FC Schalke 04

  • Manu nach ManUtd, das wäre die korrekte Konsequenz aus persönlicher Entwicklung U N D den Garantien, die sie sofort liefern können (Bezahlung, Champions League-Zugehörigkeit, absoluter Topclub auf europäischer Bühne!).


    So sehe ich das auch. Ein Wechsel zu ManUtd wäre die ideale Mischung aus Geld (Fergie würde sicherlich die Vereinsschatulle auch weit öffnen), CL Spielen und der persönlichen Entwicklung in der vielleicht stärksten Liga Europas. Finde Neuer's Situation Vergleichbar mit der von Özil damals bei Bremen. Er hat den Schritt ins Ausland gewagt und bisher war es die absolut richtige Entscheidung.


    Das Neuer Schalke verlässt sollte eigentlich klar sein. Andernfalls hätte er schon medial wirksam rausgehauen, das er ein Schalker Jung ist und natürlich dem Verein die Treue hält.

  • In der Print RP von heute (leider noch nicht zu verlinken), ist ein recht ausgewogener Artikel zu diesem Thema.


    Gestern wurde ein Artikel quer durch alle Onlinportale verlinkt, kopiert, veröffentlicht.


    Das sieht eher so aus, als wollten gewisse Medien einen Wechsel mit Macht herbeischreiben.




    Wer jetzt wirklich noch daran zweifelt, dass M.N. zu den Bauern wechselt, der trägt den Namen "Till Eulenspiegel" wahrlich zu Recht -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Der Fairness halber hättest Du aber das Datum meines Posts mit dazuschreiben sollen.


    Da waren nämlich die "Hinweise" Neuers und anderer Protagonisten an dem wohl bevorstehenden Wechsel noch nicht bekannt.


    ;--)h

  • Krass auch was im Schalkeforum abgeht. Aber ich kann die Jungs verstehen!






    ja, verstehen schon, aber so Aussagen wie "dieses Drecksschwein" müssen trotzdem nicht sein....und sofort seid heute morgen 76 Seiten in einem Thread (hab nicht alle durchgelesen), schon krass...


    ich persönlich würde ihn zwar auch lieber bei ManU sehen, aber andererseits kann es uns ja auch egal sein


    bei t-online steht dann noch


    tja, wenn er soooooooooo bittere Tränen weint, hätte er ja bleiben können....aber da hab ich wohl ne völlig naive Einstellung von wegen Verein die Treue halten und so

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Die sind ja mal so richtig sauer. Kann ich aber voll verstehen. Der Neuer hätte doch bei den Schalkern auch weiter fürstlich kassiert und dort ebenso die Chance auf Titel, wenn auch nicht so häufig wie bei den Bayern. Vor allem ist es herb, wenn die vermeintliche Integrationsfigur den Verein verlässt, obwohl immer die besondere verbundenheit betont wird. So wird man zwar wahrscheinlich viel Erfolg haben, aber die Chance, sich ein richtiges Denkmal zu bauen, verpasst man. Auch wenn es natürlich realitätsferne Fußballromantik ist, aber ich persönlich fände mehr Vereinstreue wieder wünschenswert.

  • Mein Gott, ist ja wohl mehr als logisch das jeder junge Spieler mit glänzenden Karriereperspektiven lieber beim besten und erfolgreichsten deutschen Club oder gar beim Weltclub aus Manchester kickt als sein Leben lang im dauertristen Gelsenkirchen, bei dem nur Chaos, Dauerüberschuldung und und das ständige Spielen unter den eigenen finanziellen Mögichkeiten Tradition hat.
    Neuer möchte die dauerhafte Nummer 1 im Nationalmannschaftstor werden und möglichst viele Titel in seiner Karriere erzielen, was will er dann in Schalke ? Ohne Gazprommillionen und die Verpfändung der Zuschauereinnahmen auf Jahrzehnte hin, würde es den Scheißclub eh schon lange nicht mehr geben, eigentlich schade.


