BV Borussia 09 Dortmund

  • Selbst wenn wir die Reli erreicht hätten, mit der mausteoten Truppe würde uns der FCK weg fegen! Einzig schade ist es um die zusätzlichen Einnahmen und ganz schlimm, dass das Projekt dank unserer Mithilfe noch am Leben ist und ich befürchte in der Reli nochmal die zweite Luft bekommt.... :(

  • Oh mein Gott, das sehe ich ja jetzt erst!Dieser Thread lässt gaaaanz tief blicken. Wir spielen seit 12 Spielen Schlafwagenfussball, der mit Abstiegskampf überhaupt nichts zu tun hat und hier wird einem anderen Verein, der zwar überraschend, aber alles andere als kampflos verloren hat die Schuld zugewiesen. Kann man wunderbar auch auf sein Privatleben ummünzen. Schuld sind prinzipiell IMMER die anderen! Schiedsrichter, Spielerberater oder Dortmunder. Vor der eigenen Haustüre kehren? Fehlanzeige.


    Sehr, sehr traurig und lächerlich zugleich. Eine Schande sich über die Leistungen anderer Vereine auszulassen!

  • Darf ich den BVB jetzt nicht mehr scheiße finden, egal was am Samstag passiert ist?


    Muss ich ihn jetzt toll finden, nur weil sie sich am Samstag (vergeblich) für uns den Allerwertesten aufgerissen haben?


    Genauso bescheuert wie den BVB hier für unseren direkten Abstieg verantwortlich zu machen, finde ich es aber auch jegliche Abneigung gegen diesen %§%$#-Verein pauschal mit dem Hintergrund des vergangenen Samstags und unserer Rückrunde zu verurteilen!


    Wie schrieb Gotcha so schön?


    Ich hasse den BVB nicht erst seit gestern/Samstag...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hasse den BVB nicht erst seit gestern/Samstag...

    Ich mag den Verein aufgrund meiner leichten Sympathie für die Schalker nun wahrlich auch nicht! Aber was hier geschrieben wird ist so unglaublich peinlich und eine Schande für unseren Verein! Dabei geht es überhaupt gar nicht darum ob man den BVB prinzipiell mag oder nicht. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass man die Schuld für das eigene Versagen bei anderen sucht. Das ist unglaublich charakterschwach. Es gibt Situationen wo ich den Ärger nachvollziehen kann. Algerien `82, Marokko `98. Aber das ist mit unserer Situation nicht zu vergleichen!

  • Mit Bezug auf Samstag gebe ich dir vollkommen recht, aber wie bereits geschrieben halte ich es für ebenso daneben, pauschal jeden mit Anti-Dortmund-Einstellung nun über einen Kamm zu scheren.


    Das wird der Sache ebenso nicht gerecht!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aber dat diese drecks arroganten Borussen gegen HOFFENHEIM,in Worten H O F F E N H E I M nach Führung,verlieren,trage ich denen nach.

    Klar sind wir in erste Linie an unserem Abstieg selbst Schuld, doch finde ich, ohne das Spiel gesehen zu haben, das der BVB ( oder DFB) Wettbewerbsverzerrung betrieben haben.

    dann guck dir die Aktionen von Hummels, Weidenfeller und Lewandowski aus den letzten 10 Minuten nochmal etwas genauer an. Von wegen, die wollten unbedingt gewinnen. Das sind 3 dermassen absurde Dinger, da könnte man eher auf ganz andere Gedanken kommen.

    Was ein Emmerich bisher bei mir gehalten hat, ist von heute an gelöscht,
    Klopp verrecke mit deinem Drecks BVB

    Die Dortmunder Spieler, Fans und Funktionäre haben aber eine extrem große Fresse wenn es gegen Hoppenheim geht, und da können sie es selbst richten das die verschwinden und verlieren genau "zufällig" gegen die, obwohl sie ja so sehr alles versucht haben. Dreckstruppe, charakterlose Schwätzer, als börsennotierte Aktiengesellschaft und überführte Lizenzbetrüger und zusammen mit Scheiße 04 deutscher Schuldenmeister auf ganz dünnem Ast sitzend. Die Bayern haben keine Wettbewerbsverzerrung betrieben. Das steht schon mal fest. Bei Doofmund darf man diskutieren.

  • Ich hasse den BVB nicht erst seit gestern/Samstag...

    Ich mag den Verein aufgrund meiner leichten Sympathie für die Schalker nun wahrlich auch nicht! Aber was hier geschrieben wird ist so unglaublich peinlich und eine Schande für unseren Verein! Dabei geht es überhaupt gar nicht darum ob man den BVB prinzipiell mag oder nicht. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass man die Schuld für das eigene Versagen bei anderen sucht. Das ist unglaublich charakterschwach. Es gibt Situationen wo ich den Ärger nachvollziehen kann. Algerien `82, Marokko `98. Aber das ist mit unserer Situation nicht zu vergleichen!


    Da ich in Hannover war hab ich von dem bvb Spiel nix gesehen, nur die Szene wo Weidenfeller den Hoppenheimer umwichst , ich glaube das war der 2. Elfmeter.
    Wie bescheuert der da dran ging, meine Fresse. Natürlich kann man jetzt nicht denen die Schuld für den Abstieg geben, aber die sind trotzdem Scheiße !!
    Die Bayern dagegen liegen schon 2-0 hinten und gewinnen trotzdem noch.
    Ich hoffe die treten die Dortmunder dermassen in den Hintern in Wembley !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es geht einfach nur um die Tatsache, dass man die Schuld für das eigene Versagen bei anderen sucht


    Wer macht das denn??? Mal so ganz konkret?


    Ich kann die Schuld am Abstieg hauptsächlich an der Leistung Fortunas in der Rückrunde festmachen. Tu ich auch. Ich kann aber auch sagen, dass viel Pech dabei war. Und ich kann sagen, dass gewisse Schiedsrichterentscheidungen ihren Anteil hatten (Gräfe gegen Augsburg nur als Spitze des Eisbergs). Auch habe ich vom BVB gegen Hoffenheim einfach viel, viel mehr erwartet (und zwar bis das Spiel entschieden ist) nach der Vorgeschichte die die gemeinsam haben. Also darf ich auch enttäuscht über die Dortmunder sein und bekannte Schmählieder singen. Haben wir auch gemacht als unser Zug in Dortmund einfuhr. Und die BVB-Fans, die zu uns in den Speisewagen stiegen hatten sogar viel Verständnis dafür.


    Die ganze Geschichte, also die Gründe für den Abstieg sind halt unglaublich vielschichtig. Dass man hier im BVB-Thread Frust über diesen Verein ablässt ist doch völlig normal und ganz sicher keine "Schande für den Verein". Das ist einfach nur menschlich und eine Möglichkeit für viele Fans, etwas Frust abzubauen und den Abstieg zu verarbeiten. Man kann anderer Meinung sein (ich bin es in großen Teilen ja auch, wir haben es doch selbst unzählige Male verbockt, zuletzt gegen Nürnberg) aber jeder soll den Abstieg verarbeiten dürfen wie er das für richtig hält.


    Für mich ist es übrigens ein riesiger Unterschied ob sich Fans im eigenen Fanforum "ausheulen" (und sicher nicht mit allem Recht haben, was sie dabei schreiben) oder ob Funktionäre beleidigt vor Gericht marschieren wie Hertha letztes Jahr. Nicht jeder kann einen Abstieg mit Deiner vulkanischen Gelassenheit nehmen. Was meint Ihr wohl, was Hertha und der Springer-Verlag veranstalten würden, wenn sie heute in genau unserer Situation wären?


    Aber hier jetzt selbstgefällig den "Oberlehrer" zu machen find ich mal völlig daneben. Hatte ich bei Dir aber auch nicht anders erwartet. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Dieses rumgehure mit dem drecks Verein geht mir schon lange auf den Sack...


    Dortmund fand ich schon immer scheisse. Immer.


