FC Schalke 04

  • [quote][quote='Fortunavina','index.php?page=Thread&postID=1532664#post1532664']Ich hab soeben ernsthafte Kommentare ala "Schade, dachte, die versuchens mal mit 'Pannen-Olli'" von Schalkern gelesen :D[/quote] Wo ? ... :D[/quote] Zwar "nur" bei facebook, unter nem Post von einem WDR- Reporter, aber trotzdem: Olli scheint nicht nur bei uns gut anzukommen :D

    F 6 ; O 15 ; R 18 ; T 20 ; U 21 ; N 14 ; A 1 = (18)95


    "Fortuna ist der geilste Club der Welt!!!" (Axel)


    Pro Levels!

  • Muss man sich jetzt für Keller freuen, dass er als (guter) Trainer sich diesen Zirkus nicht länger antun muss (und mit Sicherheit noch ein paar Euro mitnehmen kann - zu Recht!), oder muss er einem doch leid tun, da seine Qualität und wohltuende Sachkichkeit nicht gewürdigt werden?!


    Ansonsten typisches Schalke-Vorgehen alá "Geld spielt keine Rolex", oder "Wat lacoste die die Welt".... ?(

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Keller ist ne arme Socke: Liefert da die ganze Zeit gute Arbeit ab und ist am Ende immer erfolgreich gewesen. Und bloß, weil er medientechnisch nicht so so smart wie z.B. Klopp ist, ist er nach jeder Niederlage Rauswurfkandidat. Nach mittelmäßigen Start (und nur kurz nach dem Derbysieg) zu diesem Zeitpunkt völlig unverständlich.
    Vielleicht kann Keller aber auch froh sein, er hat gegen Widerstand sein Können gezeigt und kriegt vielleicht demnächst einen vernünftigen Verein.

  • Ich fasse es nicht- wie Wegberger schon geschrieben hat, keller hat gute Arbeit geleistet bei den Schlümpfen und im Grunde gibt es keinen Grund ihn zu entlassen.


    Naja auf SChalke ticken die Uhren halt anders ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das Schalker Problem trägt den Namen Held ....


    Smoon, klär mich mal bitte auf (ernst gemeint).
    Ich fand seine Transfers bisher immer recht gut (Talente, Ablösesummen usw.).
    Und trotz des Dauerdrucks hielt er "lang" an Keller fest.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, was recht wenig ist.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Mit Tuchel und Keller sind jetzt zwei extremst gute Trainer auf dem Markt. Bin gespannt wo die jeweils landen werden.
    Keller wird seinen Weg definitv gehen. Der braucht einen Verein, bei dem er in Ruhe arbeiten kann und wo das Präsidium/Manager hinter ihm steht. Was der aus der Schalker Truppe seit seinem Dienstantritt rausgeholt hat war wirklich beeindruckend.

  • Sieht doch so aus als hätte Heldt schon seit einiger Zeit mit anderen Trainern verhandelt. Er hat wohl nur noch abgewartet bis die Tinte auf dem Vertrag trocken war um Keller zu feuern. Der Zeitpunkt war ihm da wohl eher egal.

  • Das Schalker Problem trägt den Namen Held ....


    Smoon, klär mich mal bitte auf (ernst gemeint).
    Ich fand seine Transfers bisher immer recht gut (Talente, Ablösesummen usw.).
    Und trotz des Dauerdrucks hielt er "lang" an Keller fest.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, was recht wenig ist.


    Gerade Heldt hat keinen großen Hehl daraus gemacht das er im Hintergrund immer wieder nach neuen Trainern gesucht hat. Er hat auch selten mal ganz klar Stellung bezogen zum Thema Keller. Als Keller damals übernommen hat tönte Heldt bs zur Winterpause rum "das Keller auf garkeinen Fall Trainer bleibt" und ein neuer kommt. Dann hatte Keller entsprechenden Erfolg und Heldt war gezwungen an ihm festzuhalten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das Schalker Problem trägt den Namen Held ....


    Smoon, klär mich mal bitte auf (ernst gemeint).
    Ich fand seine Transfers bisher immer recht gut (Talente, Ablösesummen usw.).
    Und trotz des Dauerdrucks hielt er "lang" an Keller fest.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, was recht wenig ist.



    Naja, einen Papadoupolos nach LEV zu verleihen und einen (bis jetzt enttäuschenden) Santana zu verpflichten, sodass man (durch Verletzungen) nur noch Matip und Neustädter für die IV hat, war wohl ziemlich ungeschickt.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Smoon, klär mich mal bitte auf (ernst gemeint).
    Ich fand seine Transfers bisher immer recht gut (Talente, Ablösesummen usw.).
    Und trotz des Dauerdrucks hielt er "lang" an Keller fest.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, was recht wenig ist.



    Naja, einen Papadoupolos nach LEV zu verleihen und einen (bis jetzt enttäuschenden) Santana zu verpflichten, sodass man (durch Verletzungen) nur noch Matip und Neustädter für die IV hat, war wohl ziemlich ungeschickt.


    Ich meine das Santana bereits letzte Saison für ca. 1 Millionen gekauft wurde, zu diesem Zeitpunkt war er mit einer der Besten in der Buli.
    Für 1 Millionen ein echtes Schnäppchen oder nicht?
    Sehe hier gar keinen Fehler bei Held.


    Und Papadoupolos war sehr lang verletzt.
    Und als IV hat man noch Matip, Höwedes, Friedrich, Ayhan und Kirchhoff + Santana
    Und das sich die alle nach und nach verletzten, kann nicht Held´s Schuld sein.
    Sehe hier auch keinen Fehler von Held.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich meine das Santana bereits letzte Saison für ca. 1 Millionen gekauft wurde, zu diesem Zeitpunkt war er mit einer der Besten in der Buli.
    Für 1 Millionen ein echtes Schnäppchen oder nicht?


    Naja, der Vogel war nicht mehr als ein Reservist in Doofmund. Das hat er dann auch auf Schalke bewiesen.
    Btw: der Zwerg heißt Heldt, mit -DT (wie in Damen-Toilette).

  • Ich meine das Santana bereits letzte Saison für ca. 1 Millionen gekauft wurde, zu diesem Zeitpunkt war er mit einer der Besten in der Buli.
    Für 1 Millionen ein echtes Schnäppchen oder nicht?


    Naja, der Vogel war nicht mehr als ein Reservist in Doofmund. Das hat er dann auch auf Schalke bewiesen.
    Btw: der Zwerg heißt Heldt, mit -DT (wie in Damen-Toilette).


    Der "Vogel" war aber nur 3. bei der besten Abwehr in Deutschland.
    Jeder Verein, außer den Bayern, hätten den aber zu dem Zeitpunkt (für eine Mille) mit Kusshand genommen.
    Sehe da immer noch keinen Fehler vom HelDT --;;)


    Reservisten in Dortmund sind unter anderem auch mal Ginter, Sokrates, Piszek, Subotic, Sahin, Immobile, Aubameyang, Bender, Schmelzer usw.
    Die können alle nix --;;)


    Ich will den Schalker Heldt gar nicht verteidigen, aber seine Transfers fand ich öfter sehr gut.
    Ich gebe auch zu, ich bin ein Dortmund-Sympathisant.
    Bitte nicht steinigen ;--)z

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Naja, der Vogel war nicht mehr als ein Reservist in Doofmund. Das hat er dann auch auf Schalke bewiesen.


    Ich meine mich auch an den einen oder anderen 'Klopser' von ihm beim BVB erinnern zu können. Da wirkte er doch oft unsicher.

  • Ich meine mich auch an den einen oder anderen 'Klopser' von ihm beim BVB erinnern zu können. Da wirkte er doch oft unsicher.

    Das ist doch geradezu lächerlich. Gerade beim BVB wurde er IMMER als der wohl beste 3. IV der Liga betitelt und das er wohl bei jedem anderem Verein in der Startelf stehen würde (Bayern ausgenommen). Er hat fast die komplette Rückrunde 12/13 durchgespielt und auch dort sehr gute Leistungen gezeigt.


    Schalke spielt das 3. Mal in Folge Champions League. Die Ansprüche dort immer sehr hoch, der Spott von Anhängern anderer Vereine ebenso. Gerade weil Schalke ein schweres Pflaster ist, leistet Heldt dort doch sehr gute Arbeit. wie ich finde.


    Auch die Keller-Entlassung finde ich gar nicht mal verkehrt. Auf Schalke bedarf es einem starken Trainer. Wenn nach jeder Niederlage eine Trainerdiskussion entfacht wird ist das nicht förderlich. Gerade bei dieser unfassbaren Inkonstanz die die Schalker momentan zeigen. Es kann einem schon für Keller leid tun, denn ein so schlechter Trainer ist er nicht, wie ich finde. Aber aus Vereinssicht "on-the-long-run" die richtige Entscheidung.