    Das dumme Gequatsche und die unterirdischen Beschimpfungen im Forum zeigen nur wieder warum man am besten mit tiefer Verachtung auf diesen Club und seine Anhänger schaut. Sollen doch froh sein das er jetzt geht und Schalke erneut eine Riesensumme zukommen lässt. Nächste Saison hätte er ablösefrei wechseln und sich selber die Taschen ganz dick mit Handgeld vollmachen können. Was anderes wäre auch gewesen wenn er immer gesagt hätte, er würde in Schalke bleiben um dann zu gehen. Hat er aber nicht, ergo, ein alltäglicher Wechsel eines überdurchschnittlichen Spielers zu einem Club mit viel besseren Langzeitperspektiven.


    Und der Lumpi- Vergleich ist auch Unsinn. Wären wir nicht 2009 aufgestiegen und er hätte ein Angebot eines Zweit- oder gar Erstligisten angenommen wären zwar viele zurecht traurig gewesen, aber niemand ernsthaft enttäuscht. War ja schon bei Bellinghausen so, unseren verdienten Spielern gönnt man halt den persönlichen sportlichen Aufstieg, so sehr das auch schmerzt.

  • Ist halt sehr emotional dort. Man stelle sich vor, unser Lumpinho hätte den Stellenwert eines Neuers und würde dann auf die schäl Sick oder gar nach Ostholland wechseln... -)weg


    Was dann wohl hier los wäre?


    Aber Aussagen wie "Judas", " gut das es Fangnetze hinterm Tor gibt", "gnadenlos auspfeifen" und "Fußballhure Neuer" finde ich schon heftig in Bezug auf Neuer.
    Was erwarten die? Dass Neuer sein Leben lang im schäbigen Gelsenkirchen seinem Beruf nachgeht und die Gefühlsduselei der "ehrlichen Schalker" ewig mitmacht?

  • Ist halt sehr emotional dort. Man stelle sich vor, unser Lumpinho hätte den Stellenwert eines Neuers und würde dann auf die schäl Sick oder gar nach Ostholland wechseln... -)weg


    Was dann wohl hier los wäre?


    Aber Aussagen wie "Judas", " gut das es Fangnetze hinterm Tor gibt", "gnadenlos auspfeifen" und "Fußballhure Neuer" finde ich schon heftig in Bezug auf Neuer.
    Was erwarten die? Dass Neuer sein Leben lang im schäbigen Gelsenkirchen seinem Beruf nachgeht und die Gefühlsduselei der "ehrlichen Schalker" ewig mitmacht?


    Das wäre bei uns nicht anders. Ich finde es allerdings auch schade, daß er den Verein verlässt. Zumindest, wenn er es vor dem 30.06.2012 macht :D

  • Ich kann verstehen, wenn er nach 20 Jahren den Verein verlässt, aber ich könnte nicht verstehen, wenn er in der selben Liga bleibt und in Kauf nimmt gegen seinen Verein zu spielen.


    Der Typ ist ein Profi ist im Übrigen in der Wirtschaft auch durchaus Üblich das man wenn man gute Arbeit leistet auch in der gleichen Branche zur Konkurrenz wechselt wenn man das Interesse erweckt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Avatar eines Schalkefans im Forum:


    Manuel Neuer


    * 5. November 2006
    † irgendwann 2011


    Traurig sein ist das eine, aber mit Drohungen und übelsten Beschimpfungen wie dort, das geht mal überhaupt nicht. Die haben recht schnell vergessen, das er ohnen im Europapokal mal mehr Geld gebracht hat, er sie in der Bundesliga gehalten hat und das DFB-Pokalfinale auch ohne ihn nicht mit dem Scheiss 04-Verein stattfinden würde.


    Schalker Niveau halt.


    Haben die eigentlich Skrupel gehabt, als die 1991 Aleks Ristic mit viel Geld aus dem laufenden Vertrag gelockt haben ? Oder andere Spieler von anderen Vereinen mit ihrem kreditfinanzierten Transfers ins dreckigen Gelsenkirchen gelotst haben ? :cursing:


    PS: Zitat aus dem Forum:


    Denn allen, die behaupten, Schalke hätte Manu viel zu verdanken, entgegne ich: Er hat Schalke mehr zu verdanken. Dieser Verein hat ihm zu dem gemacht, was er heute ist. Und jetzt hätte aus Schalke etwas werden können ... und genau da bricht er mit "seinem" Verein.


    Ein wenig weltfremd sind die schon.