H€rtha B$C

  • ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.


    Mit Verlaub, aber jetzt bekommen die Worte "dumm aber menschlich" sogar noch ein Fundament....
    und mir zwischen den Zeilen das Vermitteln falscher * nicht toller Werte an meine Kinder unterschieben zu wollen, erachte ich auch als anmassend. *edit


    Um zum Thema zurück zu kommen, freue ich mich unbändig darauf, morgen meine Fortuna vollkommen subjektiv anzufeuern und mich einäugig dem Spiel hinzugeben....

  • [quote='Møralapøstel',index.php?page=Thread&postID=1036152#post1036152]Als grosser Denker, der du sein willst, hätte ich es zumindest für angebracht gehalten den/die User direkt anzusprechen bzw. anzuschreiben anstatt sich grosskotzig und anmassend über sie zu stellen.[/quote] Ich denke schon, dass er hier zu den herausragenden Wort -und Schrift Protagonisten gehört und dass er des Denkens durchaus mächtiger ist als viele andere hier (mich eingeschlossen). Aber die einfachsten Kommunikationsregeln sollte man dann schon beherrschen können, und Menschen denen man etwas zu sagen hat auch direkt selbst ansprechen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=1036205#post1036205][quote='Sascha Dücker',index.php?page=Thread&postID=1036134#post1036134]...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt. Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder? SD.[/quote] Mit Verlaub, aber jetzt bekommen die Worte "dumm aber menschlich" sogar noch ein Fundament.... und mir zwischen den Zeilen das Vermitteln falscher Werte an meine Kinder unterschieben zu wollen, erachte ich auch als anmassend. Um zum Thema zurück zu kommen, freue ich mich unbändig darauf, morgen meine Fortuna vollkommen subjektiv anzufeuern und mich einäugig dem Spiel hinzugeben....[/quote] Klugscheiß an: Es gibt keine falschen oder richtigen Werte, nur gute oder schlechte, oder vielleicht sogar sind sie weder das eine noch das andere sondern eben nur Werte. Hauptsache aus ihnen erwachsen Tugenden, an denen sie sich letztendlich auch zeigen. Klugscheiß aus

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.

    Du und Wolfgang könnt euch die Hand gebenn. Ihr seid ja nicht umsonst die Besten Freunde.
    Jetzt prangerst Du fangewohnheiten an, die mein Vater schon im Stadion gemacht hat.
    Dummes Zeug!
    Hoffe ihr 2 seid nicht im Stadion morgen, denn ihr gehört nicht darein! :-w

  • Als grosser Denker, der du sein willst, hätte ich es zumindest für angebracht gehalten den/die User direkt anzusprechen bzw. anzuschreiben anstatt sich grosskotzig und anmassend über sie zu stellen.


    Ich denke schon, dass er hier zu den herausragenden Wort -und Schrift Protagonisten gehört und dass er des Denkens durchaus mächtiger ist als viele andere hier (mich eingeschlossen). Aber die einfachsten Kommunikationsregeln sollte man dann schon beherrschen können, und Menschen denen man etwas zu sagen hat auch direkt selbst ansprechen können.


    AlexR Jetzt butter dich mal nicht so unter... SD kann vielleicht gut schreiben, anderes sollte er noch beweisen... Und das was er in seinem richtigen Leben macht, hat nichts damit zu tun wie er zum Beispiel über Vorgehensweisen in Sportvereinen denkt... Respekt vor dem was er in seiner beruflichen Welt erreicht hat in jedem Fall. Aber gerade hier im Forum ist er einer von vielen... Sein einziger Vorteil ist sein Hintergrundwissen, was ihn allerdings nicht besser oder schlechter als andere macht... - auch seine persönliche Meinung über z.B. Fortuna oder Vorgehensweisen kann einmal komplett falsch sein... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Als grosser Denker, der du sein willst, hätte ich es zumindest für angebracht gehalten den/die User direkt anzusprechen bzw. anzuschreiben anstatt sich grosskotzig und anmassend über sie zu stellen.[/quote]


    "...grosser Denker" ? Wie kommst Du auf das schmale Brett? Behaupte ich nicht von mir...und sehe mich ganz bestimmt nicht so.


    Ihr Riesenraketenforscher habt mir doch tatsächlich voraus, dass ich gerade von Euch erfahren durfte, dass ein Fan die eigene Mannschaft besonders anfeuert und die gegnerische Mannschaft grundsätzlich in ihren Aktionen bescheuert findet...habe ich ja noch NIE gehört...


    Stimmt, jetzt, wo Ihr es mir erklärt habt, verstehe ich endlich die Vorgänge auf´m Platz von 36 Jahren Heimspiel - und 35 Jahren Auswärtsfahrten...


    ;)
    SD.

  • Ihr Riesenraketenforscher habt mir doch tatsächlich voraus, dass ich gerade von Euch erfahren durfte, dass ein Fan die eigene Mannschaft besonders anfeuert und die gegnerische Mannschaft grundsätzlich in ihren Aktionen bescheuert findet...habe ich ja noch NIE gehört...


    ...ja und ?
    Welche Werte, die nicht deiner Wertenorm entsprechen, gebe ich da ggf. an meine Kinder weiter ?


    Du solltest meine Response auf dein erstes Posting " dumm aber menschlich" hier als kausale Stütze nutzen, dann kapiere ich auch deine Antworten.


    das hoffe ich zumindest

  • dass ein Fan die eigene Mannschaft besonders anfeuert und die gegnerische Mannschaft grundsätzlich in ihren Aktionen bescheuert findet...habe ich ja noch NIE gehört...


    Ganz im Ernst ? Das ist bei vielen Fans doch so. Viele schalten eben für 90 Minuten auf "Rosarote-Fortunabrillen"-Sicht um und finden eben den Gegner und dessen Aktionen scheisse. Das es auch Fans gibt die auch Aktionen des Gegners gut finden können ist auch klar.


    Von daher ... wo genau ist gerade euer Problem ?! Klärt mich auf ... ich komm da echt nicht hinter ?! ...


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Von daher ... wo genau ist gerade euer Problem ?! Klärt mich auf ... ich komm da echt nicht hinter ?! ...


    ach Christian, die haben kein Problem, die wollen nur spielen --;;)