H€rtha B$C

  • Man kann das auch ganz simpel ausdrücken:


    Kannst du deine Gläubiger und Zinsen noch bezahlen hast du nur Schulden.(Das kann Hertha BSC noch)
    Kannst du deine Gläubiger und Zinsen nicht mehr bezahlen bist du insolvent. (Dieses Problem hat Aachen)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 42 Mio Miese? LOL! Dass die noch im Profifussball sind ist doch ein schlechter Witz!


    Als ich nach dem Relegationstheater bei TM die These vertreten hatte, dass Hertha schnellen Schrittes die Insolvenz ansteuert wurde mein Account auf 'unbestimmte' Zeit gesperrt. ;--)b
    Normalerweise wünsche ich keinem Verein etwas wirklich schlechtes, aber die können von mir aus auf ewig im Nichts verschwinden.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Kannst du deine Gläubiger und Zinsen noch bezahlen hast du nur Schulden.(Das kann Hertha BSC noch)


    Bitte nochmal zum Mitschreiben für Wirtschafts-/Finanzlaien für mich: Wo von zahlen sie denn dann die Gläubiger, wenn da nur Schulden sind? Wo ist das Guthaben/Vermögen, aus der die Gläubiger und Zinsen gezahlt werden? Das sind doch auch nur Kredite, oder wie?


    Ernstgemeinte Frage. Habe nicht so viel Wirtschafts-/Finanzwissen.


    Ich fürchte aber, es ist nur so eine surreale Bankerlogik und ein einziger großer Schuldenverschiebebahnhof. Nennt man das "Minussummenspiel?" Gerade erfunden, den Begriff. Vielleocht trifft er es ja.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn ich ein Haus bauen will, nehme ich einen Kredit auf und habe Schulden. Das heisst aber noch nicht, dass ich pleite bin, denn ich zahle meine Schulden zu den entsprechenden Terminen ab. Zudem habe ich ja auch noch das Haus. Dh. ich habe das Geld aus dem Kredit nicht einfach vernichtet sondern in etwas investiert.


    Deutschland ist ja auch trotz Billionen Euro Schulden nicht pleite. Das wäre erst der Fall, wenn wir pro Jahr mehr Schulden aufnehmen, als wir durch unsere gesamte Wirtschaftskraft überhaupt zurückzahlen könnten.

  • Wenn ich ein Haus bauen will, nehme ich einen Kredit auf und habe Schulden. Das heisst aber noch nicht, dass ich pleite bin, denn ich zahle meine Schulden zu den entsprechenden Terminen ab. Zudem habe ich ja auch noch das Haus. Dh. ich habe das Geld aus dem Kredit nicht einfach vernichtet sondern in etwas investiert.


    Deutschland ist ja auch trotz Billionen Euro Schulden nicht pleite. Das wäre erst der Fall, wenn wir pro Jahr mehr Schulden aufnehmen, als wir durch unsere gesamte Wirtschaftskraft überhaupt zurückzahlen könnten.

    Das wird den meisten hier schon klar sein.


    Die Kreditraten und sämtliche Verpflichtungen kann man i.d.R. aber bedienen und irgendwann ist der Kredit sogar komplett getilgt. Bei der "ehrenwerten Hertha" kann aber wohl von Tilgung keine Rede sein. Wenn die Schulden von Jahr zu Jahr steigen, können sie offenbar nicht einmal die Zinsen (komplett) bezahlen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Wenn man Hertha betrachtet, muss man zwangsläufig Heribert Bruchhagen loben. Der hat in einigen Jahren Bundesliga Geld für den Ernstfall angespart. "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not." Der Betriebsunfall Abstieg konnte dadurch von der SGE allein mit Eigenkapital repariert werden. Hertha macht es anders und packt noch weitere Schulden drauf.

  • Wenn man Hertha betrachtet, muss man zwangsläufig Heribert Bruchhagen loben. Der hat in einigen Jahren Bundesliga Geld für den Ernstfall angespart. "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not." Der Betriebsunfall Abstieg konnte dadurch von der SGE allein mit Eigenkapital repariert werden. Hertha macht es anders und packt noch weitere Schulden drauf.


    Wenn es schief geht wird die reiche Stadt Berlin --;)ir , ein Millionengrab reicht denen vielleicht nicht, schon mit Kohle aushelfen,

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Weiso? Die bekommen immer noch TV Geld, haben teure Spieler, die die zur Not als Sicherheit angeben können und haben in der 2. Liga einen recht hohen Zuschauerschnitt. Die stehen auf einem Aufstiegsplatz und da kann ich mir schon vorstellen, dass Hertha eine gute Verhandlungsposition für neue Kredite hat.


    Solange Du noch Kredite bekommst, bist du einfach nicht pleite. Sollte Hertha aber diese Saison nicht aufsteigen wird die Situation schon etwas anders aussehen.


    Japan hat meine ich auch eine höhere Schuldenquoute als Griechenland. Nur Japans Wirtschaft trauen die Banken einfach mehr zu als den Griechen.