VfL Wolfsburg

  • Fragt sich nur, was der Preis des Erfolges ist. In Sachen Menschenführung macht garantiert keine Mannschaft unter Magath einen Schritt nach vorne. Er steht einfach für das gnadenlose Erfolgsdenken im modernen Fußball, dem sich alles unterordnen muss und wo jeder ersetzlich ist. Solche Bilder wie von Norbert Meier am Freitag kann ich mir von Magath nicht mehr vorstellen, menschliche Wärme strahlt er nicht aus.


  • die werden immer noch unsympathischer ......... :-w


    Vom Aufsichtsrat des Volkswagen-Clubs bekam er bereits grünes Licht. «Unser Umbruch wird wohl größer ausfallen als gedacht», sagte Francisco Garcia Sanz, Chef des Kontrollgremiums

    Zeichnet sich ein guter Trainer eigentlich dadurch aus, daß er permanent neue kostspielige Spieler verpflichtet oder kann er eine Mannschaft fachlich nach vorne bringen, ohne große Namen zu verpflichten?

  • Magath streicht zwei Spieler aus dem Kader. Abwehrspieler Sotirios Kyrgiakos und Mittelfeldspieler Jan Polak aus dem Kader gestrichen. Beide müssen sich angeblich in der Winterpause einen neuen Verein suchen.



    Peinliche Nummer. Erst holt er den Griechen als großen Heilsbringer und merkt nicht das dieser kein Wort deutsch kann. Nun wirft er ihm genau das vor. 8|

  • Irgendwie kriegt man das Gefühl, dass Magath immer mehr den Draht zur Realität verliert. Diese Hire- and- Fire- Nummer verkommt ja immer mehr zum Slapstick, das Haltarkeitsdatum der Spieler läuft von mal zu mal schneller ab, hält teilweise nur noch einige Monate oder gar Wochen. Früher kam er auch mal mit wenige Kohle und Eigengewächsen auf, wie in Stuttgart, jetzt ist es seine Masche die Spieler zu Leistungen anzutreiben, indem er ihnen ihre Austauschbarkeit vor Augen führt. Meiner Meinung muss das zu verdammt schnellen Abnutzungserscheinungen führen, welcher Spieler ist denn bereit, für so einen Trainer durchs Feuer zu gehen, wenn es brenzlig wird?

  • Irgendwie kriegt man das Gefühl, dass Magath immer mehr den Draht zur Realität verliert. Diese Hire- and- Fire- Nummer verkommt ja immer mehr zum Slapstick, das Haltarkeitsdatum der Spieler läuft von mal zu mal schneller ab, hält teilweise nur noch einige Monate oder gar Wochen. Früher kam er auch mal mit wenige Kohle und Eigengewächsen auf, wie in Stuttgart, jetzt ist es seine Masche die Spieler zu Leistungen anzutreiben, indem er ihnen ihre Austauschbarkeit vor Augen führt. Meiner Meinung muss das zu verdammt schnellen Abnutzungserscheinungen führen, welcher Spieler ist denn bereit, für so einen Trainer durchs Feuer zu gehen, wenn es brenzlig wird?


    Jepp, so isses.
    Wobei er doch eigentlich als aktiver Fußballer das bodenständige, kontinuierliche Arbeiten mit den Spielern gelernt haben müßte. Ich kann mich an sowas beim HSV einst jedenfalls nicht erinnern. Slapstick triffts ziemlich gut.

  • Hmmmmm, ich bin jetz mal provokant und frage: Warum soll ein Trainer Spieler behalten die absolut nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Wenn ich in meinem Job ständig unzureichende Leistungenbringe steht mein Koffer auch schneller vor der Tür als ich Papp sagen kann.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hmmmmm, ich bin jetz mal provokant und frage: Warum soll ein Trainer Spieler behalten die absolut nicht die in sie gesetzte Erwartungen erfüllen. Wenn ich in meinem Job ständig unzureichende Leistungenbringe steht mein Koffer auch schneller vor der Tür als ich Papp sagen kann.


    Schon richtig. Ich glaube allerdings nicht das ein "normaler" Arbeitgeber 50 Leute einstellt wenn er bloß 25 braucht.
    Die Wolfsburger haben leider die Kohle, trotzdem wünsche ich denen 30 Streits an die Backe. :D

  • Hmmmmm, ich bin jetz mal provokant und frage: Warum soll ein Trainer Spieler behalten die absolut nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Wenn ich in meinem Job ständig unzureichende Leistungenbringe steht mein Koffer auch schneller vor der Tür als ich Papp sagen kann.


    Das stimmt schon, aber umgekehrt soltte sich ein Arbeitgeber die Leute, die er einstellt, genau anschauen. Nach teilweise extrem kurzer Zeit wieder neue Spieler zu holen, spricht da nicht unbedingt für Weitsicht. Zudem ist es bei Magath ja durchaus auch System erfolgreiche Spieler durch seine eigenen Leute zu ersetzen, womit auch schon mal Substanz verbrannt wird, siehe die aktuelle Demontage von Helmes.

  • Ich glaub das alle von Magath geholten Spieler das Potential für eine gute Erstligamannschaft haben. Nur wenige rufen das zur Zeit ab, eine Sache auf die Magath glaub ich gar nicht abkann. Dieser Mensch erwartet auf seine verquere Art ständige 150% von seinen Spielern. Bleibt der Erfolg auch nur für kurze Zeit aus rollen bei Magath Köpfe, traurig aber wahr. Jeder der diesen Menschen als Trainer anheuert sollte sich darauf einstellen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=916189#post916189]Ich glaub das alle von Magath geholten Spieler das Potential für eine gute Erstligamannschaft haben. Nur wenige rufen das zur Zeit ab, eine Sache auf die Magath glaub ich gar nicht abkann. Dieser Mensch erwartet auf seine verquere Art ständige 150% von seinen Spielern. Bleibt der Erfolg auch nur für kurze Zeit aus rollen bei Magath Köpfe, traurig aber wahr. Jeder der diesen Menschen als Trainer anheuert sollte sich darauf einstellen.[/quote]Das ist wohl wahr. Aber wieviel % Leistung darf man denn für 100 % Bezahlung erwarten?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=916207#post916207]Wenn man dafür auch als Mensch behandelt wird. Das hat langsam mehr etwas von Sklavenmarkt als von Profimannschaft. Teambildend ist das jedenfalls nicht. [/quote] Dem stimme ich 1895% zu. Gibt es eigentlich einen Magath Thread? Dieser Typ ist so facettenreich, das gäbe bestimmt ne Mörder Diskussion! --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Letztendlich wird er doch IMMER nur für diese oder jene Maßnahme belächelt und für total Banane erklärt. Und wozu führen seine Überlegungen kontinuierlich, auch wenn niemand einen Sinn oder ein Gedanke dahinter erkennen kann ?? Richtig, zum Erfolg !


    Dabei arbeitet er immer mit dem was man ihm vorgibt, ob es der Weg ohne Geld oder die Variante mit grenzenloser Freiheit ist. Will sich einer der Kritiker mal nur mit Fakten seiner Arbeit in den letzten Jahren beschäftigen .... ?( ?( Wohl kaum, denn dann bleibt am Ende nichts mehr viel zum Kritisieren oder Lachen übrig ;--)z

  • Ich habe Wolfsburg diese Saison einmal LIVE in Leverkusen gesehen (jaja ich oute mich, ein Spiel Leverkusen - Wolfsburg gehört zuschauermäßig eher in die Kategorie Werksklub trifft auf Zulieferer :) )


    Stimmungsmäßig haben mir die Wolfsburger Fans sogar gefallen, 90min durchaus angemessener Support. Was die Mannschaft gezeigt hat, .................. so etwas möchte ich alsbald von unserer Fortuna nicht mehr sehen. Die Wolfsburger haben zwar teilweise gezeigt, dass sie das Handwerk des technischen Fussballs verstehen, aber alles so dermassen emotionslos.


    Da liegt der VFL damals Anfang Oktober zur Pause richtigerweise 0:1 in Leverkusen hinten, zeigt dabei keine Ansätze, dass sie dieses Spiel drehen wollen, kommen aus der Pause, werden etwas offensiver, machen gar den 1:1 Ausgleich, um sich danach wieder so elend in diese "null-Bock" Lethargie verfallen zu lassen.


    Natürlich sollte nicht vergessen werden, dass Derdiyok ein Fallrückzieher-Traumtor "zelebrierte", aber diese Lethargie wie die "Wölfe" davor, und danach aufgetreten sind, zeigt mir, welche Emotionalität /Nicht-Emotionalität in dieser Mannschaft steckt.


    Da ist kein Feuer unterm Ar*** / Po. Das sind alles gute Individualisten, die gehobene Qualität haben, aber die eben auch nicht für den anderen durchs Feuer gehen würden. Im Grunde hatten wir dies bei Fortuna "früher" auch oftmals, aber eben "Gott sei Dank" nicht mehr heute.