deswegen kackt die Mannschaft grade so ab!
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Es zeigt vielleicht aber einem generellen Trend, den wir auch bei uns sehen: Die finanzielle Situation wird generell schwieriger. Trotz Kind muss H96 Einschnitte vornehmen, wir (ohne Mätzen bzw. Investor) stehen vor ähnlichen Herausforderungen.
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Fliegender Trikotsponsor-Wechsel in Hannover. Schon am heutigen Spieltag wird gewechselt.
Werbewirksam wäre sicher ein Wechsel in der Halbzeitpause.
Ab sofort sind die örtlichen Verkehrsbetriebe „Üstra“ Trikotsponsor.
Da käme ich mir als Kunde doch ein wenig verarscht vor bei der nächsten Fahrpreiserhöhung. -
Da geht's dem ehemaligen Sponsor wohl "nass rein", wie man so sagt hier...
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Da käme ich mir als Kunde doch ein wenig verarscht vor bei der nächsten Fahrpreiserhöhung.
... so wie ehedem als Rheinbahnkunde
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Fliegender Trikotsponsor-Wechsel in Hannover. Schon am heutigen Spieltag wird gewechselt.
Werbewirksam wäre sicher ein Wechsel in der Halbzeitpause.
Ab sofort sind die örtlichen Verkehrsbetriebe „Üstra“ Trikotsponsor.
Da käme ich mir als Kunde doch ein wenig verarscht vor bei der nächsten Fahrpreiserhöhung.Unglaublich, dass es immer noch solche Deppen als Entscheider gibt, die solch ein Idioten-Sponsorendeal machen.
Das Trikot hat ja über die TV-Präsenz nationale Reichweite , das Verkehrsunternehmen aber nur lokale Relevanz.
Vollkommener Blödsinn.
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... so wie bei der Stadtsparkasse damals bei uns?
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... so wie bei der Stadtsparkasse damals bei uns?
Naja, „Sparkasse“ gab es meines Wissens überall in Deutschland und lieferte sich u.a. mit der „Volksbank“ die auch überall Filialen hatte einen bundesweiten Konkurrenzkampf.
Die „Üstra“ aber gibt es m.W. nur in der Region Hannover, ohne Konkurrenten. -
... so wie bei der Stadtsparkasse damals bei uns?
Naja, „Sparkasse“ gab es meines Wissens überall in Deutschland und lieferte sich u.a. mit der „Volksbank“ die auch überall Filialen hatte einen bundesweiten Konkurrenzkampf.
Die „Üstra“ aber gibt es m.W. nur in der Region Hannover, ohne Konkurrenten.Aber die Sparkasse Oberammergau war nicht Sponsor unserer Fortuna. Das war schon die Stadtsparkasse Düsseldorf, welche auch für gar nichts anderes als für die Stadtsparkasse Düsseldorf damit Werbung gemacht hat.
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Nach der Stadtsparkasse Düsseldorf haben auch andere Sparkassen Trikotsponsoring gemacht. Z.B. beim VFL Osnabrück. Für mich als potentieller Kunde wirkte das immer überregional.
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Das ist es aber nicht. Die SSK Düsseldorf hat ihre Filialen nur in der Stadt Düsseldorf und die von Osnabrück halt in Osnabrück. Die stehen in keinerlei Verbindung oder Konkurrenz zueinander.
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Zitat
... für sich selbstüberschätzende Traditionsvereine
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Zitat
... für sich selbstüberschätzende Traditionsvereine
Diese Aussage könnte statt aus "Hannover" auch aus Düsseldorf, Hamburg oder Nürnberg kommen.
Das Zitat kann eigentlich von jedem Vorstand, jeder x-beliebigen (Groß-)stadt, kommen.
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Als ich gestern das Zitat hier gelesen hatte, hatte ich kurz vergessen, in welchem Thread ich bin und gedacht, das hätte ein Verantwortlicher von Fortuna gesagt. Das hatte mir kurzzeitig den Blutdruck in die Höhe getrieben und erst als ich den Artikel angeklickt habe, um zu sehen, wer so etwas gesagt hat, habe ich gesehen, dass es sich um Hannover dreht.
Wenn so etwas jemand bei uns sagen würde, wäre er völlig fehl am Platz. Natürlich ist es erstrebenswert, möglichst schnell in die 1. Liga aufzusteigen und je länger man in der 2. Liga bleibt, umso schwieriger wird es. Aber von einem wirtschaftlichen Selbstmord zu sprechen, ist nicht nur übertrieben, sondern falsch. Man kann sehr gut in der zweiten Liga überleben. Man muss halt die Kosten an den vorhandenen Einnahmen ausrichten und seriös wirtschaften. Dann kann man in der Liga wunderbar überleben. Das schaffen die allermeisten Vereine auch problemlos.
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... so wie bei der Stadtsparkasse damals bei uns?
Ja, damals waren wir aber auch in den unteren Ligen, da ist die Relevanz regionaler mit weniger TV-Präsenz,
da kostet das Trikot dann auch viel weniger.
Jetzt in der 2. Liga zahlt der lokale Verkehrsbetrieb für nationale TV-Präsenz.
Ein größeren Blödsinn gibt es wohl kaum.