Hamburger SV

  • Der Schiri entscheidet aber nicht nach Bildern, sondern spontan nach seinem direkten Eindruck von der Szene.
    Von dort, wo der Gräfe stand, konnte man überhaupt nicht erkennen, was in der Szene passiert ist. Er hat einfach auf Verdacht gepfiffen.

    Und dass hätte er mal bleiben lassen. Er hat insgesamt eine gute Leistung gezeigt, aber diese eine Fehlentscheidung macht den positiven Gesamteindruck sowas von zunichte.

  • Wobei der Beigeschmck nicht gerade weniger wird,
    wenn man den Artikel vom Kicker dazu nimmt.

    Von dem Kicker, der einem gewissen Herrn Dr. Drees eine gute Leistung beim Ingolstadt-Spiel bescheinigt hat. Da entwickelt sich bei mir irgendwie kein Beigeschmack.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die "ärmste Sau der Welt" bekommt Geld dafür, dass er seinen "Job" ordentlich macht und das hat er gestern definitiv NICHT getan!


    Nun wie viel Geld muss man einem Menschen zahlen damit er unmenschliches leistet, nämlich 100%ige Fehlerfreiheit? Ich erbitte eine konkrete Antwort, danke!

    Mein Posting bezog sich darauf, dass der werte Schiedsrichter als "ärmste Sau" bezeichnet wurde!
    Das sehr ich allerdings nicht so und habe geschrieben, dass die sogenannte "ärmste Sau" schliesslich Geld dafür bekommt, dass er seinen Job, den er sich übrigens freiwillig gesucht hat und den er ja nicht unter Androhung von Gewalt ausübt, ordentlich ausübt, was er aber eben definitiv nicht getan hat!
    Warum Du nun eine Frage stellst, die in keinem Zusammenhang zu meinem Posting steht und auch noch um eine "konkrete" Antwort bittest, bleibt erst einmal Dein Geheimnis.
    Zu Deinem besseren Verständnis, NIEMAND ist in der Lage STETS fehlerfrei zu arbeiten!
    Dennoch ist es nicht unüblich, dass es eben gewisse Leistungsansprüche gibt, deren Nichterreichen eben dann auch gewisse Konsequenzen haben kann!
    Das ist auch im Sport und besonders im Bereich Profifussball an der Tagesordnung und sollte auch für Schiedsrichter gelten --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wobei der Beigeschmck nicht gerade weniger wird,
    wenn man den Artikel vom Kicker dazu nimmt.

    Von dem Kicker, der einem gewissen Herrn Dr. Drees eine gute Leistung beim Ingolstadt-Spiel bescheinigt hat. Da entwickelt sich bei mir irgendwie kein Beigeschmack.


    Es ist aber nun ein Unterschied, fragwürdige Notenvergaben mit einer Auflistung von
    Fehlentscheidungen die zum Gunsten des HSV gefallen sind aufzuzeigen.



    Aber nun wird ja beim HSV alles gut, die CCHH haben sich aufgelöst, weniger Gegenwind für
    die Führung und sparen tun sie nun auch, der Spielergehälteretat wird von 50 auf 42 Millionen
    gesenkt, na also es geht doch.

  • Es ist aber nun ein Unterschied, fragwürdige Notenvergaben mit einer Auflistung von
    Fehlentscheidungen die zum Gunsten des HSV gefallen sind aufzuzeigen.

    Die Frage ist aber, ob das wirklich alles unzweifelhafte Fehlentscheidungen waren. Und diese Entscheidung möchte ich nicht einem Organ überlassen, das die Leistung des Doktors in Ordnung fand.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Musst du ja auch nicht, aber welches andere würdest du denn
    gelten lassen?
    Auch wenn verpönt, schau dir mal die Korrekturen und Begründungen,
    bei der Wahren Tabelle an.
    Das sind ja auch nur Fussballgucker aller Couleur, die ihren Senf dazu tun
    und die Mehrheit richtig/falsch ist dann die Entscheidung.

  • Musst du ja auch nicht, aber welches andere würdest du denn
    gelten lassen?

    Vielleicht eins, bei dem man zwischen den Zeilen nicht dieses Rumgeheule darüber rauslesen kann, dass der doofe HSV schon wieder nicht abgestiegen ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal. So egal, wie es dir auch wäre, wenn der KSC von einer Gräfe'schen Fehlentscheidung profitiert hätte.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Totgesagte leben halt doch manchmal richtig lang.


    Glückwunsch HSV, wer so luschig und lullig wie der KSC in so ein Spiel geht, darf sich nicht wundern und steigt auch zurecht nicht auf.


    Und unsere 330.000 € hat der HSV auch gerettet 8)


    Für Fortuna´s Finanzen tatsächlich ein Gewinn:)


    Und es stimmt, Karlsruhe war zu passiv, wenn man aufsteigen will, muss man mehr zeigen !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die "ärmste Sau der Welt" bekommt Geld dafür, dass er seinen "Job" ordentlich macht und das hat er gestern definitiv NICHT getan!


    Nun wie viel Geld muss man einem Menschen zahlen damit er unmenschliches leistet, nämlich 100%ige Fehlerfreiheit? Ich erbitte eine konkrete Antwort, danke!

    Konkret??????
    Ein Karlsruher wird aus 2 Metern angeschossen, während er sich wegdreht, Gräfe steht fast in der Schussbahn!!!! Für 4.000 EUR?? sollte man das erkennen können!!
    Aber egal, sind halt Semiprofis unsere Schiris!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten: Hand ist Hand oder man muss klar definierte Richtlinien haben. Das Handspiel kein Handspiel ist , wenn man aus unmittelbarer Nähe mit voller Wucht angeschossen wird. Wenn die Hand zum Ball geht ist es zu ahnden. Und dies hab ich in diesem Fall nicht erkennen können uns zwar in Bruchteilen von Sekunden. Wozu gibt es die sogenannten Schiedsrichterasisstenten, die ja nicht mehr nur Fahnenschwenker sind? Es wird immer Auslegungssache sein, wenn es keine einheitliche Linie gibt. Geht doch bei Abseitsentscheidungen auch. Das es immer mal Fehlentscheidungen gibt, weil man es nicht sehen konnte (im Getümmel zB bei Ecken), sollte klar sein. Aber nicht so eindeutige Sachen, wo mindestens zwei Leute ein gutes Sichtfeld haben. Und das immer wieder dieselben Schiris mit fragwürdigen Entscheidungen auffallen, kann nicht nur Zufall sein.