FC Schalke 04

  • Schuld und Sühne des Domenico Tedesco

    Zitat

    Der Schalker Trainer stellt sich nach der herben Niederlage gegen Düsseldorf den wütenden Fans. Doch seine Zeit in Gelsenkirchen könnte ablaufen. Dabei liegen die Probleme des Klubs viel tiefer.


    Schalke wird zum Ort des Horrors

    Zitat

    Noch nie hatten die Düsseldorfer in Gelsenkirchen so leichtes Spiel wie am Samstag. Dass nach Schalkes 0:4 gegen den Aufsteiger nicht die Mauern bebten im Krach der Pfiffe und Buhrufe, das lag lediglich daran, dass die meisten Mitglieder der königsblauen Gemeinde den Ort des Horrors bereits verlassen hatten.


    Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf: Schalke null vier

    Zitat

    Schalke 04 geht zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf unter. Der Traditionsklub ist auf der Suche nach sich selbst – und wohl auch auf der nach einem neuen Trainer.


    Symptome eines Absteigers

    Zitat

    Schalke 04 bricht zusammen - Trainer Tedesco droht das Aus. Aber wer auch immer das Team nun bis Saisonende trainiert, setzt sich einer Monster-Aufgabe aus.


    Wie lange noch mit Tedesco?

    Zitat

    Nach dem 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf bleibt Domenico Tedesco erstmal Trainer von Schalke 04. Der neue Sportvorstand Jochen Schneider tritt Montag seinen Dienst an und soll sich Dienstag äußern. Er muss schnell entscheiden: Bleibt Tedesco? Und wenn nein: Wer kann dieser völlig verunsicherten Mannschaft sofort helfen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fans haben kein Recht Spielern die Kapitänsbinde zu nehmen. Dieses Recht hat einzig und alleine der Trainer einer Mannschaft.

    Das ist ein bisschen wie der Unterschied zwischen der abstrakten Fahrerlaubnis und dem Stück Papier namens Führerschein: Das Kapitänsamt nimmt nur der Trainer, das Stück Stoff aber, wenn es aus der Kurve kam, unter Umständen auch die Kurve selbst.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Die Binde wurde von den Fans's erstellt und in Anerkennung der letzten Saisonleistung an die Mannschaft verliehen.

    Wenn die Mannschaft nun schon seit längerem mit so einem Blutleerem Gekicke glänzt, kann ich schon irgendwo verstehen dass die Ultras ein Zeichen setzen wollen und dann quasi ihre Armbinde, wo ja auch noch Nordkurve draufsteht, wieder zurückfordern.


    Hat ja nix damit zu tun den Kapitän abzusägen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Die Binde wurde von den Fans's erstellt und in Anerkennung der letzten Saisonleistung an die Mannschaft verliehen.

    Wenn die Mannschaft nun schon seit längerem mit so einem Blutleerem Gekicke glänzt, kann ich schon irgendwo verstehen dass die Ultras ein Zeichen setzen wollen und dann quasi ihre Armbinde, wo ja auch noch Nordkurve draufsteht, wieder zurückfordern.


    Hat ja nix damit zu tun den Kapitän abzusägen.

    Ich frag mich nur, ob das am Ende zielführend, sprich motivierend ist.

  • Die Binde wurde von den Fans's erstellt und in Anerkennung der letzten Saisonleistung an die Mannschaft verliehen.

    Wenn die Mannschaft nun schon seit längerem mit so einem Blutleerem Gekicke glänzt, kann ich schon irgendwo verstehen dass die Ultras ein Zeichen setzen wollen und dann quasi ihre Armbinde, wo ja auch noch Nordkurve draufsteht, wieder zurückfordern.


    Hat ja nix damit zu tun den Kapitän abzusägen.

    Ich verstehe: Die Binde wurde in Anerkennung der letzten Saisonleistung verliehen.

    An welcher Stelle hat sich diese Leistung jetzt revidiert?

    Ich verleihe also einen Oskar für einen Film und weil der nächste Scheiße wird, nehm ich den für den letzten zurück?

    Die Binde wurde also in Anerkennung für eine erbrachte Leistung verliehen, aber im Kleingedruckten steht „Rückgabe bei Leistungseinbruch in den kommenden 40 Jahren“?

    Erschließt sich mir nicht!

    Verständnis für Enttäuschung? Ja! Kennt jeder Fortunafan nur zu gut. Verständnis für diese Aktion? Null!

  • Die Binde wurde von den Fans's erstellt und in Anerkennung der letzten Saisonleistung an die Mannschaft verliehen.

    Wenn die Mannschaft nun schon seit längerem mit so einem Blutleerem Gekicke glänzt, kann ich schon irgendwo verstehen dass die Ultras ein Zeichen setzen wollen und dann quasi ihre Armbinde, wo ja auch noch Nordkurve draufsteht, wieder zurückfordern.


    Hat ja nix damit zu tun den Kapitän abzusägen.

    Ich frag mich nur, ob das am Ende zielführend, sprich motivierend ist.

    Ich halte da ehrlich gesagt auch nicht viel von aber ich kann das schon irgendwo nachvollziehen.

    Erinnere dich mal an das Niederrheinpokalfinale damals in Duisburg gegen RWE.

    Der Auftritt unserer Mannschaft war vom Anpissfaktor ähnlich dotiert und da wurden ja sogar unsere Jungs in der Kurve angespuckt, was ich aufs übelste verurteile.

    Aber irgendwo müssen die Emotionen ja hin und in meinen Augen ist das zurückfordern der Binde ein legitimes Zeichen.

    Ob es was bringt sei wie gesagt dahingestellt.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Die Nordkurve möchte mit dieser Leistung nicht mehr in Verbindung gebracht werden.

    Ich denke der Vergleich mit der Oscar-Verleihung hinkt da ein wenig obwohl sie eigentlich auch einen verdient hätten.

    Beste Nebenrolle als Gastgeber. :popcorn:

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Inwiefern hinkt der Vergleich?

  • Also ich fand die ganze Szenerie bizarr! Wie da zwei Fanvertreter auf die wie Schulbuben rumstehenden Spieler einreden und in Gestik und Mimik an Vorgesetzte erinnerten, ist mir nicht nur ein bißchen viel.

    Niemals hätte dies aus Vereinssicht zugelassen werden dürfen. Wenn Gesprächsbedarf besteht, hätte man das auch mit zeitlichem Abstand und vor allem abseits der Kameras machen können.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die Nordkurve möchte mit dieser Leistung nicht mehr in Verbindung gebracht werden.

    Ich denke der Vergleich mit der Oscar-Verleihung hinkt da ein wenig obwohl sie eigentlich auch einen verdient

    Inwiefern hinkt der Vergleich?

    s.o.

    Erstaunlicherweise hab ich deinen Kommentar gelesen.

    Erneut: Wo hinkt der Vergleich?

    Die Oscajury will damit nicht in Verbindung gebracht werden?

    Ich verstehe es nicht, daher frage ich.

  • Erstaunlicherweise hab ich deinen Kommentar gelesen.

    Erneut: Wo hinkt der Vergleich?

    Die Oscajury will damit nicht in Verbindung gebracht werden?

    Ich verstehe es nicht, daher frage ich.

    Also, ok.

    Für mich hinkt der Vergleich weil das Fussballgeschäft ganz anders gestrickt ist.

    Ein Oscar wird für ein bestehendes Werk verliehen und der Film oder die Qualität einens Filmes ändert sich ja nicht mehr im Laufe seines Bestehens.

    Oder etwa doch?

    Ich hoffe das war Erklärung genug warum ich finde dass der Vergleich hinkt.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Also, ok.

    Für mich hinkt der Vergleich weil das Fussballgeschäft ganz anders gestrickt ist.

    Ein Oscar wird für ein bestehendes Werk verliehen und der Film oder die Qualität einens Filmes ändert sich ja nicht mehr im Laufe seines Bestehens.

    Oder etwa doch?

    Ich hoffe das war Erklärung genug warum ich finde dass der Vergleich hinkt.

    Natürlich ist es anders gestrickt und die Oscarsache nur ein Vergleich um meine Sichtweise zu verdeutlichen, dass die Leistungen von S04 der vergangenen Saison ebenso faktisch unabänderlich sind, da Vergangenheit. Sei's drum.

  • Wenn die Fan's (in diesem Fall die Nordkurve) sich nicht mehr mit der Leistung identifizieren können und ein Zeichen setzen will, dass es so nicht weitergehen kann, ist das doch legitim.

    Ob es was bringt sei wie gesagt dahingestellt aber die Intention sollte doch mal klar sein.

    Wenn ich mich recht entsinne ist das doch bei uns auch schonmal vorgekommen dass die Kapitänsbinde die von den Ultras war, aufgrund von Nichtleistung, wieder einkassiert wurde.


    Vielleicht kann man, wenn man schon anderweitige Beispiele heranziehen möchte, die Verleihung des Michelin-Sternes ins Auge fassen.

    Das läuft auch quasi Saisonal.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Oder auch die Meisterschale, die gibst du auch wieder ab, wenn du nicht erneut Meister wirst. Allerdings bleibt dir der Titel, der wird eben nicht revidiert, das singen wir doch ständig! War denn die "Verleihung" dieser Binde also nicht für die erbrachten Leistungen, sondern an Bedingungen geknüpft: Binde solange es der Nord passt? Also alles nur Folklore!

  • Hier zeigt sich wieder nur, dass die Ultras mit Abstand die wichtigsten Fans sind. Selbsternannt die wichtigsten versteht sich.

    Selbstinszenierung wo es nur geht.

    Helfen ihrer Mannschaft 90 Minuten lang mal genau null Komma null und tun dann so als seien sie die einzig wahren Schalker.