    Den Dortmundern kann es auch völlig egal sein, was wir machen. Was der Klopp so sagt ist mir auch relativ schnuppe,
    der redet nämlich ziemlich viel. Zudem ist er ein ganz schlechter Verlierer (meine persönliche Meinung). Der Spruch, dass
    sie quasi auch für uns spielen war nur eine nette Formulierung von:


    "Keiner, wirklich keiner hat Bock auf Hopps Jünger. Kein mag diesen Verein und wir hätten ihn in die zweite Liga ballern können.
    Wahrscheinlich haben aber bei einigen Spielern ein paar Prozent gefehlt, die sie sich für nächste Woche aufbewahrt haben.
    Daher haben wir dieses Spiel, wenn auch unglücklich, verloren und das finde ich umheimlich scheisse."


    Trotz allem: wir hatten es so oft in der Hand was zu reissen und haben es nicht getan.


    Unglücklich bis blöd gg. Augsburg.
    In Ostholland hauen wir uns die Dinger selbst rein.
    In Freiburg hätte auch was gehen können.


    ... Schalke
    ... Mainz etc.


    Hättse, wennse, könntse.


    Selbst schuld!

  • Wer mach das denn??? Mal so ganz konkret?

    Oben sind ganz konkrete Beispiele!

    Für mich ist es übrigens ein riesiger Unterschied ob sich Fans im eigenen Fanforum "ausheulen" (und sicher nicht mit allem Recht haben, was sie dabei schreiben) oder ob Funktionäre beleidigt vor Gericht marschieren wie Hertha letztes Jahr. Nicht jeder kann einen Abstieg mit Deiner vulkanischen Gelassenheit nehmen. Was meint Ihr wohl, was Hertha und der Springer-Verlag veranstalten würden, wenn sie heute in genau unserer Situation wären?


    Aber hier jetzt selbstgefällig den "Oberlehrer" zu machen find ich mal völlig daneben. Hatte ich bei Dir aber auch nicht anders erwartet.

    Dir geht leider in Sachen Fortuna jegliche Objektivität abhanden. Vielleicht wirst du dich dann gleich wieder damit rühmen, dass du als Mega-Hardcore-Fan die Fortuna Brille nicht ausziehen kannst/willst. Vielleicht wirst du mir gleich vorwerfen nicht die gleiche "Verliebtheit" in den Verein zu haben, aber das macht nichts. Wenn eine Mannschaft so spielt wie es der BVB getan hat, dann kann man ihr -trotz Niederlage, trotz Favoritenstatus- und angesicht des bevorstehenden "Spiele des Jahrzehnts" nichts vorwerfen. Schon gar nicht, wenn man alles selber in der Hand hatte und es auf so katastrophale Art und Weise verspielt hat. Darüberhinaus gehe ich jede Wette ein, um jeden Betrag der Welt, dass gerade du das Relegationsspiel unter umgekehrten Vorzeichen EXAKT gegenteilig bewertet hättest...



  • Ich glaube du gehörst zu der Sorte, die sich den BVB unter der Hand warm halten. Anders kann ich mir das nicht erklären, was du hier von dir gibst.. Das Dortmund nicht an unserem Abstieg schuld ist, wurde ja mehrmals bestätigt. Trotzdem darf man auf diesen Verein scheißen. Oder man hat Sympathien für den Erfolge des Vereins. Das nennt sich dann Erfolgsfan, glaube ich....

  • Oh mein Gott, das sehe ich ja jetzt erst!Dieser Thread lässt gaaaanz tief blicken. Wir spielen seit 12 Spielen Schlafwagenfussball, der mit Abstiegskampf überhaupt nichts zu tun hat und hier wird einem anderen Verein, der zwar überraschend, aber alles andere als kampflos verloren hat die Schuld zugewiesen. Kann man wunderbar auch auf sein Privatleben ummünzen. Schuld sind prinzipiell IMMER die anderen! Schiedsrichter, Spielerberater oder Dortmunder. Vor der eigenen Haustüre kehren? Fehlanzeige.


    Sehr, sehr traurig und lächerlich zugleich. Eine Schande sich über die Leistungen anderer Vereine auszulassen!


    Hättest die Postings mal genauer durchlesen sollen..dann würdest Du deine Unterstellung ein wenig zügeln.

