FC Schalke 04

  • Gleich ein interessanter Clip am Anfang, schon was älter.



    Aus der BUERSCHENSCHAFT ist er jedenfalls hochkant rausgeflogen.


    Da gibt es auf Seite 10 aber auch ein super Posting. Schön zu
    lesen, dass es nicht nur Idioten gibt.Hier das Posting:




    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Manu ist und bleibt Schalker, er macht halt nur in den nächsten Jahren woanders seinen Job. Schade, aber wahr. Er wird dort vlt. Titel holen, ob er glücklich wird, ist fraglich.


    Manu war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. (Slomka-Stress mit Fäustel)
    Er war gut und hat sich stetig verbessert. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste seiner Zunft.


    Aber er ist nicht nur Schalker, sondern auch Mensch. Ein Mensch in einem freien Land. Mit Gefühlen. Mit Wünschen. Mit Visionen.


    Wer gedenkt Manu in den nächsten Spielen auszupfeiffen, ist kein Deut besser als die Bazi-Schickeria. Manu hat Schalke viel zu verdanken, aber er hat auch Schalke mehr als oft den
    Ars... gerettet. Ohne Manu würden wir mit dem VW-Ex-Meister um den Abstieg spielen, wir wären nicht im DFB-Pokalfinale und auch nicht im Halbfinale der CL. Mit Sicherheit.


    Persönlich schade finde ich, dass Manu im letzten Jahr bei der Sportlerwahl Gelsenkirchens nicht neben meiner Tochter und den anderen Sportlern des Jahres auf der Bühne stand.


    Schlimm fände ich es, wenn sich Manu schwer verletzen und unserer Mannschaft auf der Zielgerade fehlen würde. Dann gäbe es mehr als ein Prob.


    Und was viele in den Medien schreiben: Es ist eine Katastrophe.
    Eine Katastrophe ist u.a. der Gau in Japan sowie der damals in Tschernobyl. Auch das Schicksal von Robert Enke ist eine Katastrophe.


    Das ist meine Ansicht. Keiner muss sie teilen.


    Manu, danke für die schöne Zeit und viel Glück für die deine Zukunft. Glückauf.


    (Lewe geht weiter!)
    _________________
    ein leben lang, blau und weiss....

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tkmoose ()

  • Mein Gott, Bayern ist nunmal das Maß aller (Fußball-)Dinge in unserem Land. Wenn man ein guter Spieler, wie Manuel Neuer, ist, ist man geil auf Erfolg, die grösste Chance diesen in Deutschland auf Vereinsebene zu bekommen ist nun mal München rot. Ich kann die Bayern auch nicht ab, aber man muss vor der Arbeit, gerade eines Würstchen-Ulis, den Hut ziehen. Wenn ich hier so manches Posting lese, sehe ich viel Neid auf das was die erreicht haben. Ich würde da nicht hin gehen, ist nicht mein Verein, trotzdem kann ich Neuer ein kleines bischen verstehen, verstehe aber auch die Fans die traurig sind (nicht die Vollpfosten die ein Video bei Youtube reinstellen "Verrääda").
    Mich juckt es auch nicht wo Neuer spielt, er spielt wohl kaum in nächster Zeit für Fortuna, also interessiert mich es nur wenn er den Adler auf der Bust hat.Wenn ich Bundesliga guck will ich guten Sport sehen, da ist die Trikotfarbe fast egal (Schwarz-Grün-Weiss und alles mit Ziegen geht natülich gar nicht),also gute Reise und viel Erfolg in der CL.

  • Neuer ist einer der besten Torhüter. Keine Frage. Deshalb hätte er alle Möglichkeiten der Welt gehabt, sich einen anderen Verein zu suchen, als die von ihm angeblich gehassten Bayern. Ich würde mir wünschen, dass große Spieler diesem Drecksverein einfach mal den Stinkefinger zeigen und öffentlich verkünden niemals dorthin zu gehen. Ab der nächsten Saison wünsche ich ihm, sofern er tatsächlich zu den Lederhosen geht, auf jeden Fall viele viele Torwartfehler!


    Der einzige deutsche Verein der seit Jahren zu den besten Europas gehört und in der absoluten Spitze angesiedelt ist. Die halbe Nationalmannschaft, welche nach Spanien vlt die beste der Welt ist, spielt in München. Kann Neuer da verstehen. Und ich sehe deutsche Spieler lieber mit dem FC Bayern, was auch ausgezeichnet für den Ruf und die 5-Jahreswertung ist, die CL gewinnen - als mit chelsea oder einem anderen ausländischen Klub.
    Die Bayern haben sich dass durch grandiose Arbeit selber hart erarbeitet und verdienen dafür den Respekt aller, auch wenn man sie nicht mag. Ich bin froh das wir in Deutschland wenigstens ein Verein in der Weltspitze haben. Wunderbar wenn das mit vielen deutschen Spielern umgesetzt wird.


    Die Vereine tun sich alle nicht viel und können alle die CL holen - von daher lieber die besten deutschen - für den besten und ehrlichsten Klub in Deutschland.

  • Fakt ist, die Bauern sind sicherlich der erfolgreichste deutsche Fussballverein der letzten Jahrzehnte, aber dennoch werden auch dort Fehler gemacht und in den letzten Jahren definitiv auch gravierende in der Führungsetage !
    Sei es in der Trainerfrage oder der Zusammenstellung des Kaders, speziell im defensiven Bereich !
    Allerdings ist es natürlich einfacher, Fehler zu reparieren oder es zumindest zu versuchen, wenn die Geldbörse prall gefüllt ist und zur Strategie der Bauern gehört es schon seit ewigen Zeiten, die einheimische Konkurrenz zu schwächen und deren Leistungsträger zu sich zu holen !
    Hat stets 2 potentielle Vorteile, man baut die eigene Vormachtstellung weiter aus und vermindert die Gefahr, dass die Konkurrenz "aufholen" kann, im Kampf um die so lukrativen Plätze in der CL !
    Man stelle sich vor, ein anderer deutscher Verein würde sich einige Jahre hintereinander immer für die CL qualifizieren und dort auch noch immer bis mindestens ins Viertelfinale kommen, was dieser Verein dann plötzlich alleine an finanziellen Möglichkeiten hätte und wie gefährlich er mit einem Male für die Bauern werden könnte !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [quote='100563',
    Man stelle sich vor, ein anderer deutscher Verein würde sich einige Jahre hintereinander immer für die CL qualifizieren und dort auch noch immer bis mindestens ins Viertelfinale kommen, was dieser Verein dann plötzlich alleine an finanziellen Möglichkeiten hätte und wie gefährlich er mit einem Male für die Bauern werden könnte ![/quote]


    Das interessiert die Bayern, bei einem Jahr nicht... Hier müssen schon mehrere Jahre kommen... ;--)h

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='100563',
    Man stelle sich vor, ein anderer deutscher Verein würde sich einige Jahre hintereinander immer für die CL qualifizieren und dort auch noch immer bis mindestens ins Viertelfinale kommen, was dieser Verein dann plötzlich alleine an finanziellen Möglichkeiten hätte und wie gefährlich er mit einem Male für die Bauern werden könnte ![/quote]


    Das interessiert die Bayern, bei einem Jahr nicht... Hier müssen schon mehrere Jahre kommen... ;--)h




    Deshalb habe ich ja auch "EINIGE JAHRE HINTEREINANDER" geschrieben --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Die Bayern haben sich dass durch grandiose Arbeit selber hart erarbeitet und verdienen dafür den Respekt aller, auch wenn man sie nicht mag.


    Da kommen mir die Tränen. Alles selbst hart erarbeitet, jeden Pfennig selbst verdient. Schön, dass sowas noch gibt bzw. gab...Von der Tellerwäscher-Truppe zum Konzern - so ganz ohne Unterstützung früher. ;--)b


  • Die Bayern haben sich dass durch grandiose Arbeit selber hart erarbeitet und verdienen dafür den Respekt aller, auch wenn man sie nicht mag.


    Da kommen mir die Tränen. Alles selbst hart erarbeitet, jeden Pfennig selbst verdient. Schön, dass sowas noch gibt bzw. gab...Von der Tellerwäscher-Truppe zum Konzern - so ganz ohne Unterstützung früher. ;--)b


    Naja, ganz so unrecht hat 1 8 9 5 nicht.


  • Die Bayern haben sich dass durch grandiose Arbeit selber hart erarbeitet und verdienen dafür den Respekt aller, auch wenn man sie nicht mag.


    Da kommen mir die Tränen. Alles selbst hart erarbeitet, jeden Pfennig selbst verdient. Schön, dass sowas noch gibt bzw. gab...Von der Tellerwäscher-Truppe zum Konzern - so ganz ohne Unterstützung früher. ;--)b



    Wobei es ganz sicher kein Nachteil für sie war, dass man ihnen damals das Olympiastadion "hingestellt" hat !!!


    Denn der zukünftige Zweitligaverein von der anderen Rheinseite war in der 70ern sicherlich ebenso erfolgreich, hatte allerdings nicht die gleichen Voraussetzungen, denn zu der Zeit waren Zuschauereinnahmen quasi die einzige Möglichkeit sich finanzielle Vorteile zu verschaffen und wer diese Möglichkeit nicht hatte, der musste "verkaufen" statt zu "kaufen", also konnte die eigene Mannschaft nicht verstärken, sondern musste sie teilweise zwangsweise schwächen !


    Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Erfolge der Bauern, aber definitiv einer der Grundsteine dafür !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wobei es ganz sicher kein Nachteil für sie war, dass man ihnen damals das Olympiastadion "hingestellt" hat !!!


    Genau wie man heute gerne vergisst, dass die öffentliche Hand > 200 Mio allein für die Infrastruktur rund um die Arroganz-Arena hingelegt hat, also in etwa das, was in Stockum die ganze Arena gekostet hat...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Erfolge der Bauern, aber definitiv einer der Grundsteine dafür !


    Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass vor dem letzten Spieltag 71/72 und dem Umzug ins Olympiastadion Bayern kein größeres Stadion hatte als z.B. der HSV, Hannover, Dortmund, *öln, Stuttgart, Frankfurt, 60, Nürnberg, Hertha und viele andere Vereine mit der Fertigstellung ihrer Stadien zur WM '74 nachgezogen haben.


  • ...hat man in Düsseldorf für die WM1974 nicht auch solch einen "Grundstein" gelegt :whistling:
    Das die Bayern da stehen,wo sie stehen,haben sie nicht geschenkt bekommen,wie z.B. Hoffenheim oder Wolfsburg!


    Sie sind das Maß aller Dinge in Deutschland und können sich eben die guten deutschen Spieler leisten!
    JEDER andere Verein würde an deren Stelle genauso handeln .


    Ich wiederhole mich: Neuer macht aus meiner Sicht alles richtig und ich freue mich,dass er so der BL erhalten bleibt.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17

  • Wobei es ganz sicher kein Nachteil für sie war, dass man ihnen damals das Olympiastadion "hingestellt" hat !!!


    Genau wie man heute gerne vergisst, dass die öffentliche Hand > 200 Mio allein für die Infrastruktur rund um die Arroganz-Arena hingelegt hat, also in etwa das, was in Stockum die ganze Arena gekostet hat...



    Und ich denke, dass es schon einen gravierenden finanziellen Unterschied macht, ob ich ein Heimstadion mit einer Kapazität von knapp 35.000 oder fast 80.000 Zuschauern habe !


    Das gilt ja nicht nur für die Bundesliga, wobei das alleine, nur auf die 70er Jahre gerechnet, schon eine grosse Diskrepanz ausmacht, sondern auch und vor allem für die zahlreichen Europapokalspiele, die entweder im kleinen Heimstadion oder im RS stattgefunden haben, aber das eben auch nicht ohne zusätzliche Kosten für den Verein, was den Gewinn natürlich auch wieder geschmälert hat !


    All dies war ein sehr grosser Vorteil für die Bauern, denn in den 70ern gab es keine grossen anderen Einnahmequellen !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Erfolge der Bauern, aber definitiv einer der Grundsteine dafür !


    Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass vor dem letzten Spieltag 71/72 und dem Umzug ins Olympiastadion Bayern kein größeres Stadion hatte als z.B. der HSV, Hannover, Dortmund, *öln, Stuttgart, Frankfurt, 60, Nürnberg, Hertha und viele andere Vereine mit der Fertigstellung ihrer Stadien zur WM '74 nachgezogen haben.




    Ich habe einen, aus meiner Sicht, gravierenden Grund dafür genannt, weshalb 2 Vereine, die in den 70ern qualitativ sicher sehr nah beinander waren, sich nicht auch parallel entwickelt haben !


    Das dies nicht der einzige Grund war, habe ich auch geschrieben !


    Aber aus meiner Sicht eben ein sehr entscheidender Faktor !


    Es gab natürlich auch andere Vereine, die ebenfalls "WM-Stadien" bekommen haben, aber die hatten halt in den 70ern keine Mannschaften von der Qualität der beiden anderen !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Neben den durchaus vorhandenen Vorteilen bezüglich des Stadions, darf man nicht vergessen, das die Bayern damals seit Mitte der 60er Jahre eine wirklich tolle Mannschaft mit Ausnahmespielern gehabt. Und das hat denen keiner bezahlt, das so Spieler wie Beckenbauer, Müller, Hoeness, etc. nach München kamen.


  • Ich habe ja auch nur geschrieben, was aus meiner Sicht auch zu berücksichtigen ist.


    Aber wir schweifen ab: Statt hier die Bazis in Schutz zu nehmen oder Viersen-Süd zu bemitleiden, ist dieser thread doch eigentlich dazu da, um schlecht über den FC Meineid zu schreiben.