BV Borussia 09 Dortmund

  • Die Äußerung von Watzke zur Person Tuchel gehört so nicht an die Öffentlichkeit.....ganz schlechter Stil und wenig souverän

    Watzke har Tuchel "Soziale Inkompetenz" attestiert, was ist daran schlechter Stil und wenig souverän? Seit seinem Weggang aus Mainz eine Tatsache, die an die Öffentlichkeit getreten ist und Dortmund hätte wissen müssen. Jetzt hat Watzke seinen Fehler korrigiert. Tuchel hat nie zu Dortmund gepasst.


    was glaubst du, was mit dir passiert, wenn dir dein Arbeitgeber bei Auflösung des Arbeitsverhältnisses öffentlich attestiert:
    -mangelndes Vertrauen
    -Respektlosigkeit
    -Team- und Kommunikationsunfähigkeit
    - keine Authentizität
    - mangelnde Identifikation mit dem Arbeitgeber


    wenn du das nicht für stillos und völlig unangemessen hältst, kann ich dir auch nicht helfen.....macht man so nicht, solche Dinge bleiben intern und der Fall ist erledigt....ich muß den ehemaligen Mitarbeiter nicht noch öffentlich so verunglimpfen

  • Was wollen die in Dortmund ? Die werfen den erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahren raus weil die Herren auf dem Platz sich gegängelt fühlen ? Es gibt schon echte Probleme im Fussball auf dieser Erde...... :tisch:


    und zu Favre sag ich besser nichts...... dem ist der Druck in Gladbach zu groß aber jetzt nach Dortmuind wollen........ --,)gk

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Die Äußerung von Watzke zur Person Tuchel gehört so nicht an die Öffentlichkeit.....ganz schlechter Stil und wenig souverän


    Zeigt einmal mehr auf,das Watzke ein A...ch ist. Deckt sich auch mit den Aussagen vieler Dortmunder. Der Dortmunder Sonnenkönig is born...

    Man könnte den Eindruck gewinnen, daß da der falsche Mann freigesetzt worden ist.

  • Extrem schwach dein Vergleich! Tuchel und Watzke sind Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, weiterhin ist Watzke der GF eines der größten Clubs in DE, also Tatsachen die in deinem an den Haaren herbeigeführten Vergleich nicht zusammenpassen. Wenn dich, mich oder sonstwen der Chef demontiert, dann interessiert es höchstens die Putzfrau die hinterher aufräumt oder dem Pförtner der die Tür beim rausgehen aufmacht. Also alles richtig gemacht Herr Watzke, die zukünftigen Arbeitgeber von Tuchel sind jetzt gewarnt!

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, daß da der falsche Mann freigesetzt worden ist.

    Seh ich völlig anders:


    Tuchel ist in Dortmund in ein funktionierendes System reingekommen. Watzke, Zorc, Mislintat. Es war nach dem Abgang Klopps sogar ein vernünftiger Kader vorhanden, aus dem Tuchel entsprechend viel rausholen konnte.


    Wenn nun nach zwei Jahren neben Watzke, Zorc, Mislintat und der Mannschaft sogar Teile der "einfachen" Mitarbeiter über die schwierige Zusammenarbeit mit Tuchel berichten, dann ist es doch wohl klar, wen es am Ende erwischen wird. Tuchel ist ein absoluter Fussballfachmann, war aber nicht bereit sich in das Dortmunder System einpflegen zu lassen. Beim BVB hatte er nicht die Freiheiten, die er noch unter Heidel in Mainz genossen hat, alle Kompetenzen an sich zu ziehen. Im Gegenteil, er geriet mit einem der renommiertesten Scouts in Deutschland in den Clinch (Stichwort Hausverbot für Mislintat am Trainingsgelände) und war sich auch oft mit Zorc über die Transfers uneinig (Zorc wollte Götze, Tuchel wollte Schürrle und ein Isak (oder wie der neue Jungstar aus Schweden heißt) kannte Tuchel gar nicht erst). Unter Klopp sind Spielerverpflichtungen immer nur bei Einstimmigkeit des Trios Watzke, Zorc und Klopp gefallen.


    Wie gesagt. Tuchel ist ein absoluter Fachmann. Aber er hat seinen eigenen Kopf und war wohl nicht bereit, sich beim BVB derart zu integrieren, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit möglich ist. Ob ein Watzke deshalb so nachtreten muss. Auf der einen Seite zeugt es nicht von besonderem Stil. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, warum einen Trainer entlassen, der aus sportlicher Sicht einer der besten in der BVB-Geschichte gewesen ist. Sportliche Gründe können es nicht gewesen sein - warum also dann diese Entlassung, lieber Herr Watzke?


    Schwierige Kiste.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn dich, mich oder sonstwen der Chef demontiert, dann interessiert es höchstens die Putzfrau die hinterher aufräumt oder dem Pförtner der die Tür beim rausgehen aufmacht.

    Es soll inzwischen Gang und Gebe sein, dass Personaler die Suchfunktion ( google, facebook, ... ) benutzen, um Bewerber einzuschätzen.

    lso alles richtig gemacht Herr Watzke, die zukünftigen Arbeitgeber von Tuchel sind jetzt gewarnt!

    Irgendwie wünsche ich dem Watzke, dass Tuchel ihn genau deshalb verklagt. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich Tuchel mag und wieviel wahres an den offenen und unterschwelligen Vorwürfen gegen Tuchel dran ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Huppsa! Na das birgt ja mal richtig Sprengstoff. Wenn das stimmen sollte, verlieren Watzke und Rauball (den ich für den viel unangenehmeren Typen von beiden halte) aber mal richtig ihr Gesicht!
    Würde mich interessieren, wer denen das gesteckt hat. Mit Namen und original Wortlaut aus einer Mannschaftssitzung. Das muss ja aus dem direkten inneren Kreis stammen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wenn das mal nicht die Retourkutsche eines gedemütigten Ex-Trainers ist...


    Sehen wir es positiv. Für uns Außenstehende hat es auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungsfaktor. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen beim Klub der echten Liebe...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Huppsa! Na das birgt ja mal richtig Sprengstoff. Wenn das stimmen sollte, verlieren Watzke und Rauball (den ich für den viel unangenehmeren Typen von beiden halte) aber mal richtig ihr Gesicht!
    Würde mich interessieren, wer denen das gesteckt hat. Mit Namen und original Wortlaut aus einer Mannschaftssitzung. Das muss ja aus dem direkten inneren Kreis stammen.


    Da hat der Thomas dem Akki wohl noch ein paar Zeitzünder in den Stall gesteckt. Bin mal gespannt wie die genannten Spieler das vor dem großen Darth Akki geradebiegen wollen. Am Ende kackt die Ente und der Tuchel geht da glaub ich sogar gestärkt draus hervor. Der weiß einfach wie Selbstvermarktung funktioniert und was die Medien haben wollen. Ich harre der Dinge die da kommen.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Sehr treffendes Fazit:


    Zitat

    Die internen Querelen waren lange bekannt. Tuchel hat sich wohl wie die Axt im Walde verhalten, durfte aber zunächst weiterhacken, weil Watzke ihm Zeit gab und sich auch vor ihn stellte (siehe erwähntes Interview). Der Erfolg gab Tuchel Recht und Watzke sah keine Veranlassung, diesem Erfolg durch eine Entlassung Einhalt zu gebieten. Hier liegt wohl der Hund begraben: Die Trennung von Thomas Tuchel ist völlig richtig für den Verein. Watzke handelt absolut korrekt und opfert den kurzfristigen Erfolgs-Tuchel für eine langfristige Basis des Vereins. Wie sehr die Spaltung bereits vorangeschritten ist, kann man wunderbar an der Fanszene ablesen: Es gibt klare Lager für Tuchel und für Watzke. Tuchel mag ein talentierter und erfolgreicher Trainer sein. Trotzdem muss er gehen, weil er dem Verein vermutlich langfristig geschadet hätte. Das hat Watzke erkannt und entsprechend gehandelt. Was man kritisieren muss, ist allerdings der scheinbar zu späte Zeitpunkt und die unwürdige Art und Weise.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehr treffendes Fazit:


    Zitat

    Die internen Querelen waren lange bekannt. Tuchel hat sich wohl wie die Axt im Walde verhalten, durfte aber zunächst weiterhacken, weil Watzke ihm Zeit gab und sich auch vor ihn stellte (siehe erwähntes Interview). Der Erfolg gab Tuchel Recht und Watzke sah keine Veranlassung, diesem Erfolg durch eine Entlassung Einhalt zu gebieten. Hier liegt wohl der Hund begraben: Die Trennung von Thomas Tuchel ist völlig richtig für den Verein. Watzke handelt absolut korrekt und opfert den kurzfristigen Erfolgs-Tuchel für eine langfristige Basis des Vereins. Wie sehr die Spaltung bereits vorangeschritten ist, kann man wunderbar an der Fanszene ablesen: Es gibt klare Lager für Tuchel und für Watzke. Tuchel mag ein talentierter und erfolgreicher Trainer sein. Trotzdem muss er gehen, weil er dem Verein vermutlich langfristig geschadet hätte. Das hat Watzke erkannt und entsprechend gehandelt. Was man kritisieren muss, ist allerdings der scheinbar zu späte Zeitpunkt und die unwürdige Art und Weise.


    wobei das hier mmn sogar noch entlarvender ist bzgl. tuchel:

    Zitat

    Über Tuchel im Gegenzug gab es genügend kritische Berichte, auch bis zu seiner „Charme-Offensive". Dieser plötzliche Umschwung in seinem Verhalten wurde dabei selten thematisiert. Dass er das letzte halbe Jahr extrem gut gearbeitet hat, vor allem auch öffentlich, ist unbestritten. Wie viel Sympathieträger jetzt allerdings in ihm steckt und was nur Fassade ist, bleibt fragwürdig. Dazu passt auch der kurzfristig eingerichtete Twitter-Account von Thomas Tuchel, der die Trennung verkündete, bevor es der Verein tat. Ein Indiz für den Kampf um Deutungshoheit.


    und guckt mal hier: (ist auf dem twitteraccount verlinkt)

  • Reus auch schon wieder mit längerer Ausfallzeit, Kreuzbandanriß... Der kütt auch nicht wirklich auf die Beine...


    Von der Veranlagung her ein Spieler Ronaldo, schnell, schussstark, technisch gut, usw. Aber schau dir mal beide Spieler nur mal ohne Trikot an, hier der eine der voll durchtrainiert ist, viel mehr in sein Körper investiert, extra Schichten beim Training macht, Sozial ist, einfach einer wenn nicht der beste Fussballer ist.
    Auf der anderen Seite Reus, fährt mal ohne Führerschein, anfällig weil er auch mMn nicht genug in sein Körper investiert, versagt regelmäßig in entscheidenen Spielen. Eigentlich schade aber auch dumm von den Jungen selbst, denn er könnte mMn viel besser u mehr sein als er jetzt ist.

  • Ich wollte es jetzt nicht nur auf die negativen Aspekte bzgl. Tuchel runterbrechen. Denn wie beim BVB selbst passiert es eben auch hier ganz schnell, dass man sich in zwei Lager spaltet. Pro und Contra Tuchel.


    Allein an dieser Spaltung beim BVB zeigt sich, was Tuchel beim Verein verursacht hat. Man sollte nicht vergessen: Auch vor der unstreitig erfolgreichen Zeit von Thomas Tuchel war der Verein schon erfolgreich. Es ist also nicht so, als hätte Tuchel mit dem BVB jetzt etwas nie dagewesenes geschafft. Man kann einen Jürgen Klopp ja durchaus für einen affektierten Selbstdarsteller halten, aber in seiner Zeit ist der BVB jedoch immer als eine Einheit aufgetreten. Diese Einheit ist vollkommen verloren gegangen. Mehr noch. Das Engagement von Tuchel und seine Charme-Offensive der letzten Wochen und Monate ziehen nun tiefe Gräben durch den Verein bzw. sein Umfeld. Der BVB wird Arbeit haben, dies wieder zu kitten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So hat man also mutmaßlich gute Gründe beim BVB gehabt, sich von Tuchel zu trennen. Soll man machen; gehört zum Geschäft. Dazu dann eine der üblichen Erklärungen aus der Schublade gezogen ( "Wird danken Thomas Tuchel ... bla bla bla ... haben uns aber entschieden ... bla bla ..." ) und alles wäre halbwegs i.O. gewesen.
    Wenn das jetzt eine Schlammschlacht in Presse, Funk und Fernsehen gibt, haben die Funktionäre des BVB ihren maßgeblichen Anteil daran. Nützen wird es ihnen nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mal unabhängig welche fadenscheinigen Gründe da genannt werden und wie viel Kohle sich der BVB diese unnötige Aktion kosten lässt, die haben das in dem Hotel gemacht, wo der Anschlag statt fand? Ernsthaft Herr Watzke? Ernsthaft???


    Unter aller Sau!! Schalke und Dortmund nehmen sich nichts!! Gar nichts!!


    Das ist deren Stammhotel, da werden die auch weiterhin vor Spielen einchecken und Besprechungen abhalten. Sollen die wegen dem Trottel sich ein neues Hotel suchen oder wie? ?(

    Klar. Die Herren Watzke und Co waren ja nicht im Bus. Jemand, der an diesem Ort hätte drauf gehen können, freut sich sicher, immer wieder dort hin zu kommen. Und ja, ich würde ein neues Hotel suchen.


    Und für die 20 Minuten hätte man sich auch sonstwo treffen können. Für mich zeigt es die Einstellung der Klubführung. Schon am Abend des Unglücks stellte sich Herr Rauball ja vor die Kameras und laberte etwas von Profis, die das abkönnen müssen.


    Finde es äußerst unmöglich. Warum haben sie sich denn nicht gleich in den Bus vor das Hotel gesetzt. Der Trainer aber bitte auf seinem Stammplatz!

  • Das trifft es wohl:
    Was man kritisieren muss, ist allerdings der scheinbar zu späte Zeitpunkt und die unwürdige Art und Weise.


    Sicherlich haben beide Seiten Fehler gemacht. Jedoch bin ein klein wenig mehr auf der Seite von Tuchel. Die ganzen verweichlichten Mimosen-Stars wo der 19 jährige schon einen 100T€ Sportwagen fahren darf und jeder sein "Chi" verletzt sieht wenn er auf dem Trainingsgelände mal angepfiffen wird. Dann hätte Watzke ihn in der Winterpause auch rauswerfen können. Aber das würde ja den Erfolg gefährden. Tuchel durfte noch die Big Points machen und dann die Koffer packen.