Hamburger SV

  • Ich befürchte ein Abstieg würde wieder zu einem unkontrollierten Investitionen in gute Spieler führen wie seinerzeit bei Hertha und Frankfurt, mit dem Effekt, dass es für uns schwer wird oben (wenn es denn ein "oben" für uns gibt) mitzumischen.


    Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....


    Denke sogar, dass es noch mehr sind, aber das wird deren MV ja zeigen.

  • Ich befürchte ein Abstieg würde wieder zu einem unkontrollierten Investitionen in gute Spieler führen wie seinerzeit bei Hertha und Frankfurt, mit dem Effekt, dass es für uns schwer wird oben (wenn es denn ein "oben" für uns gibt) mitzumischen.


    Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....


    Der Schuldenstand des HSV steigt doch stetig. Anfang des Jahren war man noch bei rund 95 Millionen .... jetzt sind es schon 100 Millionen. Sollten die Absteigen kriegen die ein riesen Problem. Denn eine der Auflagen der DFL für die endgültige Erteilung der Lizenz ist " keine neuen Schulden"! Ich kann mir derzeit nicht schlüssig ausrechnen wie der HSV das schaffen will ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....


    Der Schuldenstand des HSV steigt doch stetig. Anfang des Jahren war man noch bei rund 95 Millionen .... jetzt sind es schon 100 Millionen. Sollten die Absteigen kriegen die ein riesen Problem. Denn eine der Auflagen der DFL für die endgültige Erteilung der Lizenz ist " keine neuen Schulden"! Ich kann mir derzeit nicht schlüssig ausrechnen wie der HSV das schaffen will ....


    Die können doch mal bei dem Verein aus unserer Nähe nachfragen... --;)ir

  • Ich befürchte ein Abstieg würde wieder zu einem unkontrollierten Investitionen in gute Spieler führen wie seinerzeit bei Hertha und Frankfurt, mit dem Effekt, dass es für uns schwer wird oben (wenn es denn ein "oben" für uns gibt) mitzumischen.


    Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....

    Naja, gegen die 100 Mio stehen ja auch einige Werte, allen voran das Stadion (40 Mio von 70 Mio sind schon abbezahlt)


    Dazu gibt es ja auch noch ein paar Spieler die Geld bringen.


    Calhanoglu ist 10-15 Mio wert, Beister vielleicht 5 mio, Jansen 5 mio, usw.


    Dazu gibt es noch den Herrn mit dem Senf, der angeblich auch bereit ist 25-60 Mio Euros in den Verein zu buttern.


    Untergehen werde die so schnell nicht.

  • Das der HSV keine Lizenz bekommt halte ich auch für ausgeschlossen. Der Nagel da haut schon noch mal Geld rein und nennt es diesmal nicht Kredit sondern Sponsoring. Dann sind die 10 Mio Liquidität ganz schnell da. Dafür bekommt die Schraube dann den Ehrenpräsident oder so. Der HSV ist ja nicht unkreativ bei solchen Aktionen --;)ir

  • ...der Herr K. ist ca. 8 Milliarden schwer und hat schon angekündigt, den HSV auch in der 2.Liga weiter zu unterstützen.


    Ja und ? Was nützt dem HSV das ? Wenn der Kühne da wieder Geld reinsteckt sind das neue Schulden. Das ist doch das gänzliche Problem. Denen steht sogar so dermaßen das Wasser bis zum Hals dass die die Kohle aus der Fananleihe die eigentlich nur für den Aufbau des neuen Jugendleistungszentrums benutzt werden durfte dafür genommen haben um Löcher zu stopfen.


    Wenn der Kühne da jetzt nochmal 10 oder 20 Mio´s reinpumpt sind die schon bei 120 Millionen Euro Schulden. Dazu kommt noch das die Spieler die eventuell verkauft werden niemals für den Marktwert weggehen sondern für viel weniger damit der HSV diese auch los wird und von der Kohle muss dann erstmal der laufende Etat gedeckt werden, da bleibt keine Kohle für die Rückzahlung der Schulden. Hertha hat in seinen Dimensionen nach dem Abstieg 12 Millionen Euro Schulden gemacht und hatte dadurch dann 38 Mio Euro Schulden. Wenn ich mir die Dimensionen beim HSV anschaue haben die nacher 150 Mio Euro Schulden nach einem Jahr in der zweiten Liga. Der HSV hat im Gegensatz zum BVB oder S04 ein ganz großes Problem und zwar der vermeintliche Abstieg in die 2. Liga. Diese Komponente könnte dem HSV das Genick brechen ... denn der Kader verliert in der zweiten Liga extrem an Wert und ob dann noch die anderen stillen Reserven den Schuldenstand noch decken bleibt fraglich.


    Sollte der Fall eintreten das die Schulden die Werte des HSV übersteigen wäre der Verein Zahlungsunfähig und müsste im schlimmsten Fall sogar in die Insolvenz gehen. Aller Schadenfreude hier zu trotz das der HSV absteigen könnte/wird kann das hier zu einem ganz üblen Beispiel für das Sterben eines Traditionsvereins werden und das würde ich nicht wollen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die DFL war doch schon immer Kreativ Lösungen zu finden warum völlig überschuldete Vereine trotzdem ne Lizenz bekommen. Die kriegen das schon hin die Kühne-Mio nicht als Schulden zu deklarieren.


    Bisher gab es die konstellation wie sie beim HSV herrscht aber noch nicht. Ausschlaggebend ist hier die Komponente 2. Liga. Steigt der HSV wirklich ab kann die DFL garnicht anders als keine Lizenz zu erteilen wenn der HSV für die kommende Saison keine ausreichende Liquidität nachweisen kann. Bei der Erteilung einer Lizenz ist die Summe der Schulden völlig nachrangig. Kann der Verein für die kommende Saison genügend Liquidität nachweisen um den Spielbetrieb zu sichern und wenn es unter Auflagen ist so wird die Lizenz erteilt. Das sind die Möglichkeiten der Lizenzrichtlinien der DFL und die werden eben ausgereizt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Calhanoglu ist 10-15 Mio wert, Beister vielleicht 5 mio, Jansen 5 mio, usw.

    Maxi Beister hat in der Buli durchwachsen gespielt und sich dann schwer verletzt. Ich glaube kaum, dass ein Verein bereit ist so viel für ihn hinzublättern. Aus unserer Fortuna-Sicht ist er eine Granate. Aber ich glaube einige hier schätzen seinen Marktwert wirklich deutlich zu hoch ein.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der HSV lebt einfach fernab der Realität !


    Seit Jahren schon klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander, die leben einfach in ihrer eigenen Welt...


    Jedes Jahr auf´s neue sprechen die von der Meisterschaft oder aber dem internationalen Geschäft und bekommen rein gar nix auf die Kette !


    Dieses Jahr sind die hoffentlich mal fällig, denn diese arroganz ist echt ekelhaft und nervt mich total.


    Hoffentlich holen sich die Braunschweiger den Relegationsplatz, der HSV darf gerne mal den Duft der 2. Liga schnuppern...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Meine Intuition sagt mir das die Bayern das Spiel gegen den HSV herschenken und die Idioten damit gerettet sind. Ich kann diesen Gedanken nicht los werden. Ich glaub ich wird ein anständiges Sümmchen auf den HSV wetten...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn Kaiserslautern die Relegation so abschenkte wie im letzten Jahr, hätte der HSV sehr wohl eine Chance.


    Allerdings wird es dazu nicht kommen, nach unserem glatten 3:0 im letzten Saisonspiel. :D

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke