicht weiter ermittelt ? ?


    richtig. wozu auch? war doch ganz klar ein einzeltäter, der alleine die ca. 1x1m große anlage ins stadion gebracht, die anlage bedient und die ca. 50m kabel selbst verlegt hat.

    Und das gleich mehrmals und niemanden ist aufgefallen, daß da etwas steht, was da nicht hingehört.

  • Für jeden anderen Mist, auch wenn er gar nicht zu verhindern war, werden die jeweiligen Vereine in Sippenhaft genommen


    Du hast es erkannt. Und was willst Du dagegen tun?

  • Für jeden anderen Mist, auch wenn er gar nicht zu verhindern war, werden die jeweiligen Vereine in Sippenhaft genommen


    Du hast es erkannt. Und was willst Du dagegen tun?


    Was willst Du denn hören? Soll ich jetzt Fortuna aus der DFL abmelden?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Was willst Du denn hören? Soll ich jetzt Fortuna aus der DFL abmelden?


    Ich will gar nichts hören. Aber Du akzeptierst, dass es so ist?


    Ich halte es für falsch, aber solange die DFL so verfährt, muß man das zumindest zur Kenntnis nehmen. Um diesbezüglich wirklich Veränderungen zu erreichen, bräuchte es eine gemeinsame Initiative zumindest mehrerer Vereine. Und das werde ich persönlich aus nachvollziehbaren Gründen nun einmal nicht organisieren können. Das wird übrigens auch die Fortuna alleine nicht hinbekommen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • jahaa, das ist ja gerade die perfide doppel-strategie des dfb!


    im ersten schritt kriegt der hiwi zwei generationen stadionverbot. und während sich hopp darüber noch mokiert, ist dann die tsg dran, weil ihr ordnungsdienst die installation der anlage übersehen hat: 100 punkte abzug pro saison und 3 mrd geldstrafe pro jahr.


    Wie doof muss man eigentlich sein, wenn man einer Persönlichkeit wie Hopp unterstellt, dass die Installation einer Hochfrequenz Tonanlage als Antwort auf das Fangepöbele der Borussioa Fans seinem Hirn entsprungen ist und er auch noch das Ganze in die Tat umgesetzt hat, aktiv/oder passiv?


    Die Persönlichkeit eines Hopp interssiert einen Scheiß. Der DFB müsste Hoffenheim ordentlich verknacken, weil die ja (angeblich) zugeben, nicht die geringste Kontrolle darüber zu haben, wer in ihrem Innenraum rumläuft und was derjenige dort so (über Monate!) installiert. Und wenn der Innenraum, drei Meter von den Spielern entfernt, nicht "Hochsicherheitsbereich" ist, dann weiß ichs auch nicht. Was meinst du denn, was mit einem verein passieren würde, bei dem einer im Innenraum rumläuft und ne Bengale schwenkt? Würden die sicherlich genauso ignorieren wie sie es bei Hoppenheim jetzt anscheinend durchziehen wollen?


    Nebenbei unterstützt Herr Hopp im Nachhinein diese Anlage sehr wohl passiv, hat er sich doch bereits mehrfach verständnisvoll dazu geäußert. Kann er sich auch leisten, passiert ja nix.


  • Ich will gar nichts hören. Aber Du akzeptierst, dass es so ist?


    Ich halte es für falsch, aber solange die DFL so verfährt, muß man das zumindest zur Kenntnis nehmen. Um diesbezüglich wirklich Veränderungen zu erreichen, bräuchte es eine gemeinsame Initiative zumindest mehrerer Vereine. Und das werde ich persönlich aus nachvollziehbaren Gründen nun einmal nicht organisieren können. Das wird übrigens auch die Fortuna alleine nicht hinbekommen.


    Klingt richtig. Und "die Fortuna" ist unter der jetzigen Konstellation nicht an DFB-Aufmüpfigkeit interessiert. Natürlich wäre es gut, wenn sich Vereine zusammenschließen würden, gegen den DFB vorzugehen. Damit ist aber nicht zu rechnen. Aber es würde schon reichen, wenn nur ein Verein den DFB durch die Instanzen treibt.

  • Und "die Fortuna" ist unter der jetzigen Konstellation nicht an DFB-Aufmüpfigkeit interessiert. Natürlich wäre es gut, wenn sich Vereine zusammenschließen würden, gegen den DFB vorzugehen. Damit ist aber nicht zu rechnen. Aber es würde schon reichen, wenn nur ein Verein den DFB durch die Instanzen treibt.


    Willkommen in der Bunten Liga. Denn dass es darauf hinauslaufen würde, dürfte wohl klar sein.

  • Und "die Fortuna" ist unter der jetzigen Konstellation nicht an DFB-Aufmüpfigkeit interessiert. Natürlich wäre es gut, wenn sich Vereine zusammenschließen würden, gegen den DFB vorzugehen. Damit ist aber nicht zu rechnen. Aber es würde schon reichen, wenn nur ein Verein den DFB durch die Instanzen treibt.


    Willkommen in der Bunten Liga. Denn dass es darauf hinauslaufen würde, dürfte wohl klar sein.


    Kenne die bunte Liga nicht. Kenne nur das, was der DFB da treibt. Und das ist schlimmer als bunt. Es ist zumindest so bunt, dass ich mich frage, ob man Grundrechtsverletzungen braucht, um einen Spielbetrieb zu organisieren.