FC Schalke 04

  • Man stelle sich mal nächstes Jahr Liga 2 mit *öln, S04 und Ostholland vor! ;--)h


    Dann brauch man auch keine 1.te Liga mehr. Alles was da Fortuna Herz begehrt.


    Nicht vergessen, dass auch noch Braunschweig, Rostock und Offenbach dazukommen. :love:

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Dann brauch man auch keine 1.te Liga mehr. Alles was da Fortuna Herz begehrt.


    Nicht vergessen, dass auch noch Braunschweig, Rostock und Offenbach dazukommen. :love:

    Bei dem ! Gedanken würde ich feucht werden ( wäre ich Weiblich ) :D . Aber meine ganze Konzentration gilt Fortuna. Wir müssen die Klasse halten ( daran glaube ich ), das ist wichtiger als diese komischen Vereine.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nicht vergessen, dass auch noch Braunschweig, Rostock und Offenbach dazukommen. :love:

    Bei dem ! Gedanken würde ich feucht werden ( wäre ich Weiblich ) :D . Aber meine ganze Konzentration gilt Fortuna. Wir müssen die Klasse halten ( daran glaube ich ), das ist wichtiger als diese komischen Vereine.


    Dazu Abschiebung von Greuther Fürth, Frankfurt und Aue in die 1.Liga - bei den Zuschauerzahlen gibt daß ein ganz großes Kino --;;)

  • da werden die schiris schon für sorgen, das schalke nicht absteigt....
    aber das wäre ne traumliga. sollen sich doch die retortenclubs in der 1. liga treffen. die zweite wird genial. dazu noch mit braunschweig und offenbach.


    Duisburg, Bochum, Braumschweig, Offenbach, öln, Gladbach, Schalke, aachen....... ;--)b

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=736774#post736774][align=center][size=18][b]MAGATH RAUS!!![/b][/size] :D [/align][/quote][font='Courier New, Courier, mono'][size=18][b][color=#0000FF]Vertragsverlängerung [/color][/b][/size][/font]:D
  • Nicht vergessen, dass auch noch Braunschweig, Rostock und Offenbach dazukommen. :love:

    Bei dem ! Gedanken würde ich feucht werden ( wäre ich Weiblich ) :D . Aber meine ganze Konzentration gilt Fortuna. Wir müssen die Klasse halten ( daran glaube ich ), das ist wichtiger als diese komischen Vereine.


    Ich dachte das wäre der Schalke Thread hier: Feucht?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ja, sie sind dieses Jahr echt mal für richtig gute Unterhaltung gut. Schon krass, wie drastisch unterschiedlch die innerhalb von drei Tagen spielen können: Wie aus einem Guss gegen Lyon und dann desolat gegen einen Aufsteiger. Bin mal gespannt, wie das bei denen weitergeht und ob Magath das Saisonende wirklich erlebt, wenn irgendwann auch in der CL das Stoppschild erreicht ist.

    Das riecht nach der Meisterschale 2012. Bei Wolfsburg war es ja nicht anders. Magath ist für mich ein Riesentrainer, der ein Konzept hat, um eine Mannschaft nach 2 oder 3 Jahren zum Titel zu führen. Letztes Jahr auf Sparflamme in die Champions League. Im Sommer Riesenspieler wie Raul, Huntelaar und Jurado gekauft. In dieser Saison werden jetzt die Jungen und die Stars zusammengeführt. Klassische Übergangssaison. Wenn dann im Sommer nochmal dazu gekauft wird, kann ich mir schon vorstellen, dass da eine richtig starke Truppe entsteht. Huntelaar, Raul, Farfan plus Neuzugänge, das ist schon Qualität.

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.


    Es stellt sich auch die Frage, ob diese Mannschaft bei Nichterreichen des Europäischen Fußballgeschäfts so zusammenbleibt. Einige Führungsspieler würden den Verein sicherlich verlassen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Magath ist schon ziemlich mächtig bei S04. Er wird sicher auch nicht mit so einer schlechten Saison gerechnet haben. Aber das ganze System was da jetzt aufgebaut wurde funktioniert m.M.n. nur unter Magath. Die Bombenauftritte wie bspw. gegen Lyon zeigen ja, das die Mannschaft was kann. Was fehlt ist die Konstanz. Ich vergleiche die Situation auf Schalke mit der unsrigen. Letzte Saison überraschend weit oben abgeschlossen, vor dieser Saison hoch gehandelt um bis dato zu enttäuschen. Schalke aber, hat diese Saison 4 oder 5 Spiele gemacht, wo du sagst, das war stark. Das vermisse ich bei uns. Nächste Saison -evtl. ohne Europa- sehe ich Schalke als Titelkandidat, denn im Sommer wird -mal sehen wie weit sie in der CL kommen- noch nachgelegt!

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.


    Genau dieses Wort "Geduld" ist bei den Knappen gänzlich unbekannt.

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.


    Es stellt sich auch die Frage, ob diese Mannschaft bei Nichterreichen des Europäischen Fußballgeschäfts so zusammenbleibt. Einige Führungsspieler würden den Verein sicherlich verlassen.

    Wen siehst du da als Führungsspieler? Huntelaar, Raul, Farfan,Neuer und Jurado haben alle Vertrag. Wenn dann geht vielleicht Neuer für 20 Mio. Neuer ist für mich der beste Torwart weltweit, nice to have, aber nicht ausschlaggebend für das eigentliche Spiel.

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.


    Es stellt sich auch die Frage, ob diese Mannschaft bei Nichterreichen des Europäischen Fußballgeschäfts so zusammenbleibt. Einige Führungsspieler würden den Verein sicherlich verlassen.


    Nun ja, also es hängt auch damit zusammen, wer dann schon als Zugang möglich ist. Normalerweise ist diese Saison der Maßstab für Neuer, ob er verbleibt oder doch mal sein Schalke verläßt.
    Aber ich kann aktuell noch nicht erkennen, dass der internationale Wettbewerb schon nicht mehr erreichbar ist. Denn Fakt ist ebenso, die haben noch genau ein iternationales Spiel bis Mitte Februar (das Rückspiel im Achtelfinale erst Mitte März 2011!), weiter sind sie schon. Na ja und ob die ganzen Teams dort oben bleiben und sie nicht ggf. über den DFB-Pokal (kurz vor Weihnachten schmeißen sie hoffentlich die Scheiss Augsburger raus) dann auch noch das Hintertürchen zum Europapokal nehmen.


    Na ja und die Bayern haben da kommenden Samstag auch noch nicht gewonnen!


  • Das riecht nach der Meisterschale 2012. Bei Wolfsburg war es ja nicht anders. Magath ist für mich ein Riesentrainer, der ein Konzept hat, um eine Mannschaft nach 2 oder 3 Jahren zum Titel zu führen. Letztes Jahr auf Sparflamme in die Champions League. Im Sommer Riesenspieler wie Raul, Huntelaar und Jurado gekauft. In dieser Saison werden jetzt die Jungen und die Stars zusammengeführt. Klassische Übergangssaison. Wenn dann im Sommer nochmal dazu gekauft wird, kann ich mir schon vorstellen, dass da eine richtig starke Truppe entsteht. Huntelaar, Raul, Farfan plus Neuzugänge, das ist schon Qualität.


    Mann könnte meinen du wärst Pressesprecher des S04 oder der vom Magath..... :rolleyes: Nach dem gestrigen Auftritt von Meisterschaft 2012 zu sprechen ist schon ne harte Nummer.


    Zum Thema Übergangssaison: Mag sein, aber dann müsste so ein Kader immer noch lockig flocker einen Platz im oberen Mittelfeld schaffen und nicht da unten rumkrebsen, denn das ist schlichtweg ne Frechheit gegenüber den Fans und hat nichts mit Übergang zu tun. Fraglich ist auch ob man Magath weiterhin diese "Übergangssaison", wie du es nennst, auch machen lässt, denn auf Schalke ist man vieles, aber geduldig nicht. Da spielt es auch keine Rolle, dass Magath dort das große Sagen hat.


    Da steckt jedenfalls ne Menge Zündstoff drin und so rosige Zukunftsaussicheten im Hinblick auf 2012 dürften wohl die allerwenigsten Schalker derzeit haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()