BV Borussia 09 Dortmund

  • Verbrecherhaufen aus Frankfurt,


    In Frankfurt treffen sie sich nur. Der gemeine Hesse kann nichts dafür. Die größten von den Leuten, die Du so bezeichnest, treiben ihr tägliches Unwesen in Bayern. Da haben sie gut dotierte Positionen, die der Staat bezahlt. Das für den DFB sind nur Nebentätlichkeiten und da lassen sie richtig die Sau raus. Aber egal, woher sie kommen, es sind alles Juristen. Der komplette Kontroll-Ausschuss besteht aus Juristen. Manchmal macht mir die Doppeldeutigkeit des Wortes richtig Spaß.

  • Davon mal abgesehen wird doch durch solche Maßnahmen der Hass auf RB erst richtig befeuert.
    Die Leute, die RB sowieso schon verachten, werden sich bestimmt keine Timo-Werner-Knuddelteddys holen und die auf einmal ganz toll finden.
    Und diejenigen, die dem bisher neutral bis positiv gegenüberstanden, fragen sich, warum man nicht zumindest auf Transparenten friedlich seine Ablehnung bekunden darf.


    Mal so nebenbei:


    Ich fand bereits die Entscheidung zweifelhaft, Dynamo Dresden wegen des "Bullenkopf-Skandals" so hart zu bestrafen.

  • Ein ganz schwieriges Thema, die Akzeptanz der Sperrung der Südtribüne durch den BVB.


    Tatsächlich ist es so, dass die Aufforderung zur Selbsttötung oder ähnliche Sprüche nicht mehr nur beleidigend sind und aus meiner Sicht auch strafrechtliche Folgen haben müssen. Hier sind die Täter zu identifizieren und entsprechend zu bestrafen (durch ordentliche Gerichte).


    Kollektivstrafen sind m.E. generell nicht akzeptabel, die Frage ist aber, ob es überhaupt eine Strafe ist, wenn die Kosten für die Dauerkarten durch den Verein erstattet werden. Zumal es nach meinem Kenntnisstand so ist, dass die Geschäftsbedingungen eine Klausel enthalten, das im Fall von Zuschauerausschlüssen gar keine Entschädigung zu zahlen ist. Ich kann das nicht beantworten.


    Sicher wird es auch bei der Erstattung zu Ungerechtigkeiten kommen. Was ist mit denjenigen, die entsprechende Banner mit gehalten haben, ohne zu wissen, was darauf stand? Wie will man eine Nichtbeteiligung glaubhaft machen? Oder existieren Aufnahmen, die die Unschuld belegen? Dann gibt es auch Aufnahmen von den Schuldigen.


    Und es sei auch noch mal gesagt: Gewalt, ob verbal oder nonverbal, ist nicht zu tolerieren. Die Täter sind zu betrafen! Und nur die!


  • Daraus:


    "Aber die BVB-Fans sind in diesem Fall nicht die Opfer, so sehr es manchen auch schmerzen wird, seine geliebte Borussia an einem Heimspiel-Wochenende vermissen zu müssen, obwohl er persönlich gar nichts getan hat."


    Vielleicht, sehr geehrter Herr Ahrens, erläutern Sie einmal, was jemand ist, der ungerechtfertigterweise "Schmerzen" erleidet? Das muss man schon etwas differenzierter darstellen, als Sie das tun!

  • Reinhard Rauball ist so tief in die DFB- und DFL-Strukturen verstrickt, da konnte der BVB die Strafe nur akzeptieren.


    Reinhard Rauball ist ..
    - Rechtsanwalt
    - Präsident des BVB
    - 1. Vizepräsident im DFB
    - mal kommissarischer Präsident des DFB gewesen
    - Vorsitzender von Die Liga – Fußballverband e. V. (Der Ligaverband hat das operative Geschäft zu 100% an die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH abgetreten)
    - Vorsitzender im Aufsichtsrat der DFL
    - DFL-Präsident


    Quellen: wikipedia.de, wikipedia.de, bundesliga.de


    Wer hätte da ernsthaft Gegenwehr erwartet? Wo kämen wir denn hin, wenn die eigenen Funktionäre gegen das System aufmucken würden?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Noch ein Artikel dazu:



    Daraus:


    "Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den BVB dazu zu verdonnern, seine Ausgaben für Präventivmaßnahmen in der Fanarbeit drastisch zu erhöhen? Zu verlangen, dass zusätzliche Sozialarbeiter und Streetworker eingestellt werden, die mit Beharrlichkeit und Know-how die problematische Fanszene bearbeiten? Darauf zu bestehen, dass der BVB seinen Ordnungsdienst personell ausbaut, besser ausbildet und – vor allem auch – besser bezahlt? Dann könnte zukünftig möglicherweise verhindert werden, dass Transparente mit beleidigendem Inhalt überhaupt in den Stadionbereich gelangen."



    Aus meiner Sicht die deutlich bessere Lösung! Umsetzen beim nächsten Fall!

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Letztes Jahr hatten es ja Frankfurter in einem ähnlichen Fall (Vorkaufsrecht als DK-Besitzer auf ein Pokalspiel, wo es einen Teilausschluss gab) mit einer Klage versucht und wurden dann doch vom Verein "eingefangen". Eine gerichtliche Entscheidung wäre sicherlich spannend gewesen.


    Ich habe das auch sehr bedauert, dass die Klage zurückgezogen wurde. Sind wir jetzt in Weißrussland oder Nordkorea? :verwirrt:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • "Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den BVB dazu zu verdonnern, seine Ausgaben für Präventivmaßnahmen in der Fanarbeit drastisch zu erhöhen? Zu verlangen, dass zusätzliche Sozialarbeiter und Streetworker eingestellt werden, die mit Beharrlichkeit und Know-how die problematische Fanszene bearbeiten? Darauf zu bestehen, dass der BVB seinen Ordnungsdienst personell ausbaut, besser ausbildet und ? vor allem auch ? besser bezahlt? Dann könnte zukünftig möglicherweise verhindert werden, dass Transparente mit beleidigendem Inhalt überhaupt in den Stadionbereich gelangen."


    Noch sinnvoller wäre es gewesen, allumfassend darüber aufzuklären, was RED BULL eigentlich für eine charakterliche Drecksveransstaltung ist.


    Und zwar - in Leipzig.


    Dann würde erst gar niemand mit diesem Scheisshaufen durch die Republik fahren um sich bespucken und anpöbeln zu lassen.


    Und nochmal - es geht keineswegs um Futterneid oder wieviel man in leipzig investiert ( das tut man anderswo auch) sondern einzig und allein um deren unlauteren Quereinstieg durch gefakte Lizenzübernahme Markkranstädt, der Art und Weise, wie man in Leipzig einen Fußballverein auslegt (durch ungefähr 20 Stimmviecher) und man somit den Rest der interessierten Fußballanhänger diskriminiert, den Bauerntrick mit vereinsnamen und Vereinslogo, die (fast) Vernichtung des Fußballklubs Austria Salzburg nebst mißbräuchlicher Farmteaminstallation des nachfolgeklubs und schliesslich mit der Art und Weise, dass man sich noch höchst angepisst zeigt, wenn Anhänger anderer Vereine zu Recht darauf hinweisen, dass das Leipziger Unterfangen letztlich Betrug am Sport und all seinen Anhängern ist.

  • Und diejenigen, die dem bisher neutral bis positiv gegenüberstanden, fragen sich, warum man nicht zumindest auf Transparenten friedlich seine Ablehnung bekunden darf.


    Ich wünschte, Du hättest recht, aber wenn ich mal so die Gespräche im Kollegen- und Bekanntenkreis Revue passieren lassen, muss ich sagen: Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten, die Fußball wirklich nur als Konsumgut verfolgen (und das ist nunmal die Mehrheit), findet diese Strafe komplett richtig, eher zu niedrig. Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Also mal neutral betrachtet musste die Strafe mal so kommen.
    Sorry Leute klar ist es im Kollektiv blöd für den "normalen" Fan, aber es war klar dass der DFB ein großes Opfer (in den Fall Südtribune) gesucht u gefunden hat. Es ist so eine Art schaut her so gehts und nicht weiter. Und der BVB hat seit einigen Jahren Probleme mit seiner Fanszene, deshalb hat er auch jetzt die Chance die Idioten zu verbannen.
    Ja Leipzig dürfte garnicht da sein wo sie jetzt sind, ja der DFB ist korrupt, usw... aber bei Gewalt im u außerhalb der Stadions, dies auch noch Frauen u Kindern gegenüber da hört der Spaß endgultig auf.

  • Also mal neutral betrachtet musste die Strafe mal so kommen.
    Sorry Leute klar ist es im Kollektiv blöd für den "normalen" Fan, aber es war klar dass der DFB ein großes Opfer (in den Fall Südtribune) gesucht u gefunden hat. Es ist so eine Art schaut her so gehts und nicht weiter. Und der BVB hat seit einigen Jahren Probleme mit seiner Fanszene, deshalb hat er auch jetzt die Chance die Idioten zu verbannen.
    Ja Leipzig dürfte garnicht da sein wo sie jetzt sind, ja der DFB ist korrupt, usw... aber bei Gewalt im u außerhalb der Stadions, dies auch noch Frauen u Kindern gegenüber da hört der Spaß endgultig auf.



    Sieht man ja auch daran wie die Gladbacher vor dem Heimspiel gegen RBL schon in vorauseilendem Gehorsam kuschen !

  • aber bei Gewalt im u außerhalb der Stadions, dies auch noch Frauen u Kindern gegenüber da hört der Spaß endgultig auf.


    für mich hat der Spass mit der unzulässigen Aufnahme in den Ligabetrieb von RB aufgehört.


    genau da und keine Minute später.


    da gibts auch nix zu relativieren und hätte, könnte und wenn uid aber.


  • Da gebe ich dir 100% Recht und trotzdem lässt sich dir Geldmaschine nicht mehr Aufhalten. Du hast hier schon oft und sehr ausführlich über den Kommerz im Fußball gesprochen, aber sind wir mal ehrlich wir sehen hier gerade erst unaufhaltsamen Anfang. Leider ;(


    Zurück zum Thema. Ich glaube der BVB hat die Strafe so akzeptiert, weil der Druck der Öffentlichkeit einfach zu groß geworden ist.

  • Von der rechtsstaatlichen und argumentativen Sichtweise komme ich zu der Überzeugung das der DFB mittlerweile auf AFD Niveau abgesunken ist.Die scheren alles was aus einer :Ecke: kommt auch über einen Kamm.Auf Trump Level angekommen.Herzlichen Glückwunsch.Wenn Sie dieses Prinzip auf Bayern München anwenden würden müsste dort wohl immer vor leeren Rängen gekickt werden.Mein Gott sind die beim DFB ärmlichen Gestalten.Ich kann kaum glauben das alle Vereine dieses Vorgehen fast kritiklos hinnehmen.Kein einziger Bericht in der Presselandschaft der eventuell diese Entwicklung Mal analysiert und erklärt.Wieso kommt es auch immer zu diesem Hass und dieser Wut auf den Leipziger Club?

  • Von der rechtsstaatlichen und argumentativen Sichtweise komme ich zu der Überzeugung das der DFB mittlerweile auf AFD Niveau abgesunken ist.


    Nein. Der DFB lebt auf Finanzniveau. Und zwar, auf allerhöchstem. Dem hat sich alles unterzuordnen.


    Vor allem Charakter, Anstand, Ehrlichkeit - derartige leitbilder sind nicht förderlich für diese schamlose Vereinigung von korrupten Funktionären. Ansonsten gäbe es Drecksbull nicht.


    Drecksbull ist aber nicht das einzige Beispiel der heuchlerischen verlogenheit des DFB.


    Da käme als nächstes die TV - bedingte Verzerrung der Bundesliga, wo es den DFB einen DRECK interessiert, dass den unterklassigen Vereinen die letzten Zuschauer weglaufen.


    Und als sichtbares Aushängeschild hält der DFB sich die Coca Cola Bittburger Hoppsassa Comunity mit "Der Mannschaft" - die auch schon lange kein echter Anhänger des Fußballs mehr sehen kann, ohne Brechreiz zu bekommen.