FC Schalke 04

  • Die Unterschiede zwischen Liga 1 und 2 sind echt unfassbar krass!


    Was der Sportskamerad Neuer dann auf Schalke pro Jahr verdienen kann (und er wäre ja nicht der Einzige mit so einem Jahressalär bei Schalke und erst recht nicht in der Liga), damit muss unsere Erste komplett bezahlt werden in der kommenden Saison (Etat wird von 6,4 auf 6,9 Mio. erhöht).


    Aber ich kann verstehen, dass Schalke seinem Vorzeigespieler so ein Angebot macht, um gegen die Bayern konkurrieren zu können. Er ist der wichtigste Spieler und wenn es denn am Ende doch nicht langen sollte, dann wird es zumindest für die Bayern noch mal was teurer. Wobei denen 'ne Mio. mehr oder weniger wohl eh Wurscht ist.


    Ich frage mich an der Stelle nur, wie solche Details in die Öffentlichkeit geraten können, und ob dann nicht langsam mal aus dem Schalker Block Gegenwind aufkommt. Wobei, der Raul bekommt ja auch 7 Mio. (2 allerdings noch von Real, wofür er aber ja auch in der CL nicht gegen sie spielen darf!), und ist auch Liebling geworden, wie man Mi. nach dem Spiel gut beobachten konnte. Der ist aber ja auch "Ausländer" und eingekauft.


    Zu einem "Schalker Jung", den Neuer sicher par excellence vertritt, passt so ein Gehalt aber irgendwie nicht. Und auch nicht zum Verein, der nun zwar schon 50 Mio. in der CL verdient hat, aber ja auch einen Arsch voll Schulden hat.


  • :thumbsup: :thumbsup:


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-


  • Also wenn Schalke ins Finale gegen Real kommen würde, dann müssten sie Raul draußen lassen? Wo hast du denn das her?


    ZU Neuer: Klar sind solche Zahlen Wahnsinn, aber außergewöhnliche Fähigkeiten hatten halt schon immer einen außergewöhnlichen Preis und wenn die Schalker Neuer irgendwie halten wollen, was fast schon ungmöglich scheint, dann müssen sie ihm schon solche Zahlen anbieten. Denn mit derzeit "nur" 2 Mio. € Jahresgage gehört er eher zum besseren BL Durchschnitt.

  • @ Hotte70:


    Das wurde mal verlautet, weil Real noch einen deutlichen Gehaltsanteil bezahlt. Aber wie ich nun hier lese, war es vielleicht nur ein Gerücht:


    "Die Meldung, er dürfe nicht gegen seinen Ex-Klub spielen, dementierte Raul ebenso wie Magath. "Es gibt keine Klausel im Vertrag. Er könnte gegen Real spielen", sagte Magath und fügte schmunzelnd an: "Wenn wir zusammengelost werden oder im Finale aufeinandertreffen."


    Aber auch der Artikel ist ja schon alt. Mal sehen, wie es vielleicht kommt...


    Ansonsten:


    2 Mio./ Jahr sind auch in der Ersten Liga dann doch eher oben anzusehen. Bei weitem nicht jeder Spieler verdient 1 Mio./ Jahr in der ersten Liga - nur wohl auch der dritte Torwart bei den Bayern. Aber in Mainz, Freiburg, Pauli, Lautern, da verdienen die meisten weit weniger als 1 Mio.; manche vielleicht gerade mal 100.000.


    Das ist ja auch ein großes Problem für Aufsteiger, dass die Spieler gleich doppelt und dreifach hinlangen wollen.


    Wenn man absteigt, verliert man als Spieler aber auch gleich die Hälfte normalerweise.

  • Mit Schalke wird er aber auch nächste höchstens EL spielen - selbst wenn die die CL gewinnen sollten glaube ich nicht, dass die DFL eine zweite "Lex Liverpool" abnickt.


    Muss er nicht abnicken, die UEFA hat es schon beschieden, dass der Titelverteidiger einen festen Startplatz für die Gruppenphase der Folgesaison bekommt:
    (Dass es ein surrealer Fall bleibt, unbestritten!)


    Zitat

    Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.


    Quelle: WIKIPEDIA (welche u. a. auf die UEFA-Homepageartikel verweist)

  • Jedem das seine ich drücke aufjedenfall Schalke die Daumen das sie gewinnen. ;--)h Denn dann wäre seit 2001 endlich mal wieder eine deutsche Manschaft die den Titel holt.


  • Schalke verliert wohl seinen Torhüter. Neuer gab gestern bekannt, dass eine Entscheidung gefallen ist aber wohin sagte er nicht.


    Ich denke er geht zu Bayern.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • Schalke verliert wohl seinen Torhüter. Neuer gab gestern bekannt, dass eine Entscheidung gefallen ist aber wohin sagte er nicht.


    Ich denke er geht zu Bayern.


    MaNu hat für sich eine Entscheidung getroffen!


    Die hat er den ihm nahestehenden Personen mitgeteilt!


    Heldt sagt, es sei noch nichts entschieden.


    Bedeutet in meinen Augen aber nicht zwingend, dass er wechselt, sondern dass auch noch Vertragsmodalitäten zu fixieren sein können und weiterhin alles offen ist.

  • Naja, wenn er Titel und Karriere priorisiert wird er zu den Bayern wechseln. Wenn er heimatliche Liebe und Verbundenheit bevorzugt, bleibt er bei Schalke, allerdings, glaube ich, wird er sich für Ersteres entscheiden. Damit dürfte er sicherlich nicht falsch liegen und auch intelligenter handeln als es bspw. ein Prinz Poldi tat.


  • Vielleicht geht er auch ins Ausland. Oder spielt nur noch für den Jogi. Oder wird Koch im Altersheim - Moment :sleeping: - huch, jetzt wär ich ja fast eingeschlafen.


    Hätte hätte, Fahrradkette...

  • Manu nach ManUtd, das wäre die korrekte Konsequenz aus persönlicher Entwicklung U N D den Garantien, die sie sofort liefern können (Bezahlung, Champions League-Zugehörigkeit, absoluter Topclub auf europäischer Bühne!).


    Ich tippe ja, dass er BEI iternationaler Qualifizierung für die kommende Spielzeit auf Schalke bleibt und zum Sommer 2012 klar sagt, entweder Schalke kommt in die Champions League oder er geht zu einem Verein, der für die Champions League sich qualifiziert hat.

  • Schalke hat noch nicht für Anthony Annan bezahlt. Er kam von norwegische RBK in ende Januar.


    Mir ist das eigentlich scheissegal, aber IK Start soll 25% von das geld haben, weil er früher dar gespielt haben.


    Also: Zahlt mal die Kohle, scheisse Schalke! Sonst hoffe ich Schalke konkurs geht und ihren profilizens zurückgenommen werden.


    Einfach zum kotzen. Schalke soll dann die arsch voll von Geld haben, nach solchen erfolg in CL.

  • Neuer wird definitiv zu den Bauern wechseln und zwar am Ende dieser Saison !


    Ansonsten würden alle Interviews von Neuer, Held und auch von U. H. überhaupt keinen Sinn machen !


    Ausserdem, ein Blick in das blau-weisse Forum genügt, um zu lesen, was MN wohl noch blühen mag auf Schalke, denn dort kann man erfahren, dass sich die Fans wohl allerübelst von ihm verarscht fühlen, von wegen "der Schalker" schlechthin, immer damit kokettiert blau-weisses Blut zu haben und ein "echter" Schalker zu sein um jetzt ausgerechnet zu den Bauern zu gehen !


    Wer sein Vokabular in Bezug auf bis dato noch unbekannte Schimpfwörter aufbessern möchte, dem ist unbedingt ein Besuch des Forums zu empfehlen --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für m ich ist es sicher wie das Amen in der Kirche, dass er geht. Bekennt er sich zu Schalke, hätte er das längst posaunt. Da er aus seiner Zukunft so ein Geheimnis draus macht, ist für mich klar, dass er zu den Bauern wechselt. Hoffentlich verreckten die irgendwann mal an ihren Personalkosten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • In der Print RP von heute (leider noch nicht zu verlinken), ist ein recht ausgewogener Artikel zu diesem Thema.


    Gestern wurde ein Artikel quer durch alle Onlinportale verlinkt, kopiert, veröffentlicht.


    Das sieht eher so aus, als wollten gewisse Medien einen Wechsel mit Macht herbeischreiben.