Hamburger SV

  • Der HSV nur noch ein "Wrack" ????? fast 75.000 Mitglieder, Eigentümer eines 57.000 Zuschauer Stadions ?
    Wie viele Vereine in Deutschland ginb es denn, die mit solchen Zahlen mithalten können ?


    Wer braucht denn heute noch Mitglieder ? Wolfsburg, Hoffenheim und vor allem Red Bull Leipzig zeigen doch eindrucksvoll, dass es nicht nur mit wenigen Mitgliedern sondern sogar ohne Fans geht.


    Der HSV reiht sich inzwischen in die Riege vieler mittelmäßiger Traditionsvereine ein. Und ehe man sich versieht ziehen alle an einem vorbei.


    Zu den Top 5 in der Liga zählen sich sehr viele Vereine. Und die meisten haben einen weitaus besseren finanziellen Background.


    Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha, Gladbach, Hoffenheim. Dann noch im erweiterten Kreis Stuttgart und Werder. Alles Vereine die sich selbst wohl auch unter den Top 5 sehen. Viele von denen haben in den letzten 20 Jahren auch mal einen Titel geholt. Hinzu kommen dann demnächst Vereine wie 1860 München und Red Bull Leipzig. Die Freunde aus der Domstadt nicht zu vergessen ( wobei die genau wie der HSV finanziell derzeit nicht mithalten können ).


    Der Dino hat sich zu lange auf seinen früher erworbenen Lorbeeren ausgeruht. Die Quittung dieser Arroganz gibt es jetzt.

  • Was haben die Mitgliederzahl und das Fassungsvermögen mit der sportlichen situation zu tun? Nix!
    Das der Verein groß ist,erfolgreich war,die Betonung liegt auf war, wissen wir. Aber seid einigen Jahren läuft dort verdammt viel Mist zusammen. Oder habe ich was falsch mitbekommen?


    Das hat eine ganze Menge miteinander zu tun. Aktuell haben sie keine vernünftige Mannschaft zusammengesetzt, aber dafür eine sehr teure. Das kann man passieren. Das sind aber nur kurzfristige Momente in einer so langen Vereinsgeschichte. 75.000 Vereinsmitglieder spülen aber eine Menge Geld in die Kasse und Stadionmiete fällt auch keine an. Die Zukunfsaussichten sind auf jeden Fall rosig, da kann selbst ein Abstieg nichts dran ändern.


    Ein Bremer Exilfortune mit einem heimlichen Herz für den HSV, Sachen gibt's.

  • Ein Bremer Exilfortune mit einem heimlichen Herz für den HSV, Sachen gibt's.


    Ich hab kein Herz für den HSV, mag aber die Stadt Hamburg und finde das der HSV einer der ganz, ganz großen Traditionsvereine ist, den ich zumindest respektiere. Mehr kan ein Fremdverein nicht von einem Fortunen erwarten 8)


    Außerdem macht es Spaß hier unter lauter betriebsblinden Bremern mal ein paar warme Worte für den HSV und den FC Bayern vom Stapel zu lassen. Außer Werder und ebenfalls reichlich St. Pauli kennen die Fußballbauern hier ja nix und mit Fortuna kann man sie leider nicht ärgern, kennen die meisten gar nicht :rolleyes:

  • Außerdem macht es Spaß hier unter lauter betriebsblinden Bremern mal ein paar warme Worte für den HSV und den FC Bayern vom Stapel zu lassen. Außer Werder und ebenfalls reichlich St. Pauli kennen die Fußballbauern hier ja nix und mit Fortuna kann man sie leider nicht ärgern, kennen die meisten gar nicht



    Das denke ich mir auch, nur musst du die Stadt tauschen.


    Vor allen wenn man den HSV dann in der nächsten Saison mit Fortuna ärgern kann, sollte die
    wirklich absteigen, hängt bei mir an der Bürotür ein Schild, Willkommen in der zwoten Liga, schön
    das ihr da seid. :D

  • 75.000 Vereinsmitglieder spülen aber eine Menge Geld in die Kasse und Stadionmiete fällt auch keine an.




    HSV-Stadion HSV-Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG ist für das Stadion verantwortlich.


    Hier kann man mal schauen was es dem HSV noch kostet, 2017 soll es dann abgezahlt sein.


    Es fallen aber immer höhere Instandhaltungs- und Unterhaltungskosten an, so wird die Stadionmiete dann nur anders heißen, in wie weit
    dann die Fremdvermarktung die laufenden Kosten denkt kann nur die KG genau sagen, ein Gewinn wird es wohl nicht
    geben. Marktwert von so einem Stadion wird auch nicht so hoch sein, wer will so ein Klotz am Bein?


    Dann haben die ja noch ein Vereinsgelände in Norderstedt, dort sollte ja der Campus der nun im Volkspark gebaut wird hin, die
    Anleihe ist schon aus Liquiditätsgründen angebrochen, mal sehen was wird.


    Im falle des Abstiegs, dürfte eine Lizenz nur mit Auflagen erteilt werden, alles andere wäre nicht gerecht.

  • Ich bin immer noch der Meinung das der HSV nicht absteigt die kommen mit nem blauen Auge davon.


    Da hast du wohl aber nicht viele Spiele von denen gesehen in letzter Zeit, was?


    Doch habe ich aber so schlecht haben die vor ein paar Jahren schon mal gespielt und auch damals mit nem
    blauen Auge davon gekommen.Und diesmal wird es genauso laufen.
    Exclusiv meine Meinung.

  • Irgendwie hat der nette Herr Slomka doch Glück.


    Eine kreative Pause für v.d.V. wäre wohl unausweichlich.


    Durch die Verletzung kann Slomka einem Machtkampf unter Alpha-Tierchen aber erstmal aus dem Weg gehen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • [quote='JTM','index.php?page=Thread&postID=1431068#post1431068'][quote='Cawallo','index.php?page=Thread&postID=1431067#post1431067']Ich bin immer noch der Meinung das der HSV nicht absteigt die kommen mit nem blauen Auge davon.[/quote] Da hast du wohl aber nicht viele Spiele von denen gesehen in letzter Zeit, was?[/quote] Na ja! Sagen wir mal so: wir kommen diese Saison auch mit einem blauen Auge davon. Warum also der HSV nicht?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja! Sagen wir mal so: wir kommen diese Saison auch mit einem blauen Auge davon. Warum also der HSV nicht?


    Na dann schau mal auf die aktuellen Tabellenplätze und Punktestände der beiden Vereine

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • [quote='Alex de Large','index.php?page=Thread&postID=1431080#post1431080'][spoiler][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1431076#post1431076'][quote='JTM','index.php?page=Thread&postID=1431068#post1431068'][quote='Cawallo','index.php?page=Thread&postID=1431067#post1431067']Ich bin immer noch der Meinung das der HSV nicht absteigt die kommen mit nem blauen Auge davon.[/quote] Da hast du wohl aber nicht viele Spiele von denen gesehen in letzter Zeit, was?[/quote] [/spoiler]Na ja! Sagen wir mal so: wir kommen diese Saison auch mit einem blauen Auge davon. Warum also der HSV nicht?[/quote] Na dann schau mal auf die aktuellen Tabellenplätze und Punktestände der beiden Vereine[/quote] Der HSV ist drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Fortuna steht 5 Punkte davor. So doll ist der Unterschied nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der HSV ist drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.


    Noch, das nächste Spiel gegen den BVB ist das leichteste, dann kommen 4 Endspiele.
    kommen sie dabei nicht unter die Räder können sie wirklich noch mal mit einem blauen Auge davon kommen.
    Niederlagen gegen den BVB und Werder, sowie eines von beiden folgenden Heimspiele, dann war es das.
    den 1. FCN und die Zwietracht halte ich für wesentlich stärker.


  • Na dann schau mal auf die aktuellen Tabellenplätze und Punktestände der beiden Vereine


    Der HSV ist drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Fortuna steht 5 Punkte davor. So doll ist der Unterschied nicht.

    Ich verstehe hier die Diskussion zur Zeit nicht. Wir haben selber genug Probleme und sind selber im Topf als Abstiegskandidat. Wie sollten erst vor der eigenen Tür kehren bevor wir uns um andere Vereine kümmern.



  • Es ist viel dramatischer als oben beschrieben. Der HSV ist im Moment gar nicht in der Lage sein Stadion ordnungsgemäß laut ursprünglichem Plan abzubezahlen.


    Das Jahr 2017 ist längst Makulatur. Inzwischen hat man die Finanzierung bis zum Jahr 2021 nochmals verlängert, besser gesagt, man kann seinen Verpflichtungen nicht nachkommen oder besser gesagt man will ihnen sogar nicht nachkommen, weil die Gehälter zu hoch sind. Zweckentfremdung der Stadionfinanzierung für Löcherstopfen im Etat.


    Der HSV ist nicht mehr kreditwürdig bei den Banken und schließt sogar Abteilungen im Verein, um die überdimensionierten Gehälter der Fußballer zu finanzieren. Das Jugendleistungszentrum kann der HSV noch nicht einmal selber finanzieren und die Banken lehnen zu recht ab.


    Den auslaufenden Vertrag mit Sport Five (2015) will man eigentlich gar nicht verlängern, da ohne Ihn mehr Einnahmen beim HSV verbleiben. Dumm nur, dass man auch diese Verpflichtung nicht begleichen kann am Ende des Vertrages. (Rückzahlung des Kredits an Sport Five am Vertragsande - ca. 12 Mio.)


    Also verlängert man, obwohl man gar nicht will, schlicht und einfach, weil man kein Geld mehr hat, um den Kredit zu begleichen..