TSV Bayer 04 Leverkusen

  • 67 € um einen ungeliebten Retortenverein zu schauen? Der Holzhäuser soll einfach mal "normaler" Arbeit nachgehen und dann für sich, seiner Frau und den beiden Kindern Karten für 268 € kaufen. Mit Essen, Trinken, Sprit ist man schnell bei 350 € für einen Nachmittagsausflug zum Spiel. Und sich dann noch wundern warum die ihr Stadion nicht voll kriegen. Lächerlich, Herr Holzhäuser. Aber der Verein steht ihm im nichts nach.
    Respekt nach Gladbach für die Vorhergehensweise.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Hier nochmal ein Artikel, der sich mit der Preisgestaltung in Leverkusen auseinandersetzt.


    http://www.rp-online.de/sport/…-67-euro-zahlen-1.3624214


    Mich überrascht, dass der Autor u.a. zu dem Fazit kommt, dass die Preise in Leverkusen unter dem durchschnittlichen Preisniveau der Bundesliga liegen sollen.


    Bezogen auf die Preise für die Heimbereiche kann das evtl. gar hinkommen.


  • Das System Leverkusen kann theoretisch auf alle Ligavereine umgesetzt werden.
    Eine zusätzliche Gefahr, dass Aufkommen von Gästefans zu regulieren/reduzieren.
    Ich sehe das aktuell nicht als ein generelles Problem an. Jedoch sollte jedem bewusst sein, dass man mittels Mischkalkulation solche Effekte erzielen kann. Dazu braucht es nicht unbedingt DFL/DFB Regularien.

  • Konsequent keine Gästefans mehr hin! 3 Spiele ohne Gästefans und die Preise werden gesenkt. Die Fans müssen ihre Macht nutzen!


    Weißt du was dann passieren wird? Leverkusen stellt einen Antrag bei der DFL, das man die leeren Blöcke doch für Schulkinder aus Leverkusen nutzen könnte....
    Und schwupps, klamm und heimlich verschwinden die Gästefans aus den Stadien.
    Das ist doch was die DFL und Leverkusen will. Besonders nach dem Frankfurt Auftitt letzten Jahr in Leverkusen.


    Allgemeiner Tenor...Keine Gästefans=Kein Ärger und Gewalt...

  • Konsequent keine Gästefans mehr hin! 3 Spiele ohne Gästefans und die Preise werden gesenkt. Die Fans müssen ihre Macht nutzen!


    Weißt du was dann passieren wird? Leverkusen stellt einen Antrag bei der DFL, das man die leeren Blöcke doch für Schulkinder aus Leverkusen nutzen könnte....
    Und schwupps, klamm und heimlich verschwinden die Gästefans aus den Stadien.
    Das ist doch was die DFL und Leverkusen will. Besonders nach dem Frankfurt Auftitt letzten Jahr in Leverkusen.


    Allgemeiner Tenor...Keine Gästefans=Kein Ärger und Gewalt...


    Das mit der DFL ist völliger blödsinn, als ob die keine Auswärtsfans haben wollen. Das hat einzig und allein der Retortenklub zu verantworten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Weißt du was dann passieren wird? Leverkusen stellt einen Antrag bei der DFL, das man die leeren Blöcke doch für Schulkinder aus Leverkusen nutzen könnte....
    Und schwupps, klamm und heimlich verschwinden die Gästefans aus den Stadien.
    Das ist doch was die DFL und Leverkusen will. Besonders nach dem Frankfurt Auftitt letzten Jahr in Leverkusen.


    Allgemeiner Tenor...Keine Gästefans=Kein Ärger und Gewalt...


    Das mit der DFL ist völliger blödsinn, als ob die keine Auswärtsfans haben wollen. Das hat einzig und allein der Retortenklub zu verantworten.


    Achja?Na dann warte mal ein paar Jahre ab. Keine Gästefans=weniger Polizei...mehr Klatschpappenfans, weniger Gewalt.....weniger Organisationsprobleme für die DFL was Terminierung angeht....(wie schnell hier immer alles Blödsinn ist)...Andere Meinung=Blödsinn

  • Das mit den Kindern fände ich eine gute Idee, fand auch damals die Strafe für Galatasaray gut, wo nur Frauen und Kinder ins Stadion durften!

  • Dann darfst du aber auch nirgendswo in die Disco gehen, da werden bestimmte Personengruppen auch direkt ausgegrenzt...
    Ich freue mich je mehr Kinder und Familien ich im Stadion sehen kann!

  • Konsequent keine Gästefans mehr hin! 3 Spiele ohne Gästefans und die Preise werden gesenkt. Die Fans müssen ihre Macht nutzen!


    Weißt du was dann passieren wird? Leverkusen stellt einen Antrag bei der DFL, das man die leeren Blöcke doch für Schulkinder aus Leverkusen nutzen könnte....
    Und schwupps, klamm und heimlich verschwinden die Gästefans aus den Stadien.
    Das ist doch was die DFL und Leverkusen will. Besonders nach dem Frankfurt Auftitt letzten Jahr in Leverkusen.


    Allgemeiner Tenor...Keine Gästefans=Kein Ärger und Gewalt...


    Ja wie jetzt...???Deiner Auffassung nach begehen die Gladbacher also jetzt quasi Verrat an allen Auswärtsfans????Und jeder der eine solche Preistreiberei ebenfalls boykottiert begeht ebenfalls Verrat???Die Lösung wäre demnach...egal wie hoch solche Vereine ihre Preise treiben.....kaufen...kaufen...und nochmals kaufen???


    Und vor allem...wir reden hier über Lev!!!Die wollen also,deiner meinung nach,keine Gästefans,weil die ja so sexy sind die kriegen auch ohne Gästefans ihre Hütte voll???

  • Ich nicht, denn eine solche Strafe ist Diskriminierung und Sippenhaft.


    Es war ja nicht als Strafe gedacht.
    Hier wurde als Beispiel genannt, das die nächsten 3 Heimspiele der Gäste aus Protest daheim bleiben sollten. Würde Leverkusen finanziell schaden.


    Aus meiner Sicht ist das aber eine Bayer Taktik. FALLS wirklich Bayer nächsten 5 Heimspiele die Gästeblöcke leer bleiben würden, da diese Preise zu teuer sind,
    könnte Bayer auf die Idee kommen, die Gästeblöcke irgendwie zu füllen. (Antrag bei DFL).


    Und schwupps...haben wir Heimspiele ohne Gästefans.....

  • Was aber viele vergessen. Nicht nur die Gäste zahlen diese absurden und völlig an der Realität vorbei gesteuerten Preise.


    Und unangetastet waren die Karten der Gladbacher auch nicht. Sind ein paar verkauft worden. ;)


    Trotzdem eine gute Aktion.


    Die Pillen rechtfertigen ihre Preise ja mit Luxus und der Spielqualität. Modernes Stadion bla bla würg!
    Und das bei manchen Spielen 30.000 drin sind, liegt nicht an verkauften Karten, sondern an verschenkten ;)



  • Das ist Humbug !
    Es ist keine "Taktik", es ist lediglich deren Weg ganz bestimmte Gästefans abzuzocken, nämlich die Fans der Vereine, die von Bayer in die teuerste Gästekategorie 1 "verplant" wurden, weil sie normalerweise immer sehr zahlreich erscheinen und "fast" jeden Preis bezahlen.
    Es gibt aber auch Vereine, die in der billigsten Kategorie sind (z.B. Augsburg, Hoffenheim) und da kosten die Tickets nur einen Bruchteil, weil sie den Gästeblock ansonsten völlig leer hätten !
    Wenn also die Fans der Vereine aus der teuersten Kategorie die Spiele in LEV boykotieren würden, wären das 4 oder max 5 Spiele, aber ich denke schon, dass man auf diese Art etwas erreichen könnte !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...