FC Schalke 04

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • haben gestern mit einem Dortmunder gesprochen .... lt. ihm hat Watzke wohl intern gesagt, wenn Schalke wirklich vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das scheiße. Man bräuchte ein echtes Revierderby. Dann würde man überlegen, ihnen zu helfen :-w:-w

    Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: nicht überprüfbar

    Bar der Realität.
    Beide Stadien sind zu jedem Spiel ausverkauft, auch gegen Heidenheim.

    Revier-Derby ist nichts weiter als ein rein medialer Hype (frag doch mal die Typen, die da `rumlaufen, ob sie schon jemals etwas davon gehört haben).

    Sancho, Witzel, Raman, Haland, Mäckkenni, Nassim Boujellab und Ahmed Kutucuum nur 7 zu nennen.
    Brennen wahrscheinlich vor Revierfieber.
    Haben die Erfolgsgeschichte des Bergbaus auf dem Nachttisch liegen. (in englisch)

    Hör mir auf mit "Revier-Derby", Derbyfieber: Sch....!

    Das ist ja auch eins der Probleme wenn es z.B. um Abstiegskampf geht. Welche Motivation haben denn die Spieler wirklich alles zu geben auch wenn es weh tut oder unangenehm wird? Die meistens folgen eh nur dem Ruf des Geldes. Wie viele Spieler gibt es denn noch, denen man wirklich abkauft, dass sie von einem Abstieg oder ähnliches wirklich betroffen wären? Steigt der Verein ab, geht man halt wo anders hin. Selbst die größten Krampen finden immer wieder einen blöden.


    Selbiges gilt auch für Derbys. Wenn ich da immer hören "Derbyzeit. Da brauch man keinen Spieler extra motivieren" Ach hör auf. Außer Jahrelang, alteingesessene, die vlt auch schon als kleiner Bub auf der Tribüne standen, interessiert die das doch nicht. Hauptsache Geld ist auf dem Konto. Von daher wäre ich eh für viel mehr Leistungsbezogene Verträge. Weil leider ist für die meistens das einzige was zählt, die Kohle.


    Die Fans sind es, die sich im Derbyfieber befinden. Die dem Verein immer folgen werden egal welche Liga. Die bei einem Abstieg lange Zeit leiden ...

  • Der Verein steht kurz vorm finanziellen Ruin, anders kann man sich diese komischen Sparmaßnahmen nicht erklären.


    Erbärmlich das bei den Fans und den kleinen Mitarbeitern im Verein gespart wird...

    Wir waren da halt schon als 2.Ligist viel ehrlicher und haben direkt Ehrenämtler für den Fahrdienst gesucht... als wir Spielern schon > 300.000€ p.a. gezahlt haben.

  • haben gestern mit einem Dortmunder gesprochen .... lt. ihm hat Watzke wohl intern gesagt, wenn Schalke wirklich vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das scheiße. Man bräuchte ein echtes Revierderby. Dann würde man überlegen, ihnen zu helfen

    Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: nicht überprüfbar

    Die Doofmunder wissen ja nur zu gut, wie das ist, wenn man dreckiges Geld vom Ligakonkurrenten annehmen muss, weil sonst die Lichter ausgehen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Verein steht kurz vorm finanziellen Ruin, anders kann man sich diese komischen Sparmaßnahmen nicht erklären.


    Erbärmlich das bei den Fans und den kleinen Mitarbeitern im Verein gespart wird...

    Wir waren da halt schon als 2.Ligist viel ehrlicher und haben direkt Ehrenämtler für den Fahrdienst gesucht... als wir Spielern schon > 300.000€ p.a. gezahlt haben.

    Wir haben aber keine langjährigen Fahrer dafür vor die Tür gesetzt, und die 300k sind gegen das, was S04 besorgten Familienvätern so zahlt, ja wohl Peanuts.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und wir machen auch keinen Umsatz zwischen 275 - 350 Mio. EUR p.a. !


    Zumal die als Malocher und Kumpelverein wahrgenommen werden möchten - auf der anderen Seite werfen die aber als erstes die einfachen Arbeiter aus dem Verein.


    Vielleicht versuchen die mit solchen dämlichen Aktionen ja auch nur vom sportlichen Geschehen abzulenken, denen ist ja mittlerweile alles zuzutrauen....

  • Das alles heißt für mich: bald müssen die Bayern wieder Kredite verteilen und sinnlose Freundschaftsspiele machen.


    Ich würde nur darum bitten, Insolvenzanmeldung bitte noch in DIESER Saison!


    Kaufen die denn wieder durchschnittliche Spieler für 50 Millionen ein diesen Sommer?

    Ne, bitte nicht in dieser Saison, dann gibts nämlich keinen 9 Punkteabzug wegen Corona.

    Die dürfen gerne das volle Programm mitnehmen.

  • Ganz ehrlich. Dieses fast insolvente Pack sollte sich mal fragen, warum es eigentlich noch Fussball spielt. Diese selbsternannte Spitzenmannschaft hat weder Charakter noch Moral.


    Wäre ich engagierter, hart arbeitender Fan, würde ich nach heute diese charakterlosen Gammelfleischkicker aus der Stadt jagen. Was können die froh sein, dass niemand das Stadion heute betreten durfte.


    Und den Tönnies sollen sie direkt in seinem Quarantäne - Betrieb 4 Wochen lang einsperren. Der kann dann die Bänder säubern, der Ehrenmann.


    Aber so sind sie in Gesindelskirchen: Sie werden sich wieder treu - doof ihre Knappenkarte kaufen. Tönnies' Müllwürstchen essen und den neuen Jungmillionären zujubeln, die unten auf dem Platz herumstolpern.


    Hat halt was mit verlogenem Pathos zu tun, dieser total ranzig-vergammelte, aber systemrelevante Verein.


    "Ehrlicher Malocherfussball" für die "Kumpeltz" eben. Das kann kein anderer verstehen, der nicht darunter gelitten hat.


    Und der Vitrinenschrank bleibt leer.....


    Bei Subprime nix neues .....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schalke ist wohl der einzige Club, dem die fehlenden Zuschauer nach der Corona Pause genützt hat. Sonst hätte man denen wahrscheinlich bei so einer langen Nichtleistung die verkackte Hütte abgefackelt und die wären endlich insolvent.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Erstaunlich, wieviele Marken der Schalkechef verwendet. Aber andere Fleischfabriken sind vermutlich auch nicht besser.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Die Presse schreibt das Raman nur mit Schienenbeinschoner und Trikot wechseln beschäftigt ist,während der die anderen Spieler schon in der Runde auf dem Feld standen. Er würde weit hinter den Erwartungen von Schalke stehen.

    Dafür hat er jetzt genug Geld auf dem Konto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koch55 ()

  • Beitrag von koch55 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().