SG Eintracht Frankfurt

  • Wenn das jetzt eine andere Gesinnung gewesen wäre . zB. ein ehemaliger Stasi Offizier (andere sagen auch Stasi - Schwein) mit vielen Menschen auf dem Gewissen in verschiedenster Art, wäre das genauso schlimm oder würde man dann hier lieber schweigen? Scheint so!

    Mir erschließt sich jetzt nicht, wieso Du dafür meinen Post zitierst. Aber ich fürchte, bei Dir ist hinten rechts das Hufeisen locker.

    Man kann die Frage souverän mit einer entsprechenden Haltung beantworten. Alternativ kann man aber auch lieber schweigen. Es geht um eine Haltung, es geht um Werte. Und ganz besonders im eigenen Vorstand. Und hier fängt die Verlogenheit und Heuchelei in der eigenen Anhängerschaft an.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Hintereggers statement auf twitter ist doch erstmal ok.


    Jo, erstmal ja. Und ich will ihm auch nix unterstellen, aber eines irritiert mich an dem Twitter-Statement schon: Nämlich die gemeinsame Verwurzelung von ihm und der Familie Sickl in Sirnitz, einem Kaff mit laut Wikipedia 277 (!) Einwohnern.


    Wer in einem solchen Ort wirklich "verwurzelt" ist, der kennt doch normalerweise seine Pappenheimer? Da spielt auch der Berater dann keine Rolle mehr, denn der kommt ja wohl nicht von dort. Hinteregger aber eben schon.


    Wie gesagt, im Moment erstmal nur eine Irritation, keine Vorverurteilung.

  • Erstaunlich.

    Zum einen dir immer wiederkehrende Behauptung bei den meisten Fußballern handelt es sich um relativ einfach gestrickte Schwachmaten aus einer Blase der Glückseligkeit.

    Fußballer die in ihren Vereinen die Jugend durchlaufen in zertifizierten Stützpunkten sind keine Dummköpfe. Die meisten Vereine im Profibereich legen großen Wert auf Ausbildung, ich behaupte der Stand der Abiturienten ist mindestens genau so hoch wie im normalen Alltag, eher höher.

    Die sind in der Lage sich ordentlich zu artikulieren und oft mehrsprachig.

    An der Hirnleistung kann es also nicht liegen.

    Zudem Hinti schon öfter durch fragwürdige Äußerungen von sich reden machte.

    Wenn er also behauptet man kennt sich schon ewig und kommt aus einer kleinen Gemeinde, dann ist davon auszugehen das er sowohl von der politischen Einstellung und Umtrieben seines Geschäftspartners wusste.

    Es war ihm schlichtweg egal.

    Kannst du dir heute aber nicht mehr leisten, aber viele glauben, abhaken wird schon keiner was sagen. Ähnlich wie beim Alltagsrassismus, a komm, geht scho.

    Der Vergleich mit dem Umgang wenn es jetzt Verbindungen gegeben hätte mit der linken Szene ist ebenfalls nicht zulässig und oft ein Reflex der eher Rechtsdenkenden um ihr Handeln zu legitimieren.

    Ich glaube Hinti wusste sehr wohl was er und mit wem er es tut.

    Wohltuend die Reaktion der Eintracht, könnten sich manche ein Beispiel nehmen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dann checkt doch mal den Journalisten: Schreibt für Neues Deutschland, für junge Welt und steht in der Antifa, ich sag mal, nicht ablehnend gegenüber. Das spricht doch für sich. Hier wird eine Sache übergebührlich aufgebauscht.

    Wie kann ein Kontakt nach Rechtsaußen über Gebühr aufgebauscht werden?

  • Dann checkt doch mal den Journalisten: Schreibt für Neues Deutschland, für junge Welt und steht in der Antifa, ich sag mal, nicht ablehnend gegenüber. Das spricht doch für sich. Hier wird eine Sache übergebührlich aufgebauscht.

    Ich bin völlig bei dir das es wichtig ist die Quelle zu checken. Wer haut da was in die Öffentlichkeit.

    Nur ändert das ja nix an der Tatsache.

    Sicherlich wird da vieles instrumentalisiert, von allen Seiten.

    Nur ändert das ja nix an den Fakten.

    Viel zu oft wird etwas totgeschwiegen, viel zu oft wird etwas relativiert.

    Und genau das führt immer wieder dazu das gerade die Extremen in unserer Gesellschaft glauben freie Hand zu haben.

    Ein relativ harmloses Vorgehen wie im Falle Hinti macht Rechtsextremisten Hoffähig.

    Extremismus ist immer zu verurteilen, aber auch der Vergleich bzw das gleichsetzen von Rechts und Linksextremismus ist ein fataler Fehler.

    Historisch betrachtet mit Blick auf unsere Vergangenheit bestehen da doch gewaltige Unterschiede, und es ist zutiefst verstörend das auch nur ansatzweise zu legitimieren.

    Gerade aktuell ist es mehr als angebracht klare Kante zu zeigen, wer den Stein ins Rollen bringt ist da erst mal völlig unerheblich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist schon richtig. Hier wird aber eine gute Sache, ich sag mal durch einen Nebenschauplatz, schlecht gemacht. Außer dem Gesellschafter kann ich nichts rechtslastiges erkennen

    Da versucht ein Rechtsextremist seinen Background zu verdecken, indem er u.a. in Verbindung mit dem Fussballpromi Hinteregger eine GmbH gründet um diese Veranstaltungen zu organisieren und mittels der Person Hinteregger sodann eine Reichweite zu generieren, die er selbst niemals erreicht hätte. Das wird dann genutzt, um sich als Rechtsextremist auch in der Mitte weiter zu vernetzen und langfristig zu versuchen rechtsextreme Inhalte und Positionen weiter in die Mitte der Gesellschaft zu transportieren und unsagbares langfrisitg konsensfähig zu machen. Meint man es gut mit Hinteregger, dann hat er sich in seinrr naiven Unwissenheit vor den Karren eines Rechtsextremisten spannen lassen.


