FC Schalke 04

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=765579#post765579]wow. nachdem norbert meier fortuna nach gefühlten 150 jahren dreck wieder in die zweite liga geführt hat, und zwar mit so gut wie keiner kohle, könnte man ja erwarten, daß man diese saison bei uns auch als übergangssaison sehen könnte...unterm strich würde ich sagen, du schreibst positiver über den schalker trainer als über unseren... [/quote] Jupp! Habe mich schon immer gefragt an welchen Verein unser match-amical sein Herz verloren hat...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ach, bei Fortuna besonders kritisch zu sein ist bei ihm sicherlich nur Ausdruck seiner besonderen Zuneigung.
    Passt schon, finde ich.

  • wow. nachdem norbert meier fortuna nach gefühlten 150 jahren dreck wieder in die zweite liga geführt hat, und zwar mit so gut wie keiner kohle, könnte man ja erwarten, daß man diese saison bei uns auch als übergangssaison sehen könnte...unterm strich würde ich sagen, du schreibst positiver über den schalker trainer als über unseren...


    Das kann durchaus möglich sein, aber ich denke das liegt daran, dass man die Arbeit von Felix Magath und Norbert Meier in keinster Weise vergleichen kann. Bei uns habe ich in der Hinrunde ohne Ausnahme nur spielerische Rückschritte zur Vorsaison gesehen. Die Mannschaft hat Anti-Fussball gespielt. Das hat sich anscheinend in der Rückrunde glücklicherweise geändert. Dazu kommt, dass ich bei Fortuna wahrscheinlich 10mal so kritisch hinsehe als bei den Schalkern. Auch ich sehe für Fortuna diese Saison als Übergangssaison, auch wenn ich mir den Verlauf der Saison ein wenig anders vorgestellt habe. Aber die grottige Hinrunde kann ja jetzt ausgemerzt werden. Das NM "so gut wie mit keiner Kohle" aufgestiegen ist, ist aber eine Mär. Wir hatten den zweithöchsten (?) Etat der dritten Liga und vom Kader her musste man einen Aufstieg erwarten, was nicht desto trotz nicht die Verdienste des NM schmälern soll!


    Aber wir sind im Schalker Thread, deshalb jetzt zu Schalke:


    Das man in der Liga in einen Teufelskreis geraten kann ist doch wohl nicht neu. Passiert jede Saison. Was für Grottensaisons spielen denn zurzeit Vereine wie Stuttgart,Bremen oder auch Hamburg, die in ähnlichen Sphären schweben wie der S04? Bremen ist zudem auch sang- und klanglos aus der CL ausgeschieden, während die Schalker souverän Gruppenerster wurden. Sportlich bleibt unterm Strich in der Ära Magath: 1x Vizemeister, 2x Pokalhabfinalist, 1 x min. Championsleague-Achtelfinalist. Jetzt zeigt mir eine Mannschaft ausser Bayern, die in den letzten 1.5 Jahre an diese Bilanz ranreicht!?

  • Bei uns habe ich in der Hinrunde ohne Ausnahme nur spielerische Rückschritte zur Vorsaison gesehen. Die Mannschaft hat Anti-Fussball gespielt. Aber die grottige Hinrunde kann ja jetzt ausgemerzt werden.


    Ich kann mich nur an ein wirklich grottiges Spiel erinnern und das war in Ingolstadt (das einzige Spiel übrigens, das ich nicht live im Stadion sehen konnte). Und wie sich die Mannschaft ab dem 7.Spieltag hochgearbeitet hat fand ich sensationell. Auch wenn es jetzt kein Traumfußball war ....die Attribute "grottig" und "Anti-Fußball" finde ich hier maßlos übertrieben und sie werden der Mannschaft in keinster Weise gerecht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das kann durchaus möglich sein, aber ich denke das liegt daran, dass man die Arbeit von Felix Magath und Norbert Meier in keinster Weise vergleichen kann. Bei uns habe ich in der Hinrunde ohne Ausnahme nur spielerische Rückschritte zur Vorsaison gesehen. Die Mannschaft hat Anti-Fussball gespielt.


    Hat sich Schalke spielerisch im Gegensatz zur Vorsaison großartig weiterentwickelt? Findest du den Fußball, den Schalke bietet attraktiv? Vor allem wenn man die Namen betrachtet, die da auf dem Platz stehen?


    Bremen ist zudem auch sang- und klanglos aus der CL ausgeschieden, während die Schalker souverän Gruppenerster wurden.


    Hapoel Tel Aviv, Benfica Lissabon, Olympique Lyon gegen Tottenham, Titelverteidiger Inter und Twente. Willst du weiterhin ernsthaft die Gruppenbilanz von Schalke und Bremen vergleichen?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hat sich Schalke spielerisch im Gegensatz zur Vorsaison großartig weiterentwickelt? Findest du den Fußball, den Schalke bietet attraktiv? Vor allem wenn man die Namen betrachtet, die da auf dem Platz stehen?


    Nicht großartig, aber es gab den ein oder anderen Gala-Auftritt (Lyon,Bremen,*öln), wo man sehen konnte wo die Reise nächste Saison bei besserer Eingespieltheit hingehen kann. Im großen und ganzen hast du aber nicht unrecht.



    Hapoel Tel Aviv, Benfica Lissabon, Olympique Lyon gegen Tottenham, Titelverteidiger Inter und Twente. Willst du weiterhin ernsthaft die Gruppenbilanz von Schalke und Bremen vergleichen?


    Und wie ich die vergleichen möchte. Muss Werder zuhause gegen Twente (bei allem Respekt) untergehen? Muss Schalke, den Vorjahreshalbfinalisten Lyon zuhause an die Wand spielen? Natürlich war die Werder Gruppe stärker, aber Werder wurde dreimal demontiert vom allerfeinsten. In Mailand,London und daheim gegen Twente: Das war einer Bundesligamannschaft nicht würdig.


    P.S.: Die sweeten und megasympathischen Dortmunder Bubis mit Halbgott Klopp als Trainer, hätten ihre Gruppe (bei aller Liebe) auch schaffen können/müssen!

  • Sollte Felix am Wochenende mit Schalke gegen Dortmund gewinnen ist er wieder der König im Pott. So isses und net anders.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich kann mich nur an ein wirklich grottiges Spiel erinnern und das war in Ingolstadt (das einzige Spiel übrigens, das ich nicht live im Stadion sehen konnte). Und wie sich die Mannschaft ab dem 7.Spieltag hochgearbeitet hat fand ich sensationell. Auch wenn es jetzt kein Traumfußball war ....die Attribute "grottig" und "Anti-Fußball" finde ich hier maßlos übertrieben und sie werden der Mannschaft in keinster Weise gerecht.


    Da haben wir dann wohl andere Ansichten was ein grottiges Spiel ist. Was in der Mannschaft für ein Potential steckt haben wir ja jetzt in den letzten drei Spielen gesehen. Ich war auch in der Hinrunde schon immer der Meinung, dass wir nach Hertha,Bochum,Augsburg den stärksten Kader haben, deshalb meine Kritik am schwachen Fussballspiel in der Hinrunde.

  • Ich war auch in der Hinrunde schon immer der Meinung, dass wir nach Hertha,Bochum,Augsburg den stärksten Kader haben, deshalb meine Kritik am schwachen Fussballspiel in der Hinrunde.


    - die Innenverteidigung musste sich erst einspielen, insbesondere Lukimya sich zurecht finden.
    - Dum fehlte vielleicht zunächst die richtige Einstellung, dann kamen Verletzungen noch dazu
    - Beister als ganz junger Spieler brauchte sicherlich ein Mehr an Eingewöhnungszeit
    - Christ, Costa, Weber, Jovanovic suchten vergeblich ihre Form aus der Vorsaison
    - und Rösler, Bodzek und Ilsø waren noch nicht verpflichtet


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir jetzt über den viertstärksten Kader der Liga verfügen,
    aber zu Saisonbeginn/ in der Hinrunde hatten wir einen solchen sicher nicht.

  • Ich kann mich nur an ein wirklich grottiges Spiel erinnern und das war in Ingolstadt (das einzige Spiel übrigens, das ich nicht live im Stadion sehen konnte). Und wie sich die Mannschaft ab dem 7.Spieltag hochgearbeitet hat fand ich sensationell. Auch wenn es jetzt kein Traumfußball war ....die Attribute "grottig" und "Anti-Fußball" finde ich hier maßlos übertrieben und sie werden der Mannschaft in keinster Weise gerecht.

    Da haben wir dann wohl andere Ansichten was ein grottiges Spiel ist. Was in der Mannschaft für ein Potential steckt haben wir ja jetzt in den letzten drei Spielen gesehen. Ich war auch in der Hinrunde schon immer der Meinung, dass wir nach Hertha,Bochum,Augsburg den stärksten Kader haben, deshalb meine Kritik am schwachen Fussballspiel in der Hinrunde.

    Obwohl ich mich (leider) an noch ein (außer Ingolstadt) "grottiges" Spiel erinnern kann (Fortuna gegen die '60er, die wir Montag hoffentlich schlagen), sehe ich es ähnlich wie Friedie. Kämpferischer Fussball ist m.M. nicht mit Anti-Fussball gleichzusetzen und die Entwicklung der Mannschaft ab dem 7. Spieltag war nicht "grottig" sondern sensationell... - ... und das alles im Schalke-Fred :)

  • "rp-interview" schrieb:

    "Aber vor allem die Verpflichtungen der anderswo ausgemusterten Angelos Charisteas und Ali Karimi stießen auf Unverständnis."


    Magath: "Das sind Ergänzungen bis zum 30. Juni, die uns punktuell eventuell in der einen oder anderen Situation helfen können. Ich hoffe aber, dass wir diese Hilfe nicht benötigen. Denn ich möchte lieber alle Spiele spielerisch gewinnen."


    aso, herr magath holt die beiden, um sie nach möglichkeit nicht einzusetzen. leuchtet ein.


    sorry für on-topic.

  • "rp-interview" schrieb:

    "Aber vor allem die Verpflichtungen der anderswo ausgemusterten Angelos Charisteas und Ali Karimi stießen auf Unverständnis."


    Magath: "Das sind Ergänzungen bis zum 30. Juni, die uns punktuell eventuell in der einen oder anderen Situation helfen können. Ich hoffe aber, dass wir diese Hilfe nicht benötigen. Denn ich möchte lieber alle Spiele spielerisch gewinnen."


    aso, herr magath holt die beiden, um sie nach möglichkeit nicht einzusetzen. leuchtet ein.


    ;--)b
    Haben das nicht die Bayern immer praktiziert und perfektioniert?
    Trotzdem hatten die nie 68 Mann im Kader... :D

  • aso, herr magath holt die beiden, um sie nach möglichkeit nicht einzusetzen. leuchtet ein.


    ;--)b
    Haben das nicht die Bayern immer praktiziert und perfektioniert?
    Trotzdem hatten die nie 68 Mann im Kader... :D


    Ja, aber die Bayern haben wenigstens GUTE Spieler gekauft. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)


  • Ja, aber die Bayern haben wenigstens GUTE Spieler gekauft.


    Stimmt, meistens bei Konkurrenten, immer nach dem Motto "besser bei uns auf der Bank als gegen uns Tore schiessen"... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schalke-Trainer Felix Magath hat vor dem Revierderby beim BVB seine umstrittenen Entscheidungen verteidigt. „Jeder hat gewusst, wer ich bin, wie ich arbeite“, sagte Magath.„Sie werden keinen Besseren finden“, ergänzde er im Verlauf des Gespräches.



    Hier der ganze Artikel:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Stimmt, meistens bei Konkurrenten, immer nach dem Motto "besser bei uns auf der Bank als gegen uns Tore schiessen"... ,-)


    tjaha, wenn schalke demnächst gegen jazin steel teheran oder den ac arles-avignon spielt, machen die ganz schön lange gesichter ...:-)


    Wieso? 8| ?(


    Dann hätten sie sich doch für die Europa League qualifiziert, und die Saison recht positiv abgeschlossen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/