FC Schalke 04



  • Vielleicht war meine Frage ja zu kompliziert ?
    Ich danach gefragt, welche Torhüterlegenden, ausser Sepp Maier und Olli Kahn, haben eigentlich zeitgleich das Tor der Bauern und das Tor unserer Nationalmannschaft gehütet ???


    Aumann war NIE Stammtorhüter der Nationalmannschaft und hat es auf ganze 4 Einsätze gebracht, einmal sogar über 90 Minuten !
    Pfaff ist meines Wissens nach BELGIER !


    Eine LEGENDE ist aber wohl auch keiner der Beiden oder wir definieren dieses Wort auf sehr unterschiedliche Weise --;;)


    Ausserdem spielen die Bauern nicht seit 30 Jahren mit NUR 3 verschiedenen Stammtorhütern !
    Denn seit 1981 haben nicht nur Aumann, Kahn und Pfaff dort im Tor gestanden, alleine in den letzten beiden Spielzeiten standen schon 3 verschiedene Keeper im Tor der Bauern --;;)


    Seit 1980 war nur Kahn, bei 3 Turnieren von 16, Stammtorhüter der Bauern und gleichzeitig Stammtorwart unserer Nationalmannschaft !


    EM 1980 - Schuhmacher
    WM 1982 - Schuhmacher
    EM 1984 - Schuhmacher
    WM 1986 - Schuhmacher
    EM 1988 - Immel
    WM 1990 - Illgner
    EM 1992 - Illgner
    WM 1994 - Illgner
    EM 1996 - Köpke
    WM 1998 - Köpke
    EM 2000 - Kahn
    WM 2002 - Kahn
    EM 2004 - Kahn
    WM 2006 - Lehmann
    EM 2008 - Lehmann
    WM 2010 - Neuer


    Soviel zum Ammenmärchen, der beste deutsche Torhüter MUSS bei den Bauern spielen, das war schon immer so !


    Es gibt genügend Beispile, dass man auch die Nummer 1 im deutschen Tor sein kann und dennoch seine Seele nicht verkaufen muss --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vielleicht sollte er aber auch S04 dankbar sein, denn schliesslich hat man ihm dort erst die Chance gegeben Erstligafussball zu spielen !


    lol genau, ein Weltklassetorwart soll dankbar sein für die Chance bei einem ewigen Zweiten spielen zu dürfen. Die haben ja auch so viele bessere Torhüter in petto die an seiner Stelle hätten spielen können.
    Die sollen froh sein, dass so ein Spieler so lange bei denen gespielt hat, jetzt ist es ander Zeit für neuer sich zu verbessern.




    Welcher Verein hat ihm denn überhaupt erst die Chance geboten sich seine Meriten zu verdienen ?
    Als er in der Saison 2006/07 sein erstes Bundesligaspiel machen DURFTE, da war er ganz sicher noch weit von der Weltklasse entfernt und hatte gerade mal eine Einwechslung in der U21 auf seinem Konto !
    Und wenn Adler sich nicht verletzt hätte, wäre er auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Stammtorhüter bei der WM 2010 gewesen !
    Also, so lange ist MN noch nicht der Weltklasse zuzuordnen !
    Und ob die Bauern der richtige Verein sind um sich als Torhüter zu verbessern, das lass ich mal unkommentiert, ich hoffe nur, dass er seinen Torwarttrainer aus Schalke mitnehmen kann --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die sind ja mal so richtig sauer. Kann ich aber voll verstehen. Der Neuer hätte doch bei den Schalkern auch weiter fürstlich kassiert und dort ebenso die Chance auf Titel, wenn auch nicht so häufig wie bei den Bayern. Vor allem ist es herb, wenn die vermeintliche Integrationsfigur den Verein verlässt, obwohl immer die besondere verbundenheit betont wird. So wird man zwar wahrscheinlich viel Erfolg haben, aber die Chance, sich ein richtiges Denkmal zu bauen, verpasst man. Auch wenn es natürlich realitätsferne Fußballromantik ist, aber ich persönlich fände mehr Vereinstreue wieder wünschenswert.

    Du meinst so ein Denkmal, wie man es Raul in Madrid bauen wollte, in dem man seine Trikotrückennummer nicht mehr an andere Spieler vergeben wollte? Und schwupps, nun trägt Cristiano Ronaldo die 7. Tolles Denkmal.


  • Nummer eins im deutschen Tor vielleicht.


    Schon mal daran gedacht, dass die Torhüter beim FC Bayern auch International die meisten Spiele gemacht haben? Wieviele internationale Spiele hatte ein Köpke für eine deutsche Mannschaft bestritten? Wieviele ein Illgner oder Immel? Illgner war hauptsächlich mit Real international vertreten...