  • @match und Friedie: Man muss die Dinge unabhängig voneinander sehen, da sie eigenlich nicht in dierktem Zusammenhang stehen, auch wenn wir durch ein Unentschieden noch in die Relegation gekommen wären.


    1. Unser Abstieg ist selbstgemacht. Da war, wie und warum auch immer, niemand Fremder dran schuld. Pech und Unvermögen oder sonstiges inclusive, hat alles nix mit dem BvB zu tun.


    2. Das Spiel des BvB: Sicherlich haben die nach dem frühen 1:0, dem Gefühl des sicheren Sieges und dem wichtigen Spiel im Blick nicht mehr alles gegeben. Das ist eben so und wäre wohl von 100 Fussballern 95 genauso ergangen. Hätte es zum 1:0 gereicht, hätte nirgendwo jemand danach gefragt. Auch ein 1:1 wäre, gerade für uns, kein Beinbruch gewesen. Ist die Niederlage an sich für Dortmund ja sowieso nicht.


    Leider ist das Spiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekippt. Irgendwann kann man den Hebel nicht mehr so einfach umlegen. Dann läuft einem noch zusätzlich die Zeit davon. Gewollt haben sie ja, das kann man ihnen nicht vorwerfen. Sie haben auch gegen Augsburg gewollt, als sie einen Rückstand noch umgebogen haben. Schon vergessen? Was wird man wohl in Augsburg und Hoffenheim gedacht haben, als man die Aufstellung des BvB im Spiel gegen uns mitbekommen hat?


    Als Dortmudn - Fan könnte ich die Enttäuschung nachvollziehen. Bei der Vorgeschichte hätte man auf ein deutlicheres Ergebnis spielen müssen. Aber als Fremdfan, egal welchen Vereins, kann man keine Ansprüche an die Dortmunder stellen. Wir haben die TSG ja auch gewinnen lassen.

  • Egal was ihr alle hier schreibt, das Spiel Doofmund -Hopppenheim ist auf alle Fälle Manipulations verdächtigt. Irgendwas hängt in der Luft. Warten wir mal ab was bringen morgen und die Tage Medien.
    Ich weiß dass Fortuna war schwach aber aufgrund super Hinrunde haben wir die Relegation verdient.
    Das ist meine Meinung.


    ( Keiner kann mir sagen das auf einmal Dortmund verliert gegen Hoppen und das im 34 spieltag und in Dortmund )


    Fortuna Forever

  • Egal was ihr alle hier schreibt, das Spiel Doofmund -Hopppenheim ist auf alle Fälle Manipulations verdächtigt. Irgendwas hängt in der Luft. Warten wir mal ab was bringen morgen und die Tage Medien.
    Ich weiß dass Fortuna war schwach aber aufgrund super Hinrunde haben wir die Relegation verdient.
    Das ist meine Meinung.


    ( Keiner kann mir sagen das auf einmal Dortmund verliert gegen Hoppen und das im 34 spieltag und in Dortmund )


    Fortuna Forever


    Mmh klar, die bettelarmen Dortmunder haben sich also von den Hoffenheimern schmieren lassen, damit sie das Ding verlieren.
    Und Weidenfeller war von der Extrazahlung so motiviert, dass er für den geplanten Elfmeter auch eine Sperre für den kommenden Saisonstart in Kauf genommen hat...
    Natürlich, jetzt gibt die Sache einen Sinn!

  • Manipulationsverdacht besteht da wohl auf alle Fälle. Wie ich oben shon schrieb, wie Weidenfeller den 11er verursacht. Dann wird der Ausgleich aberkannt trotz passivem Abseits. Aber ob da jemals was bewiesen wird , glaube nicht.




    Scheiss Bvb !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich fände es viel schlimmer irgendeinem BVB'ler dankbar sein zu müssen.
    Wer den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht schafft hat es auch nicht verdient.


    Fakt ist: Ganz Dortmund hat die Hosen voll. Mit der Leistung vom Samstag kann es in London richtig schmerzhaft werden.


    BVB verrecke
    FCB verrecke

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...