VfL Wolfsburg

  • da werden sicherlich einige Kostenblöcke zusammengestrichen werden müssen, inwieweit es die Werbung über den Fussball betrifft, wird sich noch zeigen.....dem sportlichen Wettbewerb im Fussball mag eine Kürzung gut tun


  • Das baldige Ende der VW-Liga????

  • Als eine der ersten Maßnahmen wird VW sich das DFB-Pokal-"Sponsoring" dann abschminken (müssen). Hoffentlich.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Als eine der ersten Maßnahmen wird VW sich das DFB-Pokal-"Sponsoring" dann abschminken (müssen). Hoffentlich.


    Dafür rückt dann die Bild nach und sichert sich die Exklusivübertragungsrechte... --;)ir

  • Die Mannschaft steht, spielt CL, erwirtschaftet Transfererlöse, das wird schon einige Zeit dauern bis die runterfallen.


    Die Ingos haben sehr massvoll gewirtschaftet, in der Aufsteigssaison nicht über die Maßen Spieler verpflichtet, haben sogar Tobi gebunden, für Nüsse.
    Die brauchen nur einen ordentlichen Trikotsponsor und dann läuft das auch bei denen.


    Ich gehe nicht davon aus, dass diese Vereine so schnell vom Markt verschwinden, sollte sich der Konzern zurückziehen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wobei Ingolstadt mit dem momentan vorhandenen Trikotsponsor keinen Armen gefunden haben wird. Da waren sie doch sicher nicht blöd. --;;)


    Keine Ahnung was das aktuell in deren Kassen spült. Sollten die die Klasse halten wird in der nächsten Runde mehr dabei rumkommen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Zitat

    Die Konsequenzen für den Klub sind nach wie vor nicht absehbar. „Wir müssen Herrn Müller da jetzt einfach noch ein paar Tage Zeit geben“, meinte der Geschäftsführer des VfL, der jährlich mit einer hohen zweistelligen Millionensumme von VW unterstützt wird. VW hat momentan drängendere Probleme, als sich um die Beziehung zu seiner hundertprozentigen Tochter zu kümmern.


    Dazu kommt noch der höchste Etat aller Vereine bei den Fußball-Damen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote]Noch zerplatzt bei denen gar nichts. Ich tippe eher, VW wird seine Sponsoringmaßnahmen auf seine bisherigen Aushängeschilder reduzieren. Und zu denen gehört auch der VFL Wolfsburg.[/quote] Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die einen zweistelligen Milliardenbetrag einsparen und das Sponsoring beibehalten. VW wird ganz andere Probleme haben.
  • Achtung: --;)ir


    Und wenn wir jetzt die VV-Diskussion mit der Wolfsburgdiskussion zusammenbringen, wird jetzt bald eine neue Rückholaktion für Klaus Allofs gestartet.
    Düsseldorf hat eine schöne Galopprennbahn und die Bankberater sind auch erfahrener.



    Jetzt wieder ersthaft:


    Sollte VW beim VFL den Stecker ziehen, bin ich sehr gespannt, wo der einer oder andere Vereinsfunktionär unterkommt.
    Bei uns wird aus der ersten Mannschaft und der Vereinsführung wohl niemand landen.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Noch zerplatzt bei denen gar nichts. Ich tippe eher, VW wird seine Sponsoringmaßnahmen auf seine bisherigen Aushängeschilder reduzieren. Und zu denen gehört auch der VFL Wolfsburg.


    Das auf den Prüfstand stellen des Fussball Sponsorings ist doch bereits die erste Ankündigung.


    Matthias Müller gilt nicht grade als Fussball affin !


    Auch wenn die Beträge im Verhältniss zu den erwartenden Kosten "klein" sind wird er sich hier nicht angreifbar machen !

  • Noch zerplatzt bei denen gar nichts. Ich tippe eher, VW wird seine Sponsoringmaßnahmen auf seine bisherigen Aushängeschilder reduzieren. Und zu denen gehört auch der VFL Wolfsburg.


    Na, wenn die ersten Zeitverträge aufgelöst werden, die Boni wegfällt, wird
    es schwer zu vermitteln sein das man so viel Geld in den Verein pumpt.
    Da wären ja selbst die Pillendreher ohne dem Konzern finanziell besser dran.