    Auf deutscher Ebene kann einem Torhüter nichts besseres passieren, als zum FC Bayern zu wechseln - wenn der Goali noch jung ist - um konstante Erfahrungen im europäischen Vereinsfussball- Cup zu bekommen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Du meinst so ein Denkmal, wie man es Raul in Madrid bauen wollte, in dem man seine Trikotrückennummer nicht mehr an andere Spieler vergeben wollte? Und schwupps, nun trägt Cristiano Ronaldo die 7. Tolles Denkmal.

    Raul ist ein Denkmal in Madrid, ob Nr. 7 oder nicht!


    Manuel Neuer hat es einfach verpasst a.) sich ein Denkmal auf Schalke - seinem heißgeliebten Klub - zu bauen b.) eine internationale Karriere mit besseren CL-Siegaussichten bei ManU zu spielen!


    Auf Schalke hätten sie - wäre er denn geblieben - nach seinem Karriereende eine Straße nach ihm benannt. Neuer war heilig (jetzt schon) auf Schalke und Schalke schien (!!) heilig für Neuer zu sein.


    Dazu kommt - und das ist das eigentlich krasse -, dass die Bayernfans(ultras) eine abartige Anti-Neuer-Kampagne gefahren haben. Dieser Wechsel ist sowas von widerlich und verdeutlicht nur, dass Uli Hoeneß alle, aber auch wirlich alle deutschen Spieler bekommt, wenn er denn will.


    Schlimm auch: Die Reaktionen hier im Forum von Leuten, die ich nach ihren Texten her zu urteilen der Oldschool-"Gegen den modernen Fussball" Fraktion zurechnen würde. Wie kann man sowas gutheißen??

  • Seit 1980 war nur Kahn, bei 3 Turnieren von 16, Stammtorhüter der Bauern und gleichzeitig Stammtorwart unserer Nationalmannschaft !


    EM 1980 - Schuhmacher
    WM 1982 - Schuhmacher
    EM 1984 - Schuhmacher
    WM 1986 - Schuhmacher

    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber man sollte, alleine um der Statistik Rechnung zu tragen, nicht vergessen, dass Toni Schumacher seine besten Jahre sicherlich in *öln und Schalke zugebracht hat, aber im Herbst seiner Karriere durchaus auch mal bei Bayern im Tor stand...
    --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Seit 1980 war nur Kahn, bei 3 Turnieren von 16, Stammtorhüter der Bauern und gleichzeitig Stammtorwart unserer Nationalmannschaft !


    EM 1980 - Schuhmacher
    WM 1982 - Schuhmacher
    EM 1984 - Schuhmacher
    WM 1986 - Schuhmacher

    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber man sollte, alleine um der Statistik Rechnung zu tragen, nicht vergessen, dass Toni Schumacher seine besten Jahre sicherlich in *öln und Schalke zugebracht hat, aber im Herbst seiner Karriere durchaus auch mal bei Bayern im Tor stand...
    --;;)


    Das Zitat stammt aber nicht von mir... hehe...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Seit 1980 war nur Kahn, bei 3 Turnieren von 16, Stammtorhüter der Bauern und gleichzeitig Stammtorwart unserer Nationalmannschaft !


    EM 1980 - Schuhmacher
    WM 1982 - Schuhmacher
    EM 1984 - Schuhmacher
    WM 1986 - Schuhmacher

    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber man sollte, alleine um der Statistik Rechnung zu tragen, nicht vergessen, dass Toni Schumacher seine besten Jahre sicherlich in *öln und Schalke zugebracht hat, aber im Herbst seiner Karriere durchaus auch mal bei Bayern im Tor stand...
    --;;)



    Vollkommen korrekt !
    Auch gehört er für mich zu den deutschen Torhüterlegenden, obwohl er eigentlich immer für den "verkehrten" Verein gespielt hat --;;)
    Aber meine ursprüngliche Frage lautete ja, wer denn ZEITGLEICH Stammtorhüter der Bauern und der deutschen Nationalmannschaft war, und DAS war er nunmal nicht !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dessen Vorgänger war Jean-Marie Pfaff, anerkannter Weltklassetorwart


    ...was er gleich in seinem ersten Spiel für die Bayern bewies, als er das bis heute einzige Gegentor in der Bundesligageschichte durch einen Einwurf erhielt... :) Beim Namen Pfaff kommen in mir böse Erinnerungen auf; war der Lieblingsspieler meiner Mutter, weshalb in der Küche immer ein kleiner Bayernwimpel hing. Habe die Kurve zur Fortuna aber dennoch gekriegt... ^^

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Finde das auch extrem bescheuert von den Schalkern. Wenn der Junge jetzt zu Dortmund, Bochum oder sonst irgendwo in den Pott wechseln würde, könnte ich die Aufregung eher verstehen, aber das ein Top Spieler mal zu Bayern geht passiert doch alle paar Jahre. Ähnlich wie damals mit Allofs: Wäre er zum FCB oder Werder gewechselt, hätten sich wahrscheinlich weniger aufgeregt, aber da er nun mal ausgerechnet in die verbotene Stadt gegangen ist, war es klar dass ihm das viele Fans übel nehmen.


    TROTZDEM: Hoffentlich geht er ins Ausland und nicht zu den Drecksbayern :D

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Das ist ja schon ekelhaft wie die mit dem umgehen!


    Ich könnte das ja verstehen wenn er nach Dortmund gegangen wäre oder eine Söldnermentalität hätte wieviele andere Spieler aber bei jemanden der 20 Jahre bei dem Verein spielt, in dieser Stadt wohnt und sich immer zu Schalke bekannt hat, dann kann man diesem Menschen Neuer und vor allem auch SPORTLER Neuer nachsehen das er sich weiterentwickeln möchte und auch mal was anderes sehen möchte. Vor allem als wohl bester Torhüter der Welt.


    Klar wundere ich mich auch das er wohl wirklich zu den Bayern geht, zumal er dann jedesmal gegen Schalke spielt und ich ebenfalls denke das sein Spiel perfekt nach England passt aber so ist es nun mal.
    So sind ja noch nicht mal die K*lner mit Podolski umgegangen.

  • So sind ja noch nicht mal die K*lner mit Podolski umgegangen.

    *öln stand auch nicht im Pokalfinale und im CL-Halbfinale. Jetzt wo sich auf Schalke scheinbar was bewegt, wo man ein gutes Team beisammen hat mit Leuten wir Raul, Farfan (der jetzt auch verlängern möchte), Huntelaar, Jurado. Holtby kommt nächste Saison zurück. Das ist ein Team, das nächstes Jahr angreifen kann. Podolskis Wechsel konnte man ihm wirklich nicht übel nehmen, nach so einer WM bei einem ZWEITligisten weiterzukicken.


    Aber Neuers potentieller Wechsel zu Bayern kann ich wirklich absolut NULL nachvollziehen. Welcher Spieler ausser Podolski und Neuer ist denn so dermaßen mit seinem Verein verbunden? Diese ganzen Bekundungen "Ich werde Schalke niemals verlassen" etc. Alles für die Katz. Neuer reiht sich nahtlos in die Reihe der charakterlosen Fussballer ein! Da hilft auch nicht sein sympathisches Milchbubigesicht!

  • Ich hoffe du nimmst auch nie ein besseres Job Angebot an............

    Darum geht es nicht. Ich habe mein Hobby nicht als Beruf und bin kein "Fan" meiner Firma. Ich bin sogar jemand, der viele "Söldneraktionen" a la Demba Ba sogar nachvollziehen kann. Es geht einfach und alleine um Manuel Neuer. Er ist Schalker Jung, stand in der Nordkurve. Stand wahrscheinlich schon 2001 in der Nordkurve und hat noch bitterlicher geweint als gestern, als die Bayern "seinen Schalkern" die Meisterschale weggennommen haben. Die Aktion der Schickeria gegen ihn, und,und,und. Er spielt in einer Schalker Mannschaft (sein Traumverein) die diese Saison überaus erfolgreich ist und deren Tendenz eher nach oben denn nach unten zeigt. Er ist (für mich sogar mit Abstand) der beste Torwart der Welt. Natürlich möchte er da erfolgreich sein und TItel gewinnen. Das kann ihm keiner verübeln! Aber man kann mir nicht erzählen, dass ManU oder ein vergleichbarer Topklub bei ihm nicht angeklopft hat.


    Und dann wird die ganze Geschichte heuchlerisch. ManU genießt eine höhere Reputation als die Bayern und sie haben größere Möglichkeiten internationale Titel zu holen.


    Ich bin/war ein großer Freund von Manuel Neuer, aber der Junge ist einfach schlecht beraten. Uli Hoeneß Connection ist in Deutschland einfach nicht zu schlagen. Darüber hinaus gibt es da noch ganz andere Geschichten, die nicht unausschlaggebend für den Wechsel waren und die stellen Manuel Neuer in ein noch schlechteres Licht...

  • Und dann wird die ganze Geschichte heuchlerisch. ManU genießt eine höhere Reputation als die Bayern und sie haben größere Möglichkeiten internationale Titel zu holen.

    Und wenn ein Verein wie ManU anklopft, dann muß man dieses Angebot unter allen Umständen annehmen? Sozusagen ein Automatismus? Vielleicht kann er kein Englisch und hat keine Lust, es zu lernen oder er mag England nicht oder ManU nicht, wer weiß das schon?