TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Bayer 04 Leverkusen ; VfL Wolfsburg ; TSG 1899 Hoffenheim ; 1.FC *öln


    Und es wäre schön, wenn es nicht Bayern wird, aber eine Bayern-Meisterschaft ziehe ich den obigen vier in jedem Falle vor. Ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm, ob die jetzt 21- , 22- oder von mir aus 26mal deutscher Meister sind....am Verein an sich wird das nix ändern.


    Gut, die Frage stellt sich diese Saison nicht, aber wenn ich zwischen den Bayern und K*** zu wählen hätte, dann doch lieber den FC, rheinische Rivalität hin oder her. Das ist wenigstens noch ein richtiger Fußballverein, mit Aufstiegen und Abstiegen und so, und einer ganz "normalen" Gesellschafterstruktur.


    Irgendwie aber auch gut, daß mich keiner fragt ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Gut, die Frage stellt sich diese Saison nicht, aber wenn ich zwischen den Bayern und K*** zu wählen hätte, dann doch lieber den FC, rheinische Rivalität hin oder her. Das ist wenigstens noch ein richtiger Fußballverein, mit Aufstiegen und Abstiegen und so, und einer ganz "normalen" Gesellschafterstruktur.


    So,so...wenn es also ein Fussballverein durch,jahrzehntelanges,erfolgreiches und hoch professionelles Management schafft zu einem sehr erfolgreichen Verein zu werden,der nie in Abstiegsregionen gerät,dann ist dieser Verein plötzlich kein richtiger Fussballverein mehr...verstehe :rolleyes:
    Zum Glück hatten wir oft genug diletantische Führungspersonen und sind mehrmals abgestiegen und aufgestiegen.Hoffentlich bleibt das auch so...sonst sind wir irgendwann auch kein richtiger Fussballverein mehr... --;(


    Die Vereine mit einer ganz "normalen" Gesellschafterstruktur (wie du sie nennst) wird es auf lange Sicht nicht mehr geben,da solche "normalen" Vereine gegen Firmen a la Pillekusen,Hoppenheim,Golfsburg etc. über kurz oder lang nicht bestehen können.Entweder streichen diese Vereine irgendwann einfach die Segel oder sie müssen sich gezwungenermassen auf die abenteuerlichsten Finanzexperimente einlassen.Was durchaus auch mit extremen Risiken behaftet ist und in den Ruin führen kann.Das alles sind Probleme die z.b eine Firma wie Pillekusen nicht hat....Kasse leer????Neue Spieler???Neues Stadion???15Millionen Miese gemacht in der Saison???Kein Problem,Mama Bayer macht das schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Die Vereine mit einer ganz "normalen" Gesellschafterstruktur (wie du sie nennst) wird es auf lange Sicht nicht mehr geben,da solche "normalen" Vereine gegen Firmen a la Pillekusen,Hoppenheim,Golfsburg etc. über kurz oder lang nicht bestehen können.Entweder streichen diese Vereine irgendwann einfach die Segel oder sie müssen sich gezwungenermassen auf die abenteuerlichsten Finanzexperimente einlassen.


    Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Bis dahin gehören die Bayern (10% Anteile bei Adidas, 10% bei Audi) für mich zu der o.a. Werksclub-Mischpoke.


    Daß sie sich ihren heutigen Status selber erarbeitet haben und zu recht da stehen, wo sie gerade stehen, stelle ich nicht in Frage. Schön für sie, daß sie nie in Abstiegsgefahr kommen, aber mögen muß ich sie doch hoffentlich nicht dafür. Meine Sympathien liegen halt im Zweifel immer auf der Seite der "normalen" Vereine, dort wo gefeiert und geweint wird, wo auf- und abgestiegen wird, selbst wenn es der 1. FC K*** sein sollte ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter ()


  • Die Vereine mit einer ganz "normalen" Gesellschafterstruktur (wie du sie nennst) wird es auf lange Sicht nicht mehr geben,da solche "normalen" Vereine gegen Firmen a la Pillekusen,Hoppenheim,Golfsburg etc. über kurz oder lang nicht bestehen können.


    Da haste aber jetzt die hochprofessionelle FC Bayern AG vergessen...

    Zitat

    .Kasse leer????Neue Spieler???Neues Stadion???15Millionen Miese gemacht in der Saison???Kein Problem,Mama Bayer macht das schon.


    Klar. Frag mal nach in Uerdingen.

  • Klar. Frag mal nach in Uerdingen.


    Eben - genau an diesem Beispiel sieht man doch, was beim TSV 1904 passieren würde, wenn Bayer mal keinen Bock mehr auf Profi-Fußball hätte. Wird wohl auf abehbare Zeit nicht passieren.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Bis dahin gehören die Bayern (10% Anteile bei Adidas, 10% bei Audi) für mich zu der o.a. Werksclub-Mischpoke.


    Daß sie sich ihren heutigen Status selber erarbeitet haben und zu recht da stehen, wo sie gerade stehen, stelle ich nicht in Frage. Schön für sie, daß sie nie in Abstiegsgefahr kommen, aber mögen muß ich sie doch hoffentlich nicht dafür. Meine Sympathien liegen halt im Zweifel immer auf der Seite der "normalen" Vereine, dort wo gefeiert und geweint wird, wo auf- und abgestiegen wird, selbst wenn es der 1. FC K*** sein sollte ...


    Wie schon gesagt....auch ein Verein wie der FC Bayern musste sich irgendwann beugen und gezwungenermassen solche Geschäftsmodelle angehen,damit sie weiterhin gegen solche Firmen bestehen können.
    Und nein...mögen musst du sie nicht....das tu ich nämlich auch nicht :D Aber mir persönlich ist lieber die Bayern werden Meister wie irgend so `n sch... Firmenclub wie Leverkusen.Denn das wäre ein Zeichen für andere Firmen das das super funktioniert und extrem werbewirksam ist....Gott sei dank sind die Pillen aber zu blöde dafür ;--)d

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Von mir aus darf jeder Bundesligist Meister werden, außer :


    Bayer 04 Leverkusen ; VfL Wolfsburg ; TSG 1899 Hoffenheim ; 1.FC *öln


    Und es wäre schön, wenn es nicht Bayern wird, aber eine Bayern-Meisterschaft ziehe ich den obigen vier in jedem Falle vor. Ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm, ob die jetzt 21- , 22- oder von mir aus 26mal deutscher Meister sind....am Verein an sich wird das nix ändern.


    :thumbup: so isset! Scheiss Leverkusen - nie und nimmer dürfen die Meister werden!


  • In der Liste, darf aber dann Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach oder Wuppertaler SV nicht fehlen... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Tut mir leid, für mich tut sich da bei den ersten drei Mannschaften garnix:
    -Audi-Team
    -Gazprom-Hure
    -Werkself
    Eins so schlimm wie das andere!


    Darf ich mal fragen wie Du Fortuna nennst, wenn nächste Saison Henkel groß einsteigen sollte...Henkel-Hure?

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • :thumbup: so isset! Scheiss Leverkusen - nie und nimmer dürfen die Meister werden!


    In der Liste, darf aber dann Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach oder Wuppertaler SV nicht fehlen... --;)ir


    In Bezug auf RWE und den WSV sei darauf verwiesen, dass ich BUNDESLIGIST schrieb...und damit meine ich nur die aktuellen Bundesligisten...ich bezweifle, dass das auf diese beiden Vereine zutrifft --;)ir


    In Bezug auf Gladbach sei mir verziehen, dass mein Hass auf die Borussia nicht so groß ist, wie bei anderen Fortunen....kann daran liegen, dass ich in der Borussenmetropole Grevenbroich lebe und die meisten meiner Freunde und Bekannten Gladbacher sind. Natürlich fänd ich es da auch extrem geil, sollte es in naher oder ferner Zukunft mal (wieder) auf ein Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel kommen. Trotzdem kann ich sie noch nicht so richtig hassen, wie halt Kölner, Essener und Wuppertaler.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Darf ich mal fragen wie Du Fortuna nennst, wenn nächste Saison Henkel groß einsteigen sollte...Henkel-Hure?


    Nein, Fortuna kriegt einen Persilschein. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Darf ich mal fragen wie Du Fortuna nennst, wenn nächste Saison Henkel groß einsteigen sollte...Henkel-Hure?


    Nein, Fortuna kriegt einen Persilschein. ;-)




    ;--)b



    Sorry, aber mir wäre es lieber Pillekusen wird Meister, als die Münchner.
    Aber ich gehe eher mal davon aus, das der Magath es wieder packt.

  • In der Liste, darf aber dann Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach oder Wuppertaler SV nicht fehlen... --;)ir


    In Bezug auf RWE und den WSV sei darauf verwiesen, dass ich BUNDESLIGIST schrieb...und damit meine ich nur die aktuellen Bundesligisten...ich bezweifle, dass das auf diese beiden Vereine zutrifft --;)ir


    In Bezug auf Gladbach sei mir verziehen, dass mein Hass auf die Borussia nicht so groß ist, wie bei anderen Fortunen....kann daran liegen, dass ich in der Borussenmetropole Grevenbroich lebe und die meisten meiner Freunde und Bekannten Gladbacher sind. Natürlich fänd ich es da auch extrem geil, sollte es in naher oder ferner Zukunft mal (wieder) auf ein Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel kommen. Trotzdem kann ich sie noch nicht so richtig hassen, wie halt Kölner, Essener und Wuppertaler.


    Seltsam, ich habe Jahrelang in Grevenbroich gelebt und da hat sich mein Hass auf Gladpack nur noch gesteigert.


    Gerade was in GV an Gladpackern rumrennt is das letzte.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Der Hamburger SV ist mir persönlich nie unsympathisch gewesen.


    Mir auch nicht...bis, ja bis zu Beginn dieser Saison so ein unsympath von Schmierlappen Namens Labbadia da angeheuert hat, man der Typ ist genauso ekelhaft wie Oliver Bierhoff.


    Deshalb finde ich den HSV genauso sch... wie ich diesen pseudo Kultverein St.Pauli schon seit jeher finde...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Der Hamburger SV ist mir persönlich nie unsympathisch gewesen.


    Mir auch nicht...bis, ja bis zu Beginn dieser Saison so ein unsympath von Schmierlappen Namens Labbadia da angeheuert hat,
    man der Typ ist genauso ekelhaft wie Oliver Bierhoff.


    Deshalb finde ich den HSV genauso sch... wie ich diesen pseudo Kultverein St.Pauli schon seit jeher finde...

    Na wenigstens hamse den Briefgoldtypen nicht einstellt, der ist auch so schmierig ;--)b