BV Borussia 09 Dortmund

  • Mathematisch kann man dem Klopp nicht widersprechen.


    Ach dann hat Leverkusen also nicht zum Zeitpunkt des "Phantomtores" relativ kurz vor Schluss ohnehin geführt und den Gegner und Spiel voll im Griff gehabt ?


    öhm nöö, es war das 2:0, und es fiel irgendwann um die 70. Min. Nach meiner Auffassung, war es ein entscheidendes Tor, auch wenn ein Leverkusen Sieg auch ohne dieses Tor nicht auszuschließen ist... Hierüber ist es jedoch hypothetisch, zu diskutieren.

  • Ich frage mich wie die Meinung zu Dortmund hier wäre, wenn Schmelzers Tor in der letzten Minute gezählt hätte


    Davon wären Großkreuz und Weidenfäller auch nich sympatischer geworden...

  • Bei soviel Ablehnung muss ich mich einfach "outen", Dortmund ist seit Urzeiten gemeinsam mit Liverpool einer meiner Lieblingsvereine.
    Hat natürlich nichts mit meiner Fortuna zu tun, dass ist Weltanschauung, Ersatzreligion und reinste Emotion.

  • Bei soviel Ablehnung muss ich mich einfach "outen", Dortmund ist seit Urzeiten gemeinsam mit Liverpool einer meiner Lieblingsvereine.


    Dann erzähl doch mal wie man sich fühlt, wenn sein Lieblingsverein in eine AG umgewandelt und an die Börse gebracht wird, wo es kursmässig ein Desaster gibt, nur durch diverse Manipulationen an der Bilanz die Lizens erschlichen wird, man zum Hoppenheimretter wird (und das nach der Beschallungsaffäre) usw. usw...


    Wie geht es da deinen Herzkranzgefäßen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hoppenheimretter


    Das einzige was Hoffenheim gerettet hat war unser Unvermögen 1 Sieg aus 12 Spielen zu holen.


    Das kapieren hier die wenigsten. Zumal Hoppelheim extrem viel Glück bei dem Spiel gehabt hat. Der BvB hat ja nicht so schlecht gespielt.


    Wir haben es selber verkackt und fertig.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bei soviel Ablehnung muss ich mich einfach "outen", Dortmund ist seit Urzeiten gemeinsam mit Liverpool einer meiner Lieblingsvereine.


    Dann erzähl doch mal wie man sich fühlt, wenn sein Lieblingsverein in eine AG umgewandelt und an die Börse gebracht wird, wo es kursmässig ein Desaster gibt, nur durch diverse Manipulationen an der Bilanz die Lizens erschlichen wird, man zum Hoppenheimretter wird (und das nach der Beschallungsaffäre) usw. usw...


    Wie geht es da deinen Herzkranzgefäßen?

    Es ist mir ehrlich gesagt vollständig egal. Alle Dinge die ich liebe verändern sich im Verlaufe ihres Lebens, Leben ist Veränderung.
    Ich selbst habe mich verändert, vom Straßenjunge zum Geschäftsmann mit so manchen schwarzen Flecken auf der Weste.
    So what....bevor ich meine Fortuna lieben lernte, wollte ich immer Emmerich sein. Sowas überdauert jeden Börsenkurs und erst recht jedes Hoppenheim.

  • Der Klopp ist echt ne Werbehure geworden. Allein für unterschiedliche Automarken zu werben, zeigt nicht unbedingt von Intelligenz...aber so lange die Kohle stimmt. Klopp hat sicher Ahnung von Fußball, ist aber nur so lange symphatisch, so lange sein Ballsportverein vor Bilanz gewinnt
    und wie kann man noch andere Vereine als "Lieblingsvereine" bezeichenen????????????????

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Der Klopp ist echt ne Werbehure geworden. Allein für unterschiedliche Automarken zu werben, zeigt nicht unbedingt von Intelligenz...aber so lange die Kohle stimmt. Klopp hat sicher Ahnung von Fußball, ist aber nur so lange symphatisch, so lange sein Ballsportverein vor Bilanz gewinnt
    und wie kann man noch andere Vereine als "Lieblingsvereine" bezeichenen????????????????