    Aber es ist wie immer: Der Nazi will auch nur unpolitisch Fussball spielen. Dann soll er das mit seinen unpolitischen Nazifreunden tun.


    Zur Person Heinrich Sickl: Der nette Neonazi aus der Nachbarschaft - Wegbereiter der identitären Bewegung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist schon richtig. Hier wird aber eine gute Sache, ich sag mal durch einen Nebenschauplatz, schlecht gemacht. Außer dem Gesellschafter kann ich nichts rechtslastiges erkennen

    Das ist genau das was ich beschrieb.

    Wenn das Stadtteilfest dazu dient Geld für den Kindergarten zu sammeln, dann ist das sicherlich was gutes, wenn die NPD das mit manpower unterstützt dann ist es eben nicht mehr so toll.

    Und wenn ich mir die Vita vom Sickl durchlese, dann ist das nicht ein Aktivist am Rand der FPÖ, sondern ein waschechter Neonazi der mit Hilfe von Hintermeier Akzeptanz in der Gesellschaft bekommt.

    Geht gar nicht, und hat auch nix mehr mit habe ich nicht gewusst zu tun.

    In der Konsequenz für die Eintracht nicht mehr tragbar.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Sickl Heinrich ist keiner von den klassischen dummen Nazi-Mitläufern, sondern hat studiert und ist auch nach seinen neonazistischen Anfangsjahren immer noch vorne dabei in rechtsextremistischen Think-Tanks, eng verbunden mit der identitären Bewegung.


    Der beteiligt sich an solch einer Veranstaltung nicht, weil er plötzlich die Leidenschaft für Fussi entdeckt hat. So naiv wird doch wohl bitte niemand sein. Das ist alles Teil der auch hier in Deutschland anzutreffenden Strategie, Rechtsextremismus durch (häufig vermeintlich uneigennützige) Volkstümlichkeit wieder salonfähig zu machen und in der Gesellschaft zu verankern.


    Das ist ein anderes (und weitaus effektiveres) Gesicht der Rechtsaußen als der sehr häufig mit ihren politischen Ansichten verknüpfte Populismus.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es drängt dich doch niemand in eine Ecke, und wenn die reale Politik endlich mal lernen würde klare Kante zu zeigen, dann würden Rechte gar nicht erst versuchen die Gesellschaft zu untergraben und die Despoten und Diktatoren dieser Welt würden sich nicht ermutigt fühlen andere Länder zu überfallen.

    Stattdessen Eiern wir rumm, auf der suche nach Wählerstimmen und wirtschaftlicher Sicherheit.

    Aber das ist wieder ein anderes Thema umso wichtiger erst mal im kleinen anzufangen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • und wenn die reale Politik endlich mal lernen würde klare Kante zu zeigen, dann würden Rechte gar nicht erst versuchen die Gesellschaft zu untergraben

    Das ist nicht nur ein Problem der Politik, sondern auch der Gesellschaft als Ganzes. Wer zu lange vor rechten Umtrieben in der Nachbarschaft die Augen schließt, erlebt irgendwann sein böses Erwachen.



    So und so ähnlich - so läuft sie, die schleichende Unterwanderung von Rechtsaußen, die vermeintliche Volkstümlichkeit und Volksnähe suggeriert und dabei in der Gesellschaft vorhandene Ressentiments schürt und aufweckt und das lange Zeit noch Unsagbare wieder gesellschaftsfähig macht. So zuhauf in den letzten 5-10 Jahren in den ostdeutschen AfD-Hochburgen zu beobachten. AfD-Kader rund um die Desiderius-Erasmus-Stiftung, das Institut für Staatspolitik und andere rechtsextreme Denkfabriken entwickeln und planen derartige Strategien zur Durchsetzung und Zersetzung der demokratischen Mitte hierzulande zuhauf. Und es wäre Selbstbetrug zu sagen, dass es in unserer Gesellschaft keinen Nährboden dafür gäbe.


    Deshalb: Wehret den Anfängen.


    Die Politik spielt dabei noch eine ganz andere Rolle, denn viele Parteien geht diese Volkstümlichkeit, wie sie Nazis insbesondere im Osten Deutschlands gerne an den Tag legen, völlig ab, wodurch sie ihre traditionelle Verwurzelung in der Gesellschaft verlieren. Dieses Brachland bestellen Nazis nur zu gerne - so konnten diese blauen Hochburgen mangels Widerstand auch erst entstehen.


    Eine solche Strategie fahren entsprechend auch Sickl und insbesondere die identitäre Bewegung in Österreich. Der Sickl Heinrich ist doch ganz harmlos, schließlich hat er doch desletzt noch mit dem Hinti ein Fussballturnier organisiert...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich will das alles zwar ganz und gar nicht ins Lächerliche ziehen, aber trotzdem muss ich beim "Hinti-Cup" immer an die "Hintner-Jugend" (die vermeintliche Jugendorganisation der PARTEI) denken und dabei schmunzeln...