Hannover 96

  • Schon arg respektlos gegenüber Slomka, aber vielleicht hofft Kind ja, dass dem diese Posse zu wider wird und selbst hinwirft, woarufhin H96 nen Batzen Geld (Abfindung) sparen könnte. Anders kann ich mir so ein Gebaren nicht erklären.


    Durchaus möglich. Was aber wiederum eine Beleidigung Slomkas insofern wäre, als daß Kind ihn für so blöd hält, daß er darauf reinfallen könnte.

  • 96% der User auf der Hannover-Facebook-Seite sagen "Fehlentscheidung" und fordern den Kopf von Kind.
    Finde die Entscheidung auch plemplem.

  • Dem Geschäftsmann Kind würde ich das sogar zutrauen.


    Auch wenn er ein Arsch ist, nimmt Kind sich gegenüber Slomka im Prinzip nur das heraus, was sich viele Spieler / Trainer gegenüber ihrem Verein herausnehmen, wenn ihnen während ihrer Vertragszeit ein besser dotiertes Angebot eines anderen Vereins ins Haus flattert.

  • Ueber die Art und Weise von Slomkas Entlassung kann man wirklich geteilter Meinung sein, allerdings wundert es nicht besonders, dass Herr Kind nach den bescheidenen Leistungen seines Teams schliesslich die Reissleine beim Cheftrainer zieht.


    Eine solche Handlungsweise ist durchaus konsequent, um durch einen Trainerwechsel schnell eine Wende zum Besseren zu erreichen, was ja letztendlich auch die Fortuna zur Abkehr von Bueskens bewogen hat.


    Hannover 96 spielt 1. Liga und will die Klasse unbedingt halten, da koennen die Fans der Mannschaft eigentlich froh sein, dass ein Vereinspraesident die bedrohliche Situation erkennt und nicht einfach aussitzt, sondern die Initiative ergreift, nachdem er offenbar Defizite beim Trainer ausgemacht hatte.


    Zu lange Passivitaet der Vereinsverantwortlichen in der Trainerfrage ist eben auch keine Alternative, wie wir bei F95 kuerzlich leider durch den Abstieg ja selbst schmerzlich erfahren durften.


    Slomka darf sich den Presseberichten zufolge nun ueber eine recht satte Abfindung freuen, die den Schmerz ueber die unwuerdige Haengepartie seiner Abservierung rasch lindern wird, insofern mache ich mir um ihn keine Sorgen, zumal er recht bald einen anderen Verein trainieren kann, wenn er nur will.


    Fortuna waere deshalb gut beraten, moeglichst bald mal ein Gespraech mit Slomka zu fuehren, um die Moeglichkeiten auszuloten, ihn evtl. als Trainer nach Duesseldorf zu holen.


  • Heißt du die Art und Weise der Entlassung für gut?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Art und Weise ist eh daneben und idoitisch ist es obendrein auch noch. Slomka ist ein hervorragender Trainer, der einen gepflegten Stil spielen lässt und eine Mannschaft kontinuierlich aufbaut. Wer den bei einer zwischenzeitlichen Krise rauswirft, ist selbst schuld. Aber was will man auch von einem Selbstdarsteller wie Kind anderes erwarten?

  • Echt miese Nummer. Ob das die Lösung für die Probleme ist? Ja gut das Schaaf so reagiert hat. Mal gespannt wer jetzt die Karre aus dem Dreck ziehen soll. ;--)r

  • Herr Kind hat seine Meinung zur Trainerfrage bereits vor Weihnachten klar geaeussert und Slomka wurde erst dann entlassen, als das zustaendige Vereinsgremium einen entsprechenden, formalen Beschluss gefasst hat.


    Dass seine bevorstehende Entlassung bereits in den Medien gehandelt wurde, war nach den Leistungen seiner Mannschaft nicht verwunderlich und Kind hat Slomka vor seiner Entlassung dann auch nicht oeffentlich in Schutz genommen, was nicht weiter verwundert, da er ihn offenbar zuletzt so schnell wie moeglich los haben wollte.


    Es spielt letztendlich nur eine untergeordnete Rolle, auf welche Weise Trainer gefeuert werden, denn auch fuer sie sind die Spielregeln und auch das Vorstandsverhalten in ihren Vereinen doch stets vorher bekannt und selbst ein eher unwuerdiger Arbeitsplatzverlust wie nun bei Slomka wird ihnen zumindest in den Profiligen dadurch ziemlich versuesst, dass sie in aller Regel sehr anstaendige Abfindungen erwarten duerfen.


    Ob der Rauswurf von Slomka auf Betreiben von Kind wirklich klug war, wird sich erst zeigen, denn Slomka ist sicherlich ein Top-Trainer, wie er auf seinen bisherigen Trainerstationen schon unter Beweis gestellt hat.


    Auch wie sich Slomka zuletzt nach dem Spiel gegen Fortuna in der Arena-Pressekonferenz praesentiert hat, hat mir gut gefallen, hoffentlich bemueht sich Fortuna aktiv um eine Verpflichtung von Slomka und wartet nicht nur ab, bis andere Vereine mal wieder den Tick schneller waren.