DSC Arminia Bielefeld

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=643418#post643418][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=643413#post643413]Habe heute im Urlaub auf Amrum die Vertreter der Stadt Bielefeld in der "Aktuellen Stunde" gehört, die nun tatsächlich mit 4-5 Millionen Öros einspringen wollen für diesen .....na ihr wisst schon was für ein Club. Ich finde, dass ist Wettbewerbsverzerrung. Wir mussten uns viel mehr krumm legen um unser leck geschlagenes Fortunaschiff wieder flott zu machen und wir sind immer noch nicht fahrtüchtig in unruhigem Gewässer.[/quote] Einen Schwanzvergleich würde die Kombination Stadt Düsseldorf - Fortuna gegen Stadt Bielefeld - Arminia um Längen gewinnen. [color=#ffffff].[/color][/quote] Ich weiß, was ihr meint! ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @ Made in Flingern
    Exakt! :thumbup:
    Und Sport (insbesondere Fussball) ist schließlich ebenfalls Kulturgut.
    Aber wem erzähl ich das hier?!

  • [quote='Made in Flingern',index.php?page=Thread&postID=643443#post643443]Als Fortuna Fan sollte man die Arminiaunterstützung durch die Stadt besser nicht kritisieren! Wie war das mit Glashaus und den Steinen....Ich finde die allgemeine Kritik an solche Massnahmen auch nicht berechtigt,denn der Verein leistet indirekt ja viel für die Stadt und Kulturzuschüsse bzw.Sponsoring für Oper und Theater werden dagegen selten in Frage gestellt.... (wenn die kostendeckend arbeiten müssten,dann würde eine Theaterkarte weit mehr als 100 Euro kosten)[/quote] Ich kenne die Problematik und ich erkenne auch die Ungerechtigkeit. Wieso wird die Oper (habe selbst ein Abo und bin froh darüber, dass eine Vorstellung nur ca. 9 Euro kostet) so subventioniert und, warum wird ein anspruchsvolles Pop-Konzert eben nicht so gesponsert? Solche Vergleiche kann man auch im Sport anstellen. Viele kleine Vereine machen einen hervorragenden Job bei der Jugendbetreuung aber nur wenige kommen in den Genuss einer angemessenen Subvention usw. usw.Ich bin schon was älter. Diese Probleme sind nicht neu. Ich weiß nicht, ob es eine gerechte Lösung irgendwann mal gebn wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Laut Express sind die Bielefelder auf die grandiose Idee gekommen, Christian Ziege zum Trainer und sportlichen Leiter zu machen. Da habe ich ziemliche Zweifel, ob das gutgeht...
    Link:


    Der scheint ja auch vom Aufstieg zu träumen:


    Die Chancen: „Hertha und Bochum kommen runter. Augsburg wird einen neuen Versuch starten. Fortuna greift an. Wir brauchen Ruhe, um vernünftig zu arbeiten.“

  • Laut Express sind die Bielefelder auf die grandiose Idee gekommen, Christian Ziege zum Trainer und sportlichen Leiter zu machen. Da habe ich ziemliche Zweifel, ob das gutgeht...
    Link:


    Der scheint ja auch vom Aufstieg zu träumen:


    Die Chancen: „Hertha und Bochum kommen runter. Augsburg wird einen neuen Versuch starten. Fortuna greift an. Wir brauchen Ruhe, um vernünftig zu arbeiten.“

    ich glaube der weiss gar nicht,dass es darum geht Bielefeld in das gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu führen.... :huh:

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Ich hab da sogar unterschrieben.
    Lieber fahr ich nach Bielefeld und hab da nen friedliches Feindbild, als dass ich nochmal die *freiwilligzensiert* aus Rostock erleben muss!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • das ist echt hart...50/50 chance das sie in der Kreisliga C landen 8|
    dann wären die sogar tiefer als der SC Unterbach ;--)b


  • Ich hab da sogar unterschrieben.
    Lieber fahr ich nach Bielefeld und hab da nen friedliches Feindbild, als dass ich nochmal die *freiwilligzensiert* aus Rostock erleben muss!


    Seh ich genauso, meine Unterschrift ham se auch. Und ist es für die Arminia nicht schon Demütigung genug, dass sich Paderborn jetzt die Nummer 1 in OWL schimpfen darf ?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]