    Solange die nicht in Deutschland sind geht das

  • Ganz so weit wie in Spanien zwischen Barcelona und Real und dem Rest der Liga klaffte die Lücke hierzulande bisher ja nie so richtig. Klar ist Bayern langfristig gesehen den anderen immer weit voraus. Aber es hat selten die totale Dominanz gegeben, Konkurrenz gab es doch meistens, seit den 90ern oft Dortmund und Bremen, dazwischen 2x auch die Stuttgarter, auch Schalke war zumindest ab und an mal dran, ebenso Leverkusen.
    Und gewisse Umbrüche wird es immer mal geben, Trainer, die nicht dahin passen oder enttäuschende Stars, das wird dann mal jemand anders nutzen. Es muss nur drauf geachtet werden, dass die Gelddruckmaschine CL die Lücke nicht zu groß werden lässt. Und es darf nicht so kommen, dass die Plastikklubs das Kommando übernehmen, da sind mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim ja einige dabei, die sich schonmal künstlich hochzüchten können.

  • ich fürchte eher, dass wir schon sehr bald spanische Verhältnisse in der Bundesliga haben werden.......je länger die Dominanz anhält, desto stärker werden die kommerziellen Erfolge und die Zuschauerzahlen der anderen Mannschaften leiden......

  • Ganz so weit wie in Spanien zwischen Barcelona und Real und dem Rest der Liga klaffte die Lücke hierzulande bisher ja nie so richtig. Klar ist Bayern langfristig gesehen den anderen immer weit voraus. Aber es hat selten die totale Dominanz gegeben, Konkurrenz gab es doch meistens, seit den 90ern oft Dortmund und Bremen, dazwischen 2x auch die Stuttgarter, auch Schalke war zumindest ab und an mal dran, ebenso Leverkusen.


    Stimmt.


    2002 Dortmund
    2004 Bremen
    2007 Stuttgart
    2009 Wolfsburg
    2011 Dortmund
    2012 Dortmund


    Diese Überraschungsmannschaften gibt es alle paar Jahre mal wieder, auch wenn man sich momentan nicht vorstellen kann dass die Bayern in den nächsten 20 Jahren nochmal nen Spiel verlieren. :rolleyes:

  • ich fürchte eher, dass wir schon sehr bald spanische Verhältnisse in der Bundesliga haben werden.......


    Schlimmer, die Spanier haben, jedenfalls so lange Katalonien noch nicht unabhängig ist, wenigstens 2 Vereine...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Das "Schöne" ist, die Bayern haben ihren Zenit ja noch nicht mal erreicht:


    Zitat

    In wenigen Jahren will der FC Bayern zudem die Allianz Arena abbezahlt haben und hat dann pro Jahr rund 30 Millionen mehr zur Verfügung – zum Beispiel für neue Spieler. "Wir sind dann der reichste Klub der Welt", sagt Hoeneß. Ohne Schulden, ohne Investor, der reinredet.


    Das sind Summen, die sind so fernab von Gut und Böse. Und zur Not kauft man den direkten Konkurrenten eben einfach mal wieder die Spieler weg...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Problem ist, dass die Kluft zwischen den "reichen" und den "armen" durch die Fucking-CL immer größer wird. In der CL kannst du ruhig alles verlieren und bekommst trotzdem noch einen Batzen Kohle. Das können andere Vereine nicht aufholen. Zuschauereinnahmen sind mittlerweile noch nettes Zubrot, aber kein Verein in der CL ist davon abhängig. Es geht nur um Kohle von Werbung und Verband. Normalerweise sollte man diese Spiele boykottieren. Im Stadion und vor dem TV (das mache ich schon lange). Und ich glaube fast, dass ich dass auch in Düsseldorf machen würde. Zum Glück komme ich nicht so schnell in die Verlegenheit, darüber nachzudenken.....,

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.