TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Was hier überhaupt diskutiert wird. Schwachmaten zündeln im Stadion zum wiederholten Male herum, Fortuna wird einmal mehr eine deftige Strafe bekommen und die DFL, der DFB und die Plozilei haben eine Null-Toleranz-Grenze bei Pyros, ob es den Picos gefällt oder nicht.
    WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?


  • Ist eh müßig, da Fortuna da offensichtlich ja nicht mit spielt. Trotzdem zum Verständnis: Ich meine die, die sich vermummen. Sturmhaube, Sonnenbrille-Kapuze-Schal, etc. - ich meine natürlich nicht die, die sich nur schützen.

  • Und genau das ist der richtige Weg. Es gibt Menschen die sind beratungsresistent. Jetzt hilft der Verein ein wenig nach. Auch wenn manche es nicht verstehen bzw. verstehen wollen.
    Ich selber bin Mitglied bei Fortuna und zahle meinen Mitgliedsbeitrag nicht damit Geldstrafen aufgrund verbotender Aktionen wie der Einsatz von Pyrotechnik verwendet werden.


    Vieleicht sollte man darüber auch einmal nachdenken. Den Aspekt des Gefährdungspotentials beziehe ich hierbei noch nichteinmal mit ein.


    Sollte unser Verein so auch nur einmal öffentlich so gegen seine eigenen "beratungsresistenten" Fans handeln - werden sicherlich einige Mitgliedsbeiträge und Dauerkarten weniger danach abgesetzt werden!


    Natürlich nicht bei den Mitglieder die nur Mitglied geworden sind damit man an Karten gegen Dortmund und Bayern kommt.
    Die sind aber in schweren Zeiten wieder weg oder auch wenn die Stimmung dann mal so wie in Wolfsburg ist weil die "beratungsresistenten" Fans nicht mehr da sind!


    Der Verein scheint clever genug zu sein - zu wissen was er an den "beratungsresistenten" Fans hat!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • ich bin auch mitglied und zahle meinen mitgliedsbeitag, damit fortuna geldstrafen damit ausgleichen kann.
    siehste, so gleicht sich alles wieder aus


    Was möchtest du mir damit sagen ?


    nichts will ich dir damit sagen, habe geschrieben, das es auch andere sichtweisen darüber gibt, was mit einem mitgliedsbeitrag angestellt wird.
    und da du ja bestimmt die aktion in sinsheim meinst, da kann ich nur sagen, das es klar war, das da sowas passiert.
    würde gerne mal wissen, ob der aufschrei gegen diese bösen pyo-jungs auch so groß gewesen wäre, wenn die sache mit dem kind (ist natürlich mies falls das alles stimmen sollte) nicht passiert bzw. nicht an die öffentlichkeit gekommen wäre.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Wo genau finde ich explizit ein Vermummungsverbot in der Hausordnung Esprit-Arena


    Was ist den das für eine Frage.


    Wir haben in Deutschland ein generelles Vermumungsverbot und was hat da die Hausordnung der Eprit Arena mit zu tun.? :-I


    Hab ganz vergessen auf den Post davor zu antworten - möchte dich ja nicht dumm sterben lassen warum die Frage so wichtig ist!


    Ein Vermummungsverbot gibt es in Deutschland grundsätzlich erstmal bei nur Versammlungen - hier sind sich Gerichte nicht einig ob ein Fußballstadion dazu gehört.
    Das Hausrecht unterliegt dem Veranstalter - daher meine Frage wo genau dieser Passus in der Hausordnung der Esprit-Arena steht. Laut Bayer04 Homepage wird ja auf Grundlage dessen ("Weiter ist es in Absprache mit Fortuna Düsseldorf vorgesehen, gegen Personen, die sich unmittelbar vor dem Abbrennen der Pyrotechnik vermummten, ebenfalls ein bundesweites Stadionverbot wegen des Verstoßes gegen die Hausordnung der Esprit-Arena auszusprechen") bundesweites Stadionverbot verhängt.


    Naja meine Fragen wurden ja gestern Abend beantwortet - daher ist für mich persönilch das Thema beendet.


    Fazit: Eine unabgesprochene Veröffentlichung von Bayer04 die weder dem Handeln von Fortuna Düsseldorf entspricht noch eine sichere rechtliche Grundlage hat!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Sollte unser Verein so auch nur einmal öffentlich so gegen seine eigenen "beratungsresistenten" Fans handeln - werden sicherlich einige Mitgliedsbeiträge und Dauerkarten weniger danach abgesetzt werden!



    Ist das eine Erpressung an dem Verein ?. Frei nach dem Motto, ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag und aus diesem Grund darf ich auch verbotenes. Droht der Verein mit evtl. Sanktionen gegen den Verursacher des verbotenen dann trete ich halt aus. --;)ir

  • Was soll daran Erpressung sein? In der momentanen Situation behaupte ich mal könnte Fortuna das wirtschaftlich gesehen relativ egal sein. Der Bundesligahype ist so groß, dass diese Dauerkarten in null komma nix neue Abnehmer hätten. Ich denke aber, dass der Verein das garnicht will.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • gegen diese bösen pyo-jungs




    "wir" haben früher auch reichlich, viel, gerne und ausdauernd gezündet und gequalmt , aber hier geht`s ja eigentlich um lev und die aktion von denen in d`dorf war einfach nur extrem schwachsinnig.


    brennende bengalos in den unterrang zu werfen bzw. fallen zu lassen ist genauso unverantwortlich wie dumm.


    solche aktionen rechtfertigen doch leider die totale überwachung , liefern allen sicherheitsfanatikern munition , spielen der lügenpresse in die hand und zerstören jeden versuch "geordnet" zu zündeln...


  • Oh Sorry, dann hab' ich das falsch interpretiert - mea culpa :rolleyes:

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • DFL, der DFB und die Plozilei haben eine Null-Toleranz-Grenze bei Pyros, ob es den Picos gefällt oder nicht.
    WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?


    ich als 39jähriger vollpico sage einfach mal:


    nix ist daran so schwer zu verstehen. aber sich damit abfinden: niemals, no way, no chance, eher betrete ich nie wieder ein stadion als mich diesem faschistoiden, vollkommen übertriebenen sicherheitswahn zu ergeben.


    mir als beobachter und geniesser dieser shows blüht zwar wenig ungemach von seiten der kontrallwahnmacht, allerdings gilt für mich, ohne jede debatte: wirft man all die "pickeligen ultra-picos" (richtig, du alter knaller?) mal alle aus unseren stadien, bleibe ich freiwillig weg.


    was soll ich am ende in einem stadion, wenn es da nur so typen wie euch gibt?

  • Wie wärs mit Fussball gucken oder vielleicht sogar die Jungs unten am Platz anfeuern....nur so ne ganz blöde Idee von nem "deutschen Michel" -)weg .....

  • wäre doch cool, wenn man während des Spiels auf der Leinwand noch einen Film sehen könnte......


  • Ich würde es begrüßen wenn man kostenloses WLAN anbietet. Bei mir kackt nämlich grundsätzlich die Datenleitung ab. Ärgerlich, wenn man gucken will was auf den anderen Plätzen so los ist.


    Bei uns kann man 90 Minuten lesen wie es auf den anderen Plätzen steht...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Grundsätzlich finde ich solche technischen Spielereien wunderbar und liebe sowas auch. Allerdings denke ich, dass man darauf auch mal 2h verzichten kann, um sich der Leidenschaft Fortuna zu widmen. Niemand würde auf die Idee kommen, eine Kirche mit WLAN auszurüsten, damit man während des Gottesdienstes Surfen kann, da ist Fußball m.A.n. vergleichbar.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière