Hamburger SV

  • Hoffenheim, Wolfsburg


    Das sind keine finaziellen Giganten ? Zudem noch im Schnitt mit Null Auswärtsfanskunden ?


    Schlimmer als die beiden könnte es für Liga 2 nicht kommen, der absolute SuperGAU, zumal Drecksbull ja auch noch reinkommt....


    Das ist bei denen nicht der Grund, warum ich sie gerne unten sehen würde. --;;)

  • RB Leipzig wäre für mich der Negativpunkt, den wir nächstes Jahr haben.


    HSV, Stuttgart oder Bremen und Braunschweig runter, meinetwegen die Scheißböcke und Fürth hoch, aus der dritten Liga Rostock und Heidenheim. Kann ich mit leben.

  • bin ich eigentlich der einzige der sich eher wünscht dass andere vereine als der hsv absteigen?


    Einerseits wünsche ich mir eigentlich auch andere Absteiger. Andererseits erwische ich mich dabei, mich jedesmal zu freuen, wenn der HSV auf den Sack kriegt.



    Also ich fahre nächste Saison lieber nach Hamburg, als nach Sinsheim. Natürlich ist es schön, wenn solche Projekte wie Hoffenheim oder Wolfsburg absteigen müssten, aber als Fan einer Mannschaft in der 2. Liga ist das einfach unwünschenswert.

  • "Slomka bringt sein altes Team aus Hannover mit. Mit seinem Assistenten Maestro hat er sogar schon auf Schalke zusammengearbeitet. Bei der Mission „Nichtabstieg“ will Slomka um sich herum bewährte Kräfte haben. Slomka selbstbewusst: „Der HSV gehört zu den Top 5 in Deutschland. Ich freue mich auf die Aufgabe hier.“"


    Hach, das ist es, was sie in Hamburg hören wollen! :love: Das ist der Anspruch in der jetzigen Situation und nichts anderes zählt! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

  • Das Thema hatten wir doch schon, natürlich gehört der HSV ganz klar unter die Top 5 im Land. Das da in den letzten Jahren nur Vollpfosten unterwegs waren die den Verein halb ruinierten ändert doch nix an der Tatsache. 2 bis 3 Jahre die richtigen Leute am Ruder dann ist der HSV auch wieder da angekommen. An den nötigen finaziellen Mitteln hjat es dem HSV ja nie gefehlt, allerdings haben die sich jetzt lange Leute an ihrere Spitze geleistet, die die vielen Millionen mit dem 40 Tonner auf die Müllhalde gefahren haben. Die Bayern holt nie wieder richtig einer ein, aber danach sind die mindestens auf Augenhöhe mit Dortmund, Schalke, Leverkusen, da hätte man ja schon die Top 5.

  • Darum geht´s doch nicht. Es geht um die Bedeutung des Vereins als solches und seine theoretischen Möglichkeiten. Der HSV muss den Anspruch haben ganz oben im Land mit dabei zu sein. Die aktuelle Nummer 2 im Land Doofmund war doch auch vor ein paar Jahren restlos ruiniert; Schuldengebirge ohne Ende, sportlich kurz vorm Abstieg, Lizenzerteilung nur noch per "Lex Dortmund" gegen alle DFL Regularien - ein paar Jahre später dann Spitzenclub. Das kann beim HSV auch ratzfatz gehen. Wenn sie diese Saison absteigen, dauert es natürlich ein wenig länger. Dieses Jahr ist aber so viel "sportliches Kroppzeuchs" unten in der Bundesliga, das sie da noch gut rauskommen können, gut möglich das dieses Jahr wieder 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden.

  • Da,wo Hamburg vom Anspruch "hinwill/hingehört",ist ein langer Weg,siehe Werder,siehe Stuttgart. Dazu unsere Nachbarn,die sich ja auch als künftigen CL-Kandidat sehen... Hamburg ist rein sportlich gesehen keine besondere Adresse mehr,ist ein abgehalftertes Wrack. Um den Kahn wieder halbwegs flott zu machen,braucht man einen kompletten Neuanfang/Umbruch. So,wie man hier ja auch immer sagt,"alte Zöpfe" abschneiden und den Laden behutsam aufbauen. Nur haben die Hamburger keine Geduld (da meine ich nicht die Fans),sie werden (so denke ich) wohl so weiter wurschteln,anstatt radikale Änderungen vorzunehmen. In Hamburg tickt die Uhr halt anders. Sie tickt aber bald in Liga 2. Noch 3 Jahre bis Liga 1. --;)ir

  • Da,wo Hamburg vom Anspruch "hinwill/hingehört",ist ein langer Weg,siehe Werder,siehe Stuttgart. Dazu unsere Nachbarn,die sich ja auch als künftigen CL-Kandidat sehen... Hamburg ist rein sportlich gesehen keine besondere Adresse mehr,ist ein abgehalftertes Wrack. Um den Kahn wieder halbwegs flott zu machen,braucht man einen kompletten Neuanfang/Umbruch. So,wie man hier ja auch immer sagt,"alte Zöpfe" abschneiden und den Laden behutsam aufbauen. Nur haben die Hamburger keine Geduld (da meine ich nicht die Fans),sie werden (so denke ich) wohl so weiter wurschteln,anstatt radikale Änderungen vorzunehmen. In Hamburg tickt die Uhr halt anders. Sie tickt aber bald in Liga 2. Noch 3 Jahre bis Liga 1. --;)ir


    Das trifft ja fast auf unsere Fortuna zu oder sollte ich sagen traf auf unsere Fortuna zu.

  • Der HSV nur noch ein "Wrack" ????? fast 75.000 Mitglieder, Eigentümer eines 57.000 Zuschauer Stadions ?
    Wie viele Vereine in Deutschland ginb es denn, die mit solchen Zahlen mithalten können ?


    Was haben die Mitgliederzahl und das Fassungsvermögen mit der sportlichen situation zu tun? Nix!
    Das der Verein groß ist,erfolgreich war,die Betonung liegt auf war, wissen wir. Aber seid einigen Jahren läuft dort verdammt viel Mist zusammen. Oder habe ich was falsch mitbekommen?

  • Was haben die Mitgliederzahl und das Fassungsvermögen mit der sportlichen situation zu tun? Nix!
    Das der Verein groß ist,erfolgreich war,die Betonung liegt auf war, wissen wir. Aber seid einigen Jahren läuft dort verdammt viel Mist zusammen. Oder habe ich was falsch mitbekommen?


    Das hat eine ganze Menge miteinander zu tun. Aktuell haben sie keine vernünftige Mannschaft zusammengesetzt, aber dafür eine sehr teure. Das kann man passieren. Das sind aber nur kurzfristige Momente in einer so langen Vereinsgeschichte. 75.000 Vereinsmitglieder spülen aber eine Menge Geld in die Kasse und Stadionmiete fällt auch keine an. Die Zukunfsaussichten sind auf jeden Fall rosig, da kann selbst ein Abstieg nichts dran ändern.