H€rtha B$C

  • 'sehe ich nicht so. Geldstrafe muss ausreichen. Und wenn dann lieber Platzsperre als Teilausschluss. Spielen wir halt vor 80.000 in Dortmund.


    Die wirklich aller aller höchste Grenze. Eigentlich darf auch nicht mehr als Geldstrafe sein. Wobei es natürlich stimmt, Platzsperre besser als Geisterspiel. Glaube eher das es dann Leverkusen oder Duisburg wird. Allerdings keine Ahnung wann es Platzsperre und wann Geisterspiel gibt. Das weiß der DFB wahrscheinlich selber nicht.

  • Wochenlang "schwört Kibarschwilli STEIN UND BEIN" das er den Schiri nicht geschlagen hat.
    Jetzt gibt er es zu, nachdem er alle Wochenlang belogen hat, und bekommt nur 7 Monate???
    Er hat es nur zugegeben, damit er "nur" 7 Monate bekommt...das ist doch ein Witz!
    Boa rege ich mich auf! :cursing: :cursing:

  • 'sehe ich nicht so. Geldstrafe muss ausreichen. Und wenn dann lieber Platzsperre als Teilausschluss. Spielen wir halt vor 80.000 in Dortmund.


    Die wirklich aller aller höchste Grenze. Eigentlich darf auch nicht mehr als Geldstrafe sein. Wobei es natürlich stimmt, Platzsperre besser als Geisterspiel. Glaube eher das es dann Leverkusen oder Duisburg wird. Allerdings keine Ahnung wann es Platzsperre und wann Geisterspiel gibt. Das weiß der DFB wahrscheinlich selber nicht.


    jaaa Leverkusen
    Die schafen es nicht, trotz Ankündigung unser Stadion auseinanderzunehmen
    Wir schaffen es aber ihr Stadion zu zerstören :D --;)ir

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • hauptsache wir bekommen kein geisterspiel


    ...und keinen Punktabzug....


    Hmm, für mich ist einer der Maßstäbe das Dresden/Dortmund Spiel. Hier gab es 17 Verletzte, 15 Festnahmen und einen Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Das hat Dynamo 1,5 Geisterspiele gekostet (einschließlich Auswärtssperre für Fans) und 100.000 EUR.


    Bei 0 Verletzten, einer Handvoll Festnahmen (vermute ich mal) und überschaubarem Sachschaden (der aber ausschließlich dem Verein selbst entstanden ist), kann eine verhältnismäßige Strafe nur geringer sein.


    Sicherlich muß man auch beachten, dass der DFB mit dem Urteil sicherlich Generalprävention betreiben will, daher gehe ich eigentlich von einem Geisterspiel plus 100.000 EUR aus, was aber im Einspruchswege noch heruntergehandelt werden dürfte. Am Ende kann eine Platzsperre plus 80.000 EUR herauskommen. Das ist natürlich vollkommen ins Blaue geraten, gehört in keinem Fall in den Hertha-Thread uns müßte wahrscheinlich eher in den Gerüchte-Thread verschoben werden ... --;;)

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Ich halte die Strafen für Kraft und Mijatovic zwar für zu niedrig, aber insgesamt gerade noch vertretbar.
    Ähnliches über die Strafe für Kobiaschwili zu sagen, fällt mir schwer.
    Zum Einen weil Hr.Stark hätte bei viel Pech wirklich eine schlimme Verletzung davon tragen können und zum anderen ein Geständnis aus purem Kalkül heraus, hinterlässt doch einen bitteren Beigeschmack.
    Das die Herthaner zuvor sich so vehement gegen die Darstellung des Schiedsrichterteams gewendet haben und dieses wohl gar der Lüge bezichtigt haben, spricht für sich. Es zeigt einmal mehr deutlich, was man von der ganzen Berliner "Wahrheitsliebe" zu halten hat.Ich hoffe, dass Herr K. wenigstens noch im Zivilverfahren eine adäquate Strafe aufgebrummt bekommt.
    Ich erhoffe und erwarte, dass nach diesen milden Urteilen, dem weiteren Opfer einer Berliner Rufmordkampagne (unterstützt von Teilen der ihr hörigen Medien), nämlich unserer Fortuna auch eine gewisse Gnade widerfährt.
    Denn grenzenlose Dummheit einiger naiver "Fans" und Selbstdarsteller darf in der Verhältnismäßigkeit nicht schlimmer bestraft werden als Aggression und Gewalt. Also lieber DFB, lasst Gerechtigkeit walten und es bei einer Geldstrafe oder höchstens einmaligen Platzsperre bewenden.

  • Also lieber DFB, lasst Gerechtigkeit walten und es bei einer Geldstrafe oder höchstens einmaligen Platzsperre bewenden.


    Platzsperre ?????...gehts noch ?

  • Platzsperre wird es als Strafe so nicht geben, erst recht nicht hier in NRW, wo quasi alle Städte untereinander verfeindet sind. Der logistische Aufwand, Sicherheitsaspekte und die Kosten wären öffentlich nicht tragbar

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • [quote='Back to Primitiv',index.php?page=Thread&postID=1061003#post1061003]Platzsperre wird es als Strafe so nicht geben, erst recht nicht hier in NRW, wo quasi alle Städte untereinander verfeindet sind. Der logistische Aufwand, Sicherheitsaspekte und die Kosten wären öffentlich nicht tragbar[/quote]Duisburg stelle ich mir da ganz lustig vor...

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Platzsperre wird es als Strafe so nicht geben, erst recht nicht hier in NRW, wo quasi alle Städte untereinander verfeindet sind. Der logistische Aufwand, Sicherheitsaspekte und die Kosten wären öffentlich nicht tragbar

    Duisburg stelle ich mir da ganz lustig vor...


    Bis auf Schalke dürfte hier nichts in Frage kommen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn es einfach nur um die Platzsperre geht, dann finde ich Duisburg oder Leverkusen am logischsten. Das jeweils nächste größere Stadion, weniger Gesamtkapazität als Düsseldorf und ggfs. durch versetzte Spieltage nutzbar. Die nächsten wären dann ja schon so Sachen wie Bochum, Schalke und im Süden Gladbach und Ölle.

  • Bis auf Schalke dürfte hier nichts in Frage kommen.



    Warum ausgerechnet Schalke? Die kann doch hier auch niemand leiden und umgekehrt genauso. Zumindest ging es in dern 90ern gegen die auch ziemlich ab.

    Doch vielleicht die Grotenburg oder noch besser unsere neue Dependance bei Printen-Didi!Wollten doch eh alle hinfahren wg Rösler, Schwerdtfeger und Melka!

  • Bis auf Schalke dürfte hier nichts in Frage kommen.



    Warum ausgerechnet Schalke? Die kann doch hier auch niemand leiden und umgekehrt genauso. Zumindest ging es in dern 90ern gegen die auch ziemlich ab.


    Ich wüsste heute nichts von einer bekannten Antipathie gegen Schalke oder umgekehrt. Zudem ist man dort vom logistischen her sehr erprobt und das Stadion + Umfeld für so ein Spiel sehr geeignet. Die Schalker sind in den letzten Jahren auch nicht sonderlich als Krawallfreudig in Erscheinung getreten. Das DFB Spiel Wuppertal gegen Bayern wurde dort unter anderem ja auch erfolgreich abgehalten. Mit Abstrichen würde ich natürlich auch noch Leverkusen sagen aber hier habe ich meine Zweifel. Generell gehe ich aber absolut nicht von einer Platzsperre aus, da wird man aus Sicht des DFB ein Geisterspiel bevorzugen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Also "traditionell" gibt es aber schon eine Feindschaft mit den Schalkern, die ging ja in den frühen Achtzigern so weit das man sich sogar mit RWE gegen den "gemeinsamen Feind" verbündet hat. Allerdings trinken wohl die meisten Fans beider Lager die diese "Feindschaft" ausgelebt haben, heutzutage ihren Kamillentee im Altersheim aus dem Schnabelbecher und wir waren auch zu lange nicht mehr mit den Schalkern im Clinch 8)