Hamburger SV

  • Der HSV wird befeuert bis der Kessel irgendwann mit Druck in die Luft fliegt und besitzt nicht die Entscheidungsfreiheit, diese Entwicklung zu stoppen, weil man die Flamme aus eigener Kraft nicht aufrecht erhalten kann. Die stecken so tief in der Scheiße, das sie das wahnsinnige Spiel mit immer mehr Schulden und immer höheren Kosten mitmachen müssen, obwohl sie keine Ahnung und keine Hoffnung haben, dass es am Ende gut ausgeht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Du mußt das letzte Auswärtsspiel der Fortuna beim HSV verpaßt haben,


    Bestimmt nicht , kann mich noch schwach erinnern,- Giefer läßt den Ball abklatschen und der Holländer v.d.V. locht ein - oder so ähnlich.
    Einige Jungs gaben mir damals, im oberen Bereich, noch ein Bier aus - weiss aber nicht mehr wer das war ?

  • Du mußt das letzte Auswärtsspiel der Fortuna beim HSV verpaßt haben, denn die 50000 Zuschauer haben sich gnadenlos als Operettenpublikum entpuppt, ausgestattet mit einer "sing when you're winning" Mentalität.


    Du mußt das letzte Auswärtsspiel der Fortuna beim HSV verpaßt haben,


    Bestimmt nicht , kann mich noch schwach erinnern,- Giefer läßt den Ball abklatschen und der Holländer v.d.V. locht ein - oder so ähnlich.
    Einige Jungs gaben mir damals, im oberen Bereich, noch ein Bier aus - weiss aber nicht mehr wer das war ?


    Ich glaube es ging Broooce mehr um den zweiten Teil seines Satzes und nicht um Giefer oder v..d.V

  • Wenn es nach Jus so toll beim HSV zugeht, frage ich mich, warum da der HFC Falke gegründet wurde, sich Fans vom HSV abgewendet haben


    Dann kannst du mir sicher auch beantworten, warum bisher nur 10T ? Dauerkarten bei Fortuna verkauft wurden. In der 1.BL wurde der Verkauf bei 30T gestoppt.


    Für mich sind diese Leute keine treuen Fans.

  • Kühne hat den Verein nicht zu dem gemacht was er heute ist.



    Das kann man aber genau so sehen, das er den alten HSV zu dem gemacht hat, was
    er heute ist.


    Schau dir die Aufstellung der Führung an, vorne weg Dukaten Didi Ära II.


    Diese Zusammenstellung ist bestimmt worden, und zwar vom Kühne.



    Viel zu wenige HSV Fans haben wie die aus Block 22 reagiert.


    Ein Traditionsverein wie der HSV, der von der Struktur der Gegenpol von
    Bayern sein könnte, riesengroßes Einzugsgebiet an Zuschauern.
    Hat sich in absolute Abhängigkeit eines Geldgeber begeben.


    Ich würde mich freuen dwenn den Fussballern das gleiche Schiksal erwartet
    wie den Handballern oder den Freezers.
    Vielleicht würden die sich in Liga 3 mal besinnen.

  • Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball.


    Ähnlich wie bei der Fortuna.
    Ohne die 1Millionen €, die Fortuna von den Hosen erhielt, sowie der Verkauf der Rasenflächen im PJS, dazu noch die Geldsammlung der Faninitative,
    hätte Fortuna damals schon an der Feuerbachstr., gegen TuRu gespielt.


    Ja, und danach ging es wieder bergauf mit Fortuna.


    Unterschied:


    Fortuna hat sich seitdem nicht mehr verschuldet. Es sind zwar viele Fehler gemacht worden (in den letzten 2-3 Jahren),dennoch ist Fortuna gegen den HSV ein gesunder Verein. Man hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert (Personalverschleiss),doch ist man gegen den HSV ein Waisenkind in der Gedverbrennung. Der HSV ist nur noch ein Schatten seiner selbst,der nur noch von vergangener Zeit zehrt. Der HSV hat ein Problem: Er steht sich selbst im Weg! Da ist kein Weg aus der Sackgasse zu erkennen. Es geht schnurstracks stets in dieselbe Richtung. Die Mauer ist nur noch 500m entfernt. Das Bremsseil ist gerissen und auf dem Tacho steht 180 km/h... Fortuna dagegen hat zuletzt nochmal die Kurve bekommen und hat ein paar Möglichkeiten. Sie fährt zwar in einer Einbahnstrasse,aber an der Kreuzung kann sie links oder rechts abbiegen. Die Kreuzung ist noch ein ganzes Stückchen entfernt. Wenn man dann richtig abbiegt,könnte es in ein ruhiges Gebiet steuern.


    Ich weiß,welcher Weg der bessere ist: Fortunas! Denn da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren...

  • Für mich sind diese Leute keine treuen Fans.


    Ich wohne in Filderstadt, Nähe Stuttgart. In der 1. BuLi hatte ich eine Dauerkarte, weil ich sonst praktisch nie ne Chance gehabt hätte Spiele mit meinen Freunden zu sehen.
    Ich bin dann für ca. jedes 2. Spiel 450km hin und wieder zurück gefahren.
    Das ist in der 2. Liga nicht mehr nötig, da selten Spiele ausverkauft sind. Meistens bekomme ich Karten. Und wenn mal nicht, ist das für mich auch kein Riesendrama.
    Und deshalb bin ich kein treuer Fan?
    Immer alles schön schwarz-weiss sehen, alle über einen Kamm. Kennste Einen, kennste Alle. *kopfschüttel*

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Immer alles schön schwarz-weiss sehen, alle über einen Kamm. Kennste Einen, kennste Alle. *kopfschüttel*


    Weisst du überhaupt wieviele Fans sich mit der Dauerkarte schwer tun und Fortuna Tschüss gesagt haben ?
    Ich kenne da so einige Düsseldorfer aus meinem Umfeld, die schwer enttäuscht sich abgewendet haben.
    Offizielle Zahlen werden es dann irgendwann belegen.
    Es ehrt dich, dass du nicht dazu gehörst und weiterhin als " Ausländer" der Fortuna treu bleibst. :thumbup:

  • Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball.


    Ähnlich wie bei der Fortuna.
    Ohne die 1Millionen €, die Fortuna von den Hosen erhielt, sowie der Verkauf der Rasenflächen im PJS, dazu noch die Geldsammlung der Faninitative,
    hätte Fortuna damals schon an der Feuerbachstr., gegen TuRu gespielt.


    Ja, und danach ging es wieder bergauf mit Fortuna.


    Echt jetzt ? :wtf:


    Stimmt unvergessen sind die Forderungen der Hosen in der Rheinischen Post und im Express welche Spieler zu holen sind, welche Spieler nix taugen und welche Vorstandmitglieder ersetzt werden müssen. Es war damals ja fast täglich ein Interview von Campino in den Gazetten dieser Welt wo er allen erklärt hat was sein Verein so alles falsch macht und was gefälligst gemacht werden muss damit er weiter die Kohlen springen lässt.


    Wenn du bei vollem Verstand diesen Vergleich gezogen hast und nicht um zu provozieren tust du mir sehr leid.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna