Karlsruher SC

  • Ich befürchte, der DFB wird keinen Meter weichen, man kann sich im Prinzip auf den Worst Case aus unserer Sicht einstellen.
    Viel schlimmer als das ohnehin schon kaum hinnehmbare Urteil für uns Fans und den Verein wird der Kollateralschaden sein, der rund um dieses Spiel entstehen wird und der hoffentlich nicht noch weitere Strafen hinterherzieht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich meine, die Krawalle in Karlsruhe kann man nicht mit dem Platzsturm in Düsseldorf vergleichen.
    Dort wollten frustrierte Anhänger aufs Feld, haben auf die eigenen Ordner eingedroschen und dann wollten die Karlsruher noch rüber zum Regensburger-Block.
    Bei uns waren alle Fans friedlich und nach zweieinhalb Minuten wieder vom Feld, als sie ihren Irrtum bemerkten.
    Insofern besteht für uns noch Hoffnung, wenn Kletke und Co das auch deutlich herausstellen.


    Bei dpa heißt es zum KSC-Urteil:

    «Das Urteil hat generalpräventive Bedeutung.
    Zuschauerausschreitungen haben an Zahl und Umfang erheblich
    zugenommen. Eine Geldstrafe oder ein Teilausschluss für ein Spiel in
    der 3. Liga hätten als Strafmaß nicht ausgereicht», erklärte Hans E.
    Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

    Der DFB ahndete damit insbesondere die Vorkommnisse beim
    Relegations-Rückspiel des KSC gegen Jahn Regensburg am 14. Mai.
    Damals hatten rund 200 Karlsruher Zuschauer nach Spielende teilweise
    gewaltsam das Spielfeld gestürmt, Pyrotechnik abgebrannt und Ordner
    angegriffen. Auch wurde versucht, den Gästebereich und die
    Geschäftsstelle zu stürmen. Insgesamt wurden mehr als 70
    Personen verletzt, unter ihnen 18 Polizeibeamte.

    Gegen die Entscheidung des Sportgerichts kann der KSC
    binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht einlegen.

  • Bei uns waren alle Fans friedlich und nach zweieinhalb Minuten wieder vom Feld, als sie ihren Irrtum bemerkten.
    Insofern besteht für uns noch Hoffnung, wenn Kletke und Co das auch deutlich herausstellen.


    Wen interessiert das? Das Urteil wurde nicht auf den friedlichen Platzsturm begründet. Das heutige Urteil war also absolut richtungsweisend. Unsere Chancen sind heute erheblich gesunken.

  • Na ja, Lorenz bezieht sich in seiner Urteilsbegründung auf Zuschauerausschreitungen.
    Fragt sich sich, was meint er damit? Hools auf'm Platz oder Pyro in der Kurve?


    Für mich hört es sich schon so an, als wenn der unfriedliche Platzsturm in Karlsruhe Einfluß hatte - und nicht nur ein paar KSC-Fackeln in den Spielen zuvor.

  • Bei uns waren alle Fans friedlich und nach zweieinhalb Minuten wieder vom Feld, als sie ihren Irrtum bemerkten.
    Insofern besteht für uns noch Hoffnung, wenn Kletke und Co das auch deutlich herausstellen.


    Wen interessiert das? Das Urteil wurde nicht auf den friedlichen Platzsturm begründet. Das heutige Urteil war also absolut richtungsweisend. Unsere Chancen sind heute erheblich gesunken.


    Abgesehen von den 2,5 Minuten stimme ich dir zu.
    Ärgerlich das es ggf. das Spiel gg Gladbach trifft, wenn wenigstens da etwas zu machen wäre.... :S

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Einspruch gegen das Urteil einlegen, in der Hoffnung, dass der Einspruch das Geisterspiel soweit hinauszögert, dass es nicht vs. die Rauten ist --;;)


    Bsp.: KSC hat eine Woche Zeit Einspruch einzulegen. In 2,5 Wochen beginnt die 3.Liga Saison.


    Ggf. kann dann nicht mehr das erste Spiel als Geisterspiel ausgetragen werden, da zu kufri. 8o

  • Ggf. kann dann nicht mehr das erste Spiel als Geisterspiel ausgetragen werden, da zu kufri.


    Auf Zeit zu spielen bleibt uns auch wohl nur als einzige taktische Variante, da ich mittlerweile davon ausgehe, daß der DFB bei seiner harten Linie bleiben wird, zumindest bis zur Konferenz am 17.07.2012 mit den Herrn Fachpolitikern...............

  • Keinen cm dem DFB nachgeben !


    Mann mann. Es war klar das auch das DFB-Sportgericht dem Antrag des Kontrolauschusses folgen wird. Das ist bisher bei größeren Strafen fast immer so gewesen. Entscheident wird die Verhandlung vorm DFB-Bundesgericht sein, sollte der KSC denn dem Urteil widersprechen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das heutige Urteil war also absolut richtungsweisend. Unsere Chancen sind heute erheblich gesunken.


    So sieht das leider aus. Ein gewisser Lerneffekt ist dennoch auszuschließen.

  • Na gut. Wenn der DFB es so will, treffen wir uns eben zum Public Viewing in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Lorenz darf dann die Getränke ausschenken, Entwässerungstee und Doppelherz für alle. Zur Generalprävention.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Na gut. Wenn der DFB es so will, treffen wir uns eben zum Public Viewing in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Lorenz darf dann die Getränke ausschenken, Entwässerungstee und Doppelherz für alle. Zur Generalprävention.

    @werner (matrix) :?: : wellcome back

  • Laut Viedotext : 150 Fans wollten das Stadion Rote Erde in Dortmund stürmen . Es gab Verletzte usw. usw.usw. !


    Neues Geisterspiel droht dem KSC ?(


    KSC wird platt gemacht von den eigenen Fans (waren bestimmt Schalker mit KSC -Schals :thumbdown: :?:


    Der DFB singt schon : Karlsruh, Karlsruh wir scheissen euch zu :!:

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Hätte nicht gedacht, das die so schnell wieder im Profifussball sind.
    Auch wenn deren ihr Stadion das letzte Loch ist (besonders die Toiletten), gefällt es mir das die wieder da sind.
    Gegen Rostock zuHause wird dann wohl eine Party steigen.

  • also ich finde den WIldpark dennoch geil, eines der letzten Oldschoolstadien mit nem gewissen Flair.
    Außerdem bleiben die guten Erinnerungen an diesen herrlichen Frühlingstag letztes Jahr mit dem 5-0 Sieg (und damit solang ich mich erinnern kann mit der höchste Auswärtssieg die jüngeren Geschichte)

  • Da muss ich tunatobi zustimmen.. ich find den Wildpark geil. Ist mir wesentlich lieber (ja, AUCH mir verranzten Toiletten) als die ganzen Hochglanz-Austausch-Arenen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."