Hannover 96


  • Übergabe der Meisterschale (zu 99,9%), letztes Spiel von Guardiola. Da will man bestimmt nicht mehrere Tausend feiernde Hannover-Fans in der City/Stadion haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Da wär ich mir nicht so sicher. Die sind dann alle so platt vom wochenlangen Triple feiern, dass denen das letzte Spiel ziemlich egal sein wird.

    Mach Dir mal keine Sorgen. Die Bayern sind inzwischen national so dermassen auf einem eigenen Level, die werden auch mit 2 Promille das Heimspiel gegen Hannover gewinnen.


    Aber warum sollten sie ihr Tripple feiern? Pokalendspiel und CL-Finale sind erst nach dem letzten Bundesligaspieltag.


    Okay, die anderen Finals sind natürlich danach. Aber die Meisterschaft wird dann wohl schon feststehen und das für Guardiola die Bundesliga Spiele dann keine Rolle mehr spielen, hat er ja bereits im Vorjahr gezeigt. Also mal abwarten wie man das dieses Jahr angehen will.

  • Wünsche Denen von Herzen den Abstieg!
    Gesichtsloser und kaputter Verein!
    Unvergessen das hämische Gelächter über Unseren Abstieg im Dauerregen in Hannover!
    Get what you derserve ;--)z


    Hatte ich anders erlebt. Sogar nette Worte einiger Hannoveraner an uns nach dem Spiel. Ich kann mich eher noch an das Verhalten einiger Fortuna-Chaoten in Hannover nach dem Spiel erinnern.

  • Wenn man sich einen Schmadtke ins Boot holt, sollte man schon wissen wie er tickt und sich das restliche Personal genau aussuchen, sonst rappelts im Karton.



    Deshalb bin ich auch nach wie vor heilfroh das er nicht bei uns gelandet ist, auch wenn das ohnehin beiderseitig nie eine Option war. Auch in Köln wird er eines Tages Tabula Rasa machen, wenn ihm irgendetwas gegen den Strich und die eigenen Befindlichkeiten geht, da hat er aber dann meinen Segen 8)

  • dass die definitiv besser da stehen würden, hätte der Kind einen Schmadtke nicht vergrault.



    Das ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation, Schmadtke hat (wie in Aachen) von einem Tag auf den anderen in den Sack gehauen, weil er Ärger mit Slomka hatte.


    Soweit ich mich erinnere, war es ein monatelanger Konflkt zwischen den beiden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er bei Fortuna etwas aufräumt. Die Begründung, die unser zu unserem Glück verflossener VV der Öffentlichkeit zugemutet hat, als er befragt wurde, warum er nicht mit Schmadtke verhandelt hat, war übrigens ein Beispiel, wie man sich selber Sargnägel einschlägt.

  • Soweit ich mich erinnere, war es ein monatelanger Konflkt zwischen den beiden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er bei Fortuna etwas aufräumt.


    So etwas nennt man auch im Volksmund "den Bock zum Gärtner machen". Na ja, wem´s gefällt....


    Die Begründung, die unser zu unserem Glück verflossener VV der Öffentlichkeit zugemutet hat, als er befragt wurde, warum er nicht mit Schmadtke verhandelt hat, war übrigens ein Beispiel, wie man sich selber Sargnägel einschlägt.


    Vor allen Dingen war das ein prima Beispiel dafür wie Bild und Express sich Dinge zusammenschmieren, die gar keinen Bezug zur Realität haben und wie dann das Leservolk drauf anspringt.


    Fakt ist; Hannover schmiert nach ein paar Jahren Schmadtke genau so ab wie vorher Aachen. Und kurz davor springt Schmadtke ab und erfüllt seine Verträge nicht mehr. Kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen. Mir persönlich sind Teamplayer halt lieber als egoistische Selbstdarsteller. Und das war er ja auch schon als Spieler bei uns. Ein ständiger Unruheherd, bei aller Qualität, die er als Torwart wie auch als Sportdirektor hat(te).

  • Wünsche Denen von Herzen den Abstieg!
    Gesichtsloser und kaputter Verein!
    Unvergessen das hämische Gelächter über Unseren Abstieg im Dauerregen in Hannover!
    Get what you derserve ;--)z


    Ja, es gab Häme während des Spiels. Ist aber auch relativ normal und wäre in vielen anderen Stadien genauso gewesen.
    Nach dem Spiel auf dem Parkplatz aber nur bedauernde Worte und Wünsche, möglichst schnell wieder aufzusteigen.

  • Das ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation, Schmadtke hat (wie in Aachen) von einem Tag auf den anderen in den Sack gehauen, weil er Ärger mit Slomka hatte.


    Soweit ich mich erinnere, war es ein monatelanger Konflkt zwischen den beiden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er bei Fortuna etwas aufräumt. Die Begründung, die unser zu unserem Glück verflossener VV der Öffentlichkeit zugemutet hat, als er befragt wurde, warum er nicht mit Schmadtke verhandelt hat, war übrigens ein Beispiel, wie man sich selber Sargnägel einschlägt.


    Vor allem, da Frymuth und Werner ihn explizit darum gebeten haben Kontakt mit Schmadtke aufzunehemen.

  • ich persönlich hätte Schmadtke trotz aller Eigenheiten hier gerne gesehen. Vielleicht hätte er ja paar Zöpfe abrasiert. Is allerdings nur hätte, wenn und aber...


    Man weiß es nicht. Prinzipiell mag ich Leute mit Profil lieber, als weichgespülte Jasager. Aber an diesem Beispiel kann man sehen, wie unterschiedlich Leute bewertet
    werden können.


    Ich gehe auch davon aus, dass er vor seinem jeweiligen Abgang die Angelegenheiten vereinsintern geklärt hat. Insofern sollten gewisse Unterstellungen, die man so leichtfertig von sich gibt, um seine Ansichten zu unterlegen, nachgewiesen werden.

  • Ich denke dass Schmadtkes Nachfolger in Hannover dort deutlich bessere Möglichkeiten vorgefunden haben, als er sie bei seinem Amtsantritt hatte. Nur haben sie daraus eben nichts gemacht. Von daher halte ich es doch für arg an den Haaren herbei gezogen zu behaupten, der Niedergang von H96 hätte etwas mit der Person Schmadtke zu tun. Wenn, dann wohl eher mit der Tatsache, dass diese Person eben nicht mehr für H96 arbeitet.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die barzis sind dann längst Meister und bereiten sich für andere Endspiele vor. Als da gibt es dann schwerere Aufgaben


    Doofmund-Hoppseinheim reloaded?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die barzis sind dann längst Meister und bereiten sich für andere Endspiele vor. Als da gibt es dann schwerere Aufgaben


    Genau diese Einstellung hat sie vor zwei Jahren die Finalteilnahme gekostet, weil nämlich der Schlendrian aus der Bundesliga, wo nach dem Eintüten Meisterschaft plötzlich nur noch die B-Elf spielte, in der CL nicht mehr abgestellt werden konnte. Ich glaube daher nicht, dass Guardiola diesen Fehler noch einmal machen wird.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995