BV Borussia 09 Dortmund


  • Natürlich ist es nicht so unpfiffig. So lange es solch eine Chance gibt, sollte der Verein es nutzen, allerdings sollte solch ein Möglichkeit verboten werden...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt Gündogan für 30 Mio. zu ManU! Was hat der damals gekostet,als er aus Nürnberg dahin wechselte? So um die 6 Mio. hab ich im Hinterkopf.Gutes Geschäft,würd ich sagen.


    ...vielleicht folgt er seinem Trainer

  • die Dortmunder erleben gerade ihren Ausverkauf...Hummels ist bestimmt auch weg....die Arschkarte hat vielleicht Reuss...Immobile, Ramos und unser Nationalspieler aus Freiburg ( ich komm nicht auf seinen Namen) waren offensichtlich Fehlinvestitionen.....wird schwer für den BVB an alte Zeiten anzuknüpfen

  • Gündogan und Hummels doch mit unfassbar schlechten Leistungen diese Saison. Für 30Mil oder sogar 40Mil für Hummels wäre man schön blöd sie nicht gehen zu lassen. Für Immobile noch 15Mil und im Endeffekt hat man somit großes Kapital um neue Spieler einzukaufen. Unsympath Tuchel doch auch schon neue Spieler gefordert.
    Anscheinend Dzeko im Gespräch, der wäre für die Bundesliga noch einmal ein Kracher und von der Art her Lewandowski sehr ähnlich.
    Hummels möchte ich momentan nichtmal mehr in der N11 sehen, schade dass Badstuber sich wieder verletzt hat, sonst wäre es dort langsam eng für ihn. Ich glaube seine geisteskranke Freundin hat ihn kirre gemacht, nur so ist seine Saisonleistung zu erklären.

  • Gündogan und Hummels doch mit unfassbar schlechten Leistungen diese Saison. Für 30Mil oder sogar 40Mil für Hummels wäre man schön blöd sie nicht gehen zu lassen


    Naja, beide haben aber ihre Klasse schon mehrfach bewiesen Hummels u.a bei der WM und Gündogan vor seiner Rückenverletztung. Die zwei zu ersetzen wird änhlich schwer wie Götze und Lewandowski.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Gündogan und Hummels doch mit unfassbar schlechten Leistungen diese Saison... Hummels möchte ich momentan nichtmal mehr in der N11 sehen, schade dass Badstuber sich wieder verletzt hat, sonst wäre es dort langsam eng für ihn. Ich glaube seine geisteskranke Freundin hat ihn kirre gemacht, nur so ist seine Saisonleistung zu erklären.


    Also was manche hier so alles in die Tasten hauen... :facepalm:

  • Gündogan und Hummels doch mit unfassbar schlechten Leistungen diese Saison... Hummels möchte ich momentan nichtmal mehr in der N11 sehen, schade dass Badstuber sich wieder verletzt hat, sonst wäre es dort langsam eng für ihn. Ich glaube seine geisteskranke Freundin hat ihn kirre gemacht, nur so ist seine Saisonleistung zu erklären.


    Also was manche hier so alles in die Tasten hauen... :facepalm:


    Okay, geisteskrank ist wohl übertrieben, allerdings ganz sauber mit ihrer Profilierungssucht tickt die wirklich nicht. :irre: Sorry für ot. Zurück zum Sport.
    Diese Ablösesummen Können nur die Inselaffen bezahlen weil die ja momentan zugeschissen werden mit der Kohle. Wie lange diese Situation dort anhält müssen wir abwarten , siehe Italien.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Gündogan und Hummels doch mit unfassbar schlechten Leistungen diese Saison. Für 30Mil oder sogar 40Mil für Hummels wäre man schön blöd sie nicht gehen zu lassen


    Naja, beide haben aber ihre Klasse schon mehrfach bewiesen Hummels u.a bei der WM und Gündogan vor seiner Rückenverletztung. Die zwei zu ersetzen wird änhlich schwer wie Götze und Lewandowski.


    Götzes Abgang wurde aber gut kompensiert. Der Weggang von Lewandowski hat Dortmund am allermeisten weh getan. Für mich einer der besten Mittelstürmer überhaupt. Ihn konnten Ramos und/oder Immobile nicht annähernd ersetzen. Die Abschlussschwäche in dieser Saison spiegelt es wieder. Wäre da ein Mandzukic oder vielleicht ein alter Knipser wie Drogba nicht besser gewesen? Oder ein Torres? Das Geld hätten die gehabt. Für Durchschnitt haben die viel Kohle rausgehauen.


    Gündogans Abgang ist für dieses Geld kompensierbar. Ich denke,das es da sowieso viel bessere gibt. Hummels wiederum wäre schon ein herberer Verlust,auch wenn er (wie es mir Dortmunder stets berichten) eine schlechte Saison spielt. Das er es viel besser kann,steht außer Frage. Wie auch immer es da kommt: Dortmund wird wohl einige Zeit brauchen,um wieder ganz oben anzuklopfen.


  • Wahrscheinlich ist es kein Sport mehr sondern hartes AG Geschäft. Ein Beleg mehr für den Untergang des Fußballs, den wir als Sport kennen und, der eine der besten Spielformen zum Erlernen sozialer Grundverhaltensweisen darstellt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dortmund wird bestimmt noch den ein oder anderen Spieler verkaufen um die CL-Gelder reinzubekommen. Ich glaube den meisten Majas wäre es auch nicht ganz unrecht, erstmal neuaufzubauen und dann wieder anzugreifen. Immer wenn Dortmund mit Gewalt die Klasse halten wollte (also die obere), dann ging es schief.

  • Dortmund wird bestimmt noch den ein oder anderen Spieler verkaufen um die CL-Gelder reinzubekommen.


    Na ja, wenn das stimmt mit der Versicherung kann das ja nicht der Grund dafür sein. Wohl eher werden einige Spieler von selbst wechseln wollen, nachdem ja nun feststeht das Klopp geht und Tuchel kommt. Auch haben ja einige Zugänge nicht wirklich überzeugt.