FC Schalke 04

  • Es ist allerdings sehr auffallend, dass von den immer selben Leuten nur Relativierungen kommen oder sie auf das eigentliche Thema gar nicht eingehen. Jeder der noch halbwegs bei Sinnen ist, verurteilt das von Tönnies gesagte aufs Allerschärfste. Und dann kommen hier Leute an und stören sich daran, dass ein Schalker Afrikaner sich zu Wort meldet. Da stimmt doch was nicht.

    Das ist genau das was in unserer Gesellschaft geschieht. Jahrzehntelang ist uns Toleranz und Menschlichkeit zurecht anerzogen worden. Jetzt scheint es wieder hoffähig zu sein sich mit abstrusen Behauptungen aus der Verantwortung zu stehlen. Ich werde es niemals verstehen wie man sich einer unmenschlichen politischen Richtung oder Meinung anbiedern kann. Aber solang wir die BLÖD auch noch als Medium der verdummten haben, wird sich da kaum was ändern. Also immer harte Kante zeigen, denn Unmenschlichkeit und Rassismus ist keine Meinung.

  • Es ist allerdings sehr auffallend, dass von den immer selben Leuten nur Relativierungen kommen oder sie auf das eigentliche Thema gar nicht eingehen. Jeder der noch halbwegs bei Sinnen ist, verurteilt das von Tönnies gesagte aufs Allerschärfste. Und dann kommen hier Leute an und stören sich daran, dass ein Schalker Afrikaner sich zu Wort meldet. Da stimmt doch was nicht.

    Das ist genau das was in unserer Gesellschaft geschieht. Jahrzehntelang ist uns Toleranz und Menschlichkeit zurecht anerzogen worden. Jetzt scheint es wieder hoffähig zu sein sich mit abstrusen Behauptungen aus der Verantwortung zu stehlen. Ich werde es niemals verstehen wie man sich einer unmenschlichen politischen Richtung oder Meinung anbiedern kann. Aber solang wir die BLÖD auch noch als Medium der verdummten haben, wird sich da kaum was ändern. Also immer harte Kante zeigen, denn Unmenschlichkeit und Rassismus ist keine Meinung.

    Zeitung, die regelmäßig gegen Flüchtlinge hetzt, verwundert über Hass auf Flüchtlinge

    pasted-from-clipboard.png

  • Also wenn ich mal die letzten 12 Monate Revue passieren lasse bei mir auf der Arbeit.... dann wundert mich der Applaus nicht wirklich. Damit heiße ich das ausdrücklich nicht gut, aber es ist die Realität. So ein dummes Gelaber haben in der Bevölkerung so einige drauf von denen man es zuerst nicht denkt, es zieht sich aber querbeet durchs Land, so mein Eindruck. Ziemlich traurig was für'n Dummschwätz einige / viele drauf haben und ich vermute viele glauben den scheiß tatsächlich den sie da so raus blubbern.

  • Asamoah wittert gefühlt überall Rassismus.. Mal berechtigt, mal auch unberechtigt. Aber er könnte wirklich mal öfter die Klappe halten und sich nicht jedesmal zu Wort melden. Der Typ nervt damit und spielt sich in den Vordergrund.

    Also hier wittert er keinen Rassismus, hier handelt es sich unzweifelhaft um Rassismus. Und ich halte es gerade hier für immens wichtig, dass da endlich auch Kritik aus den eigenen Reihen kommt und ein Vereinssoffizieller hier klare Worte gegen Tönnies findet, nachdem Schneider ja alles sofort abgetan hat und der Verein selbst nur diesen bescheuerten Zweizeiler rausgehauen hat.

    Na besser als: eigentlich ist er ein guter Freund von mir, aber für diesen rassistischen Scheiss muss er abtreten, geht ja kaum noch, oder?





    ...und tschüss, Tönnies

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Die Aussage von Tönnies ergibt immer noch keinen Sinn. Selbst nach mehrmaligem lesen, Ich raff sie einfach nicht. Was genau wollte der Mann damit eigentlich sagen?

    ...weiss der Vollpfosten doch selber nicht, aber er war dran und musste irgendeinen Scheiss von sich geben. Hat er dann ja auch geschafft. Sich mit so einem Wortmüll inhaltlich auseinanderzusetzen weiger ich mich. Ob Rinderwahn oder Schweinepest. Spätestens jetzt wär ich Vegetarier. Ein unangenehmes Subjekt dieser Strolch.

  • Kein Fleisch bei Discountern kaufen. Da liefert der Tönnies so einiges hin. Im übrigen auch der Hoeneß.


    Tönnies hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Den konnt ich noch nie ab. Was der sich als Großunternehmer und Vereinsboss da rausgenommen hat, ist schon ganz großes Tennis... :facepalm:


    Wieviel "Neger" arbeiten eigentlich bei dem und wie viele spielen bei "seinem" Verein? Was sagen die eigentlich so? Müssen bestimmt begeistert sein...


    Tönnies gehört vor die Tür gesetzt und zwar ohne wenn und aber!

  • Laut WDR aktuell tagt morgen der Ehrenrat in der Causa Tönnies

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Asamoah wittert gefühlt überall Rassismus.. Mal berechtigt, mal auch unberechtigt. Aber er könnte wirklich mal öfter die Klappe halten und sich nicht jedesmal zu Wort melden. Der Typ nervt damit und spielt sich in den Vordergrund.

    Also hier wittert er keinen Rassismus, hier handelt es sich unzweifelhaft um Rassismus. Und ich halte es gerade hier für immens wichtig, dass da endlich auch Kritik aus den eigenen Reihen kommt und ein Vereinssoffizieller hier klare Worte gegen Tönnies findet, nachdem Schneider ja alles sofort abgetan hat und der Verein selbst nur diesen bescheuerten Zweizeiler rausgehauen hat.


    Gerade er als Schalker Urgestein muss sich dazu äußern. Macht er es nicht, kriegt er auch was um die Ohren. Dann unterstellt man ihm Feigheit, Klüngel oder sonst was.

    Und wie Wegbergs schon sagte, es gibt keinen Zweifel daran, das diese Aussagen Rassismus pur sind!

  • Wenn es um Trophäenjagd geht, hat er wohl weniger Vorbehalte gegen Afrika:


    Zitat

    In heimischen Revieren nutzt er eine Blaser R8 im Kaliber .300 Win. Mag., im Ausland bevorzugt er eine Hartmann & Weiß: ein Repetierer mit Mausersystem im Kaliber 8×68. „Ich jage auch im Ausland. Meist innerhalb Europas. Besonders die Fasanenjagd in Schottland und Rothuhnjagd in Spanien haben es mir angetan. Aber auch in Afrika habe ich so ziemlich die gesamte Palette bejagt“, verrät Tönnies.


    https://djz.de/prominente-jaeger-clemens-toennies-1997/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War mal etwas neugierig und habe auf transfermarkt.de ins Schalke-Forum geschaut. Nicht wenige, die das Ganze versuchen zu relativieren. Eigentlich beschäment.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • War mal etwas neugierig und habe auf transfermarkt.de ins Schalke-Forum geschaut. Nicht wenige, die das Ganze versuchen zu relativieren. Eigentlich beschäment.

    Ist halt ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, schau mal hier ins Offtopic rein, da kriegste auch teilweise das kalte Grausen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das ist doch jetzt die beste Möglichkeit aus diesem Land ein Volk von Vegetarier zu machen. :irre: Das meiste Fleisch was in den Discounter oder Supermärkten liegt kommt von Tönnies Fleischberg. Ich habe kein Problem damit, weil ich den Dreck sowieso nicht kaufe. Wenn Fleisch, dann nicht so oft und nur regional+bio.

    Natürlich wird es keinen Boykott gegen Tönni geben, nach ein paar Tagen ist der Spuck vorbei und die Jagd auf billiges Fleisch geht ungebremst weiter.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Laut WDR aktuell tagt morgen der Ehrenrat in der Causa Tönnies

    Laut WDR2-Radio tagt der Ehrenrat morgen sowieso, weil das die erste Sitzung nach der JHV ist. Die treffen sich also nicht explizit wegen Tönnies.

    Nicht nur, aber auch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das ist doch jetzt die beste Möglichkeit aus diesem Land ein Volk von Vegetarier zu machen. :irre: Das meiste Fleisch was in den Discounter oder Supermärkten liegt kommt von Tönnies Fleischberg. Ich habe kein Problem damit, weil ich den Dreck sowieso nicht kaufe. Wenn Fleisch, dann nicht so oft und nur regional+bio.

    Natürlich wird es keinen Boykott gegen Tönni geben, nach ein paar Tagen ist der Spuck vorbei und die Jagd auf billiges Fleisch geht ungebremst weiter.

    Wenn es mehr Menschen deutlich besser gehen würde, ich glaube viele würden lieber beim Metzger kaufen. Sofern überhaupt noch zu finden.
    Womit wir wieder bei Umweltschutz und Sozialer Gerechtigkeit sind.
    Ich denke Tönnies wird mit irgendeiner "Strafe" davon kommen.
    Remember Hoeneß ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • War mal etwas neugierig und habe auf transfermarkt.de ins Schalke-Forum geschaut. Nicht wenige, die das Ganze versuchen zu relativieren. Eigentlich beschäment.

    Was wäre wohl bei uns los, wenn dies bei Fortuna passiert wäre? :/

    Und will ich das wirklich wissen?