FC Schalke 04

  • Ist er nicht verletzt?

    Ja. War nicht mal auf der Bank.


    https://www.weltfussball.de/sp…rsen-assel-fc-schalke-04/

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • So ist es! Der Deutsche hat sich demütig zu verhalten. Er steht in der Schuld. Er muss jeden Tag an die Greueltaten erinnert werden. Deutschland hat seine Geschichte. Andere Länder haben auch dunkle Zeiten hinter sich, doch darüber wird kaum bis garnicht gesprochen. Der grösste Rassist, der Ami, wird öffentlich so gut wie garnicht angeprangert. Die Eingeborenen wurden ausgerottet und die Schwarzen werden bis Heute diskriminiert. Ja, 33-45 war mit Sicherheit ne ganz dunkle Zeit des Landes, aber der Ami steht dem in keinem nach. Und es gibt viele andere Beispiele. Wer meint, stolz auf sein Heimatland sein zu müssen/wollen, dann sollte er es auch so kommunizieren können ohne schief angeguckt zu werden. Aber damit tut sich der Deutsche schwer. Warum auch immer...

  • Mit dem Finger auf andere wie "den Ami" zu zeigen, führt m.E. nirgendwo hin. Das eine Übel (Rechtsruck hierzulande und anderswo) wird durch ein anderes (Rassismus in den USA) doch nicht besser.

    Ich bin froh, hier geboren zu sein und lebe gerne hier.

    Einen fahnensschwingenden, hymnengröhlenden Nationalstolz brauche ich aber nicht. Solange man sich aber nicht für etwas Besseres/Überlegenes im Vgl. zu anderen Menschengruppen hält, kannst Du doch gerne mit bo1973 nach Herzenslust flaggen und singen.

    Wer's braucht...

    Aber wehret den Anfängen.

  • "Der größte Rassist" hatte einen schwarzen Präsidenten - übrigens- gewählt.

    Deutschlands Präsidenten (auf allen Ebenen) dagegen durchaus eine NSDAP-MItgliedschaft", weswegen die Schlussstriche u. a. bis heute durchhängen.


    Ansonsten ist das was da so aus Dir rausdrängt, Relativierung par excellance.

  • Ist er nicht verletzt?

    War er, man wollte kein Risiko wieder eingehen nachdem er ja auch schon zwei Spiele in Vorbereitung verpasst hat.

    Scheinen langsam zu verstehen, dass man bei Benito schon mitsteuern muss. Ähnlich wie es ja funkel auch immer wieder getan hat.

    Interessant ist aber, dass harit aktuell der stärkste Spieler in der Vorbereitung war, der ja ein ähnlicher spielertyp darstellt.

  • Liest Du eigentlich mal richtig? Ich sage KAUM und NICHT KEINER!


    Eimsbüttel,


    Ich Rede nicht von mir und flagge weder auf noch Lauf ich grölend durch die Strassen.


    Genau das sind die Reaktionen, die ich fast so erwartet habe...

  • Okay, Fortunist :

    Dein vorheriger Post las sich m.E. so, als wäre dies schon ein Wunsch von Dir (und bo1973), aber das trifft dann wohl nicht zu. Okay.

    Aber selbst wenn, ohne Chauvinismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Nationalismus ist das doch nicht das große Problem.

    Ich weiß nicht, welche Medien Du konsumierst, aber die Nachrichten sind doch voll von Berichten über den Rassismus in Amerika. Also trifft doch auch nicht zu, dass das KAUM thematisiert wird.

  • Okay, Fortunist :

    Dein vorheriger Post las sich m.E. so, als wäre dies schon ein Wunsch von Dir (und bo1973), aber das trifft dann wohl nicht zu. Okay.

    Aber selbst wenn, ohne Chauvinismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Nationalismus ist das doch nicht das große Problem.

    Ich weiß nicht, welche Medien Du konsumierst, aber die Nachrichten sind doch voll von Berichten über den Rassismus in Amerika. Also trifft doch auch nicht zu, dass das KAUM thematisiert wird.

    Ich hab nicht jeden Tag den Weltspiegel an. Tagesschau täglich und hier und da im Netz ne Onlinezeitung wie die Zeit.


    Der Trump ist ne Vollwurst und labert nur Stuss, aber temporär macht er wohl aus Sicht seiner Landsleute einiges richtig, wenn die Umfragewerte zu seiner Person keine Fakenews sind. Kann sehr gut sein, das er wiedergewählt wird, was ich persönlich absurd finde.


    Ich lese nicht jeden Tag darüber, das der Ami in aller Munde zerissen wird, aber das Deutschland viel öfter an seine Geschichte erinnert wird. Der 2.Weltkrieg ist ein dreivierteljahrhundert vorbei und dennoch fast immer präsent. Mich nervt das mittlerweile, zumal ich/wir nix damit zu tun hatten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und irgendwann muss es mal gut sein. Ansonsten können die Politiker von ihrem "Freundschaftsgeschwafel" aufhören.

  • Ich persönlich verachte jegliche Art von Radikalismus, sei es von rechts, sei es von links, sei es wie es in manschen Moscheen gepredigt wird, sei es wie er von den arabischen Clans ausgeführt wird und sei es wie der von den radikalen Erdogan Anhängern publiziert wird. Hierbei gibt es für mich kein besserer oder schlechterer Radikalismus. Ich will damit keinesfalls den Rechtsradikalismus in den Hintergrund drängen, sondern nur darauf hinweisen, dass man alles mit zwei Augen betrachten sollte. Das ist mein einziges und letztes Statement hierzu und werde auch auf nichts antworten.

  • Meine Fresse! Muss hier eigentlich fast jeder Thread in irgendeiner politischen Diskussion enden! Kaum noch zu ertragen,


    Grüße von der Ostsee

    Solange vorzugsweise Ansichten geteilt werden, die einfach 100% rassistisch und/ oder menschenverachtend sind, finde ich es absolut richtig und ein Muss, für jeden der Fortuna und seine Einstellung teilt, dagegen anzugehen. Alternativ greift die Moderation durch und lässt nicht alles an verschwörerischem, falschem und/ oder komplett dummen rechtsaussen Scheissdreck hier stehen.

  • Wenn sich der Aufsichtsratsvorsitzende eines Fußball-Bundesligavereins (-unternehmens) wie geschehen öffentlich in einer Weise äußert, die (um das mindeste zu sagen) schon auch rassistische Züge trägt, sollte man m.E. im betreffenden Vereins-Thread unseres Forums darüber diskutieren dürfen. Eine solche Diskussion unpolitisch zu halten, ist dann natürlich recht anspruchsvoll. Ufert dann leider auch einmal aus...

    Wie es andere hier schon schrieben: Nach einem solchen Vorfall (insbesondere unter Berücksichtigung des Ergebnisses der Ehrenratssitzung) :thumbdown: bei Fortuna wäre ich die längste Zeit Vereinsmitglied gewesen.

    "Ich bin froh, dass ich kein Schalker bin!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fort Tuna ()

  • Ich lese nicht jeden Tag darüber, das der Ami in aller Munde zerissen wird, aber das Deutschland viel öfter an seine Geschichte erinnert wird. Der 2.Weltkrieg ist ein dreivierteljahrhundert vorbei und dennoch fast immer präsent. Mich nervt das mittlerweile, zumal ich/wir nix damit zu tun hatten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und irgendwann muss es mal gut sein. Ansonsten können die Politiker von ihrem "Freundschaftsgeschwafel" aufhören.

    Deutschland hat nun mal eine historische Verantwortung und es ist auch wichtig, dass Deutschland, als Nachfolger des Dritten Reichs , diese auch wahrnimmt. Das was damals passiert ist, darf nie wieder passieren.

    Und wenn man sich Rhetorik und Verhalten der neuen Rechten anschaut, dann ist die Erinnerung an die damalige Zeit auch angebracht.

    Es darf niemals gut sein.


    Ob die Forderung nach Reparationen noch gerechtfertigt ist, wo Menschen aus all diesen Ländern mittlerweile zum BIP der BRD beitragen, sei mal dahingestellt.

  • Beitrag von Bo1973 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mit dem Finger auf andere wie "den Ami" zu zeigen, führt m.E. nirgendwo hin. Das eine Übel (Rechtsruck hierzulande und anderswo) wird durch ein anderes (Rassismus in den USA) doch nicht besser.

    Ich bin froh, hier geboren zu sein und lebe gerne hier.

    Einen fahnensschwingenden, hymnengröhlenden Nationalstolz brauche ich aber nicht. Solange man sich aber nicht für etwas Besseres/Überlegenes im Vgl. zu anderen Menschengruppen hält, kannst Du doch gerne mit bo1973 nach Herzenslust flaggen und singen.

    Wer's braucht...

    Aber wehret den Anfängen.

    Da hast du die Entwicklung voll verpennt, denn der Anfang ist schon längst gemacht.


  • Pardon, verstehe nicht, was Sie meinen.

    Schwingen Sie doch die Flagge und singen Sie die Hymne, wie es Ihnen beliebt. Aber bleiben Sie nett und lieb dabei.

    What is the problem, baby?

    Wenn das einen positiven Einfluss auf Ihre Männlichkeit hat -Sie fühlen sich ja traurigerweise enteiert- ist das doch prima.

    So hat halt jeder andere Dinge, die ihm gut tun.

    Einigkeit und Recht und...

  • Beitrag von Bo1973 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So liebe Moderatoren. Ich weiss zwar nicht warum mein Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass ich gegen jede Art von Radikalismus und nicht nur dem rechten bin, deaktiviert wurde . Ich habe mich bis jetzt aus all den politischen Themen heraus gehalten, ich habe mich in jeder Beziehung, meine ich jedenfalls immer korrekt verhalten und auch in diesem Fall. Da hat es hier ganz andere Fälle gegeben Sollte es bei dieser Deaktivierung bleiben , bitte ich mein Account zu löschen.