FC Schalke 04


  • Und ich denke, dass es schon einen gravierenden finanziellen Unterschied macht, ob ich ein Heimstadion mit einer Kapazität von knapp 35.000 oder fast 80.000 Zuschauern habe !


    Willkommen im Fohlenforum. --;;)
    -)weg


    Na, im FC Bayern-Verherrlichungs-Forum sind wir eh schon längst angekommen, da kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden --;;)


    Natürlich geht Neuer zu den Bauern und ebenso natürlich wird es nur um seine Weiterentwicklung und die "spochtliche Perspektive" gehen ("Ich will Titel gewinnen" / