VfB Stuttgart 1893

  • Zitat


    Raus aus der Komfortzone - gelegentlich ist es nicht schlecht, die Herren mal wieder auf das Level des Normalos runter zu holen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Konsequent schlecht kicken und dann als Belohnung zum Teambuilding nach Malle...warum ist bei uns noch keiner darauf gekommen??
    Ich werde das morgen mal meinem Chef vorschlagen... --;)ir


    Ab nach Malle


    Zitat : "Wir wollen Kräfte bündeln, Sinne schärfen und einen guten Geist entwickeln."
    Jaaaa neee, is klar ;--)b
    Die Stuckis werden Wolfsburg schlagen, Bremen und Frankfurt trennen sich mit Remis.
    Um das zu verstehen brauche ich nicht nach Malle fahren ... die wollen sich den 34.Spieltag doch nur schön saufen ..... :beer: :thumbsup:

  • Das war’s also mit dem VfB Stuttgart 1893 e.V. in der ersten Liga. Nun hat’s auch uns erwischt. Wir müssen den Weg antreten, den viele Traditionsclubs jüngst vor uns gegangen sind: Köln, Frankfurt, Lautern, Hertha, Nürnberg… Doch ganz ehrlich? Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Erstens, weil dieser Abstieg mehr als verdient ist und die Vereinsführung seit Jahren darauf „hingearbeitet“ hat. Und zweitens, weil ich mich gewissermaßen freue auf das Abenteuer zweite Liga.
    Hiermit tausche ich…
    … die VfB-Fans, die nach der Niederlage gegen Mainz 05 fröhlich Selfies auf dem Rasen schießen vs. die VfB-Fans, in deren Adern weiß-rotes Blut fließt. Dann lieber nur 20.000 Zuschauer im Stadion haben!
    … das vermeintliche Nachbarschaftsduell gegen 1899 Hoppenheim vs. das einzig wahre Baden-Württemberg-Derby gegen den Karlsruher SC.
    … die Erfahrung, den ostdeutschen Fußball anhand von RB Leipzig kennenzulernen vs. dies anhand von Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue zu tun, mit denen sich ganze Regionen identifizieren.
    … konzerngesteuerte, emotionslose Klubs wie den FC Ingolstadt und Bayer 04 Leverkusen vs. fannahe, polarisierende Klubs wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf und den FC St. Pauli.
    … den Arenen-Einheitsbrei der ersten Bundesliga wie die Turnhalle des FC Schalke 04 vs. einzigartige, ehrwürdige Stadien wie die des 1. FC Kaiserslautern und des VfL Bochum 1848.
    … das Klatschpappen-liebende Operettenpublikum von Bayern München vs. die Fans vom TSV 1860 München, die im selben Stadion mit der Hälfte der Zuschauer für mehr Stimmung sorgen.
    … Begegnungen gegen den niemand interessierenden VfL Wolfsburg vs. Spiele gegen Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig, das im Tabellen-Niemandsland der zweiten Liga fast den gleichen Zuschauerschnitt aufweist, wie der benachbarte Champions-League-Viertelfinalist.[....]


    So freue ich mich jetzt in Liga zwei auf Fußball pur! Auf das „Grasfressen müssen“! Auf bezahlbare Ticketpreise! Auf die Schlichtheit dieses Sports! Und es ist fast so, als rufe ich den Bremern und Frankfurtern zu: Kommt doch einfach mit in diese attraktiv besetzte Liga zwei – lasst uns Spaß haben!


    von einem vfb-fan namens andreas h, kopiert bei fb. der bursche sieht das ganz richtig.

  • Mal sehen, wer in der Zukunft noch runter möchte.


    da die erste liga erst einmal die langweiligste 1. liga seit jahren bleibt (jedenfalls was den meister angeht), gibt es die eigentliche spannung nur in der 2. liga.


    ist eine frage der zeit, wann sky das endlich merkt und der 2.liga die TV-prime plätze zuschustert :D

  • Dass die absteigen hätte ich ausgeschlossen. 5 Siege nacheinander, dann 2 Unentschieden und wirklich mit attraktiven Offensiv Fußball. Die hatten am 25. Spieltag 31 Punkte und 8 Spieltage später 33. Verrückte Geschichte. :verwirrt:

  • wollen wohl einige mit in Liga 2 gehen


    Wenn es wirklich so kommt, hat Stuttgart auf jedenfall schonmal starke Stützen in der Mannschaft. Alle 4 dürften wohl auch problemlos irgendwo in Liga 1 unterkommen können.


    Wenn Kevin seine Ankündigung wahr macht, sehe ich den Beginn einer positiven Entwicklung bei ihm. Die anderen, die bleiben wollen sichern sich vorzeitig ihren Rentenvertrag beim VfB bevor sie ihn woanders nicht bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass die absteigen hätte ich ausgeschlossen. 5 Siege nacheinander, dann 2 Unentschieden und wirklich mit attraktiven Offensiv Fußball. Die hatten am 25. Spieltag 31 Punkte und 8 Spieltage später 33. Verrückte Geschichte. :verwirrt:


    Wenn ich das so lese bin ich doch etwas beruhigter und weniger zornig über unseren eigenen Abstieg damals. Wir hatten auch einige Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz und haben es dennoch vermasselt. Das es anderen Vereinen auch so gehen kann ist tröstlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass die absteigen hätte ich ausgeschlossen. 5 Siege nacheinander, dann 2 Unentschieden und wirklich mit attraktiven Offensiv Fußball. Die hatten am 25. Spieltag 31 Punkte und 8 Spieltage später 33. Verrückte Geschichte. :verwirrt:


    Wenn ich das so lese bin ich doch etwas beruhigter und weniger zornig über unseren eigenen Abstieg damals. Wir hatten auch einige Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz und haben es dennoch vermasselt. Das es anderen Vereinen auch so gehen kann ist tröstlich.


    Nochmal nachgeschaut. Am 25. Spieltag klatschen die Hoffenheim mit 5:1 und danach (26.) dieses geile 3:3 in Ingolstadt und 32 Punkte. Abstieg? Never.


    Also so nen crazy Abstieg gab es echt lange nicht mehr.

  • Alles ohne hintergedanken.


    Zitat

    Außerdem heißt es in der VfB-Pressemitteilung vom Dienstag: "Im Zuge der Vereinsentwicklung des VfB Stuttgart laufen Gespräche über ein noch breiter angelegtes Engagement der Daimler AG." Der Konzern stünde als strategischer Partner bei einer Ausgliederung der Profiabteilung parat

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mich wundert das der Robin Dutt da immer noch was zu sagen hat. Seit er dort ist ging es eigentlich immer weiter bergab.