BV Borussia 09 Dortmund

  • Warum ist es nicht legitim alle rechtlichen Möglichkeiten in diesem fall auszuschöpfen?
    Drei mal draußen find ich ok, aber wenn der Klub die Chance hat die sperre seines besten Stürmers und einen der wichtigsten Kicker in ihren Reihen dadurch zu reduzieren, waren sie doch dämlich, wenn sie es nicht zumindest versuchen würden. Was hat das da mit abgehoben oder arrogant zu tun?

    Ich muß jetzt irgendwie an Hertha und an Fortuna denken. Die einen haben versucht, etwas für ihre Spieler heraus zu holen und die anderen haben das Urteil für ihren Spieler abgenickt. Soviel zum akzeptieren von Strafen.

  • Lewandowski kriegt drei Spiele Sperre für sein absichtliches Brutalofoul gegen Skjelbred. Das ist günstig, dachte ich mir - um dann zu lesen, dass der BXB ne mündliche Verhandlung will, weil das zu hart sei.

    Als ich das Foul gesehen habe, kam mir die rote Karte auch ein wenig zu hart vor. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel am Wochenende der Angreifer von hinten (aber richtig) umgesenst wurde. Dieses Foul wurde nur mit gelb geahndet.


    Der Claus von Fürth war das, der dann gegen uns auch noch gesperrt gewesen wäre...

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Sehe jetzt auch nicht so den Zusammenhang zum 11 Freunde Thema. Hier geht es ja um den BVB und den rechtsmotivierten Anschlag auf Fanbetreuer. Daraus sollte man keine 11 Freunde Diskussion machen.


    Bin gespannt wie die Kurve morgen reagiert.

  • Komm mal runter.

    warum? er hat doch recht.


    Aber womit, was ist die Aussage...?


    Für mich kam der Kurzkommentar von partizan23 eher ironisch rüber.

  • natürlich ist er das, aber die Intention die er vermittelt ist völlig richtig. Statt aus schemenhaft bekannten Fakten einen aus Mutmaßungen bestehenden Zusammenhang herzustellen um uns ein Naziproblem in der Fanszene unterzuschieben hätte man sich auch intensiver mit real existierenden bzw. belegbaren rechten Problemen in Fanszenen auseinandersetzen können - Aber das Dortmunder Nazi-Problem ist ja doch schon relativ bekannt und zieht vermutlich nicht mehr so, genau wie Aachen, ist doch inzwischen auch schon ausgelutscht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Statt aus schemenhaft bekannten Fakten einen aus Mutmaßungen bestehenden Zusammenhang herzustellen um uns ein Naziproblem in der Fanszene unterzuschieben hätte man sich auch intensiver mit real existierenden bzw. belegbaren rechten Problemen in Fanszenen auseinandersetzen können

    Jetzt machst Du es Dir aber einfach. Der Tenor war, dass es ein Gewaltproblem bei Fortuna gibt, bei dem eventuell Nazis eine Rolle spielen.
    Ob es in Wirklichkeit Nazis oder eine kriminelle Rockerbande ist, die die Gewalt ausübt, ist doch egal.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • das war eine ganz klare rote Karte und eine Sperre von drei Spielen ist nach so einem Foul ein normales Urteil. Das Dortmund Beschwerde einlegt, wundert mich nicht. Die sind inzwischen so abgehoben, das die rein garnichts mehr merken. Die brauchen sinnbildlich gesehen mal ein paar Backpfeifen, damit die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.


    Der EInspruch war erfolgreich. Morgen darf er wieder ran.


    Jaja, die liebe Verhältnismäßigkeit.......

  • das war eine ganz klare rote Karte und eine Sperre von drei Spielen ist nach so einem Foul ein normales Urteil. Das Dortmund Beschwerde einlegt, wundert mich nicht. Die sind inzwischen so abgehoben, das die rein garnichts mehr merken. Die brauchen sinnbildlich gesehen mal ein paar Backpfeifen, damit die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.


    Der EInspruch war erfolgreich. Morgen darf er wieder ran.


    Jaja, die liebe Verhältnismäßigkeit.......


    Gehört das eigentlich auch zum patentierten Kloppschen Spielsystem?

  • Schwatzgelb.de über die Kartenpreise beim BVB


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."