VfL Bochum 1848

  • Beitrag von Back to Primitiv ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bochum hat das geschafft, was wir seit 30 Jahren nicht geschafft haben!! Dreißig

    Was denn?

    Ich glaube zwar nicht das Elvis das meint, aber vielleicht am letzten Spieltag den Nichtabstieg zu sichern? Wobei ich mich nicht erinnern kann das wir das jemals geschafft haben.


    Edith: Egon hat Recht, war mir gar nicht klar das die nun ins dritten Jahr gehen.

  • Was denn?

    3 Jahre Bundesliga am Stück

    Das war mir schon klar, auch die Bratwurst in Bochum ist besser, dann die Ritterburg könnten wir hinter der Süd auch gut gebrauchen, und dann ist da am Stadion noch der griechische Imbiss wo die Curry genauso gut ist wie der Gyros Pita.
    Nur frage ich mich warum 30 Jahre und nicht 50, ist doch eigentlich bekannt das wir 15 Jahre in der Versenkung waren.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 3 Jahre Bundesliga am Stück

    Das war mir schon klar, auch die Bratwurst in Bochum ist besser, dann die Ritterburg könnten wir hinter der Süd auch gut gebrauchen, und dann ist da am Stadion noch der griechische Imbiss wo die Curry genauso gut ist wie der Gyros Pita.
    Nur frage ich mich warum 30 Jahre und nicht 50, ist doch eigentlich bekannt das wir 15 Jahre in der Versenkung waren.

    Sorry, ich kann dir nicht folgen... wofür zitierst du mich. Mir fehlt der Zusammenhang... :/

  • Was denn?

    3 Jahre Bundesliga am Stück


    Sorry, ich kann dir nicht folgen... wofür zitierst du mich. Mir fehlt der Zusammenhang...

    Zitat

    ElvisThePelvis schrieb:

    Bochum hat das geschafft, was wir seit 30 Jahren nicht geschafft haben!! Dreißig

    Das ist ein Bug oder Features vom Forum, beim Zitieren wird der Ursprung nicht mit zitiert, da kann ich nichts zu das das hier fehlt.

  • Tja, den VfL Bochum als graue Maus zu bezeichen, ist aus Düsseldorfer Sicht recht dämlich. Sicherlich hatten die nicht diese Highlights wie Basel und 3 Pokalsfinals in Serie, aber inzwischen haben sie 11 Jahre BL mehr als wir, warfen nie einen Blick in die 3. Liga ( geschweige den 4. ) und behaupten sich mehr als formidabel umrahmt von der Konkurrenz aus Dortmund und Gelsenkirchen.

    Ich erinner mich gut an den gemeinsamen Aufstieg 1971 und als wir dieses Jahrzehnt mit fast allem abschlossen, was für uns ging, blieb Bochum ohne Titel, bewegte sich konstant zwischen den Plätzen 10-15 und zog unbeirrt seine Bahnen. Während die glorreiche Fortuna Mitte der 80er abbog und sich auch mal in unteren Ligen umschaute und auch mal ganz verschwand für knapp 15 Jahre.... Bochum war während dessen immer präsent.


    Deren grau hätte uns desöfteren gut gestanden.

    Ihr Verbleib gestern, war die Entscheidung, die mir am meisten behagte.

  • Naja, mit Stöger verbinde ich nicht wirklich viel.

    War halt mal hier, mehr auch nicht. .. Ansonsten Glückwünsch an Bochum, ist immer schön zu sehen, wenn ein Verein ohne dickes Portemonnaie erfolgreich ist.

    Naja, Stöger hat hier für mich leistungsmäßig überzeugt. Nach seiner Verletzung nicht mehr so wie zuvor, allerdings noch immer einer der besseren und willigen Spieler.


    Dass er nach seiner Verletzung den Vertrag nicht verlängert hat und lieber woanders eine Liga höher spielen wollte, kann man ihm m.E. nicht verdenken.

    Stöger ist bis auf einmal immer ohne Ablöse gewechselt. Die höchste Ablösesumme war 1x eine Millionen Euro. Ich finde das ist ne ganz klare Haltung zu diesem ganzen Transfer-Gedöns. Vertrag erfüllen und dann entspannt wechseln. Fnd ich gut.

  • Tja, den VfL Bochum als graue Maus zu bezeichen, ist aus Düsseldorfer Sicht recht dämlich. Sicherlich hatten die nicht diese Highlights wie Basel und 3 Pokalsfinals in Serie, aber inzwischen haben sie 11 Jahre BL mehr als wir, warfen nie einen Blick in die 3. Liga ( geschweige den 4. ) und behaupten sich mehr als formidabel umrahmt von der Konkurrenz aus Dortmund und Gelsenkirchen.

    Ich erinner mich gut an den gemeinsamen Aufstieg 1971 und als wir dieses Jahrzehnt mit fast allem abschlossen, was für uns ging, blieb Bochum ohne Titel, bewegte sich konstant zwischen den Plätzen 10-15 und zog unbeirrt seine Bahnen. Während die glorreiche Fortuna Mitte der 80er abbog und sich auch mal in unteren Ligen umschaute und auch mal ganz verschwand für knapp 15 Jahre.... Bochum war während dessen immer präsent.


    Deren grau hätte uns desöfteren gut gestanden.

    Ihr Verbleib gestern, war die Entscheidung, die mir am meisten behagte.

    Ich denke, dass hängt auch sehr mit deren Fanszene zusammen. Also ich für meinen Teil kann den Bochumern jetzt keine außergewöhnliche Fanszene attestieren. Da sind selbst die Duisburger ein Level voraus. Im Pott in dieser Hinsicht definitiv eher die graue Maus.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Also was das Grau sein angeht, sollte unsereins sich lieber zurück halten und die Fan-Brille ausziehen.


    Sehe ich komplett anders und das ohne Fan-Brille. Wir sind für jeden Auswärtsfahrer ein Highlight und auswärts sind wir seit Jahren immer gut vertreten und geben ein gutes Bild ab. Der Verein wird meist durch die Fans präsentiert. Vor 25 Jahren sah es natürlich ein bisschen anders aus

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich freue mich sehr für den VfL. Einmal hege ich seit dem gemeinsamen Bundesligaaufstieg 1971 Sympathien für die Bochumer, dann gefällt mir ihre Rolle als Underdog zwischen Dortmund und Schalke sehr. Und wenn auch Klaus Allofs auf dem Mitgliederforum gesagt hat, ein Bochumer Abstieg wäre für uns besser als ein Abstieg der Schalker oder Stuttgarter, dann kann ich nur sagen, er kann sich ja auch die gute Arbeit der Bochumer zum Vorbild nehmen. Gute Arbeit in Verbindung mit besseren Möglichkeiten könnte uns irgendwann vielleicht doch wieder am VfL vorbeiziehen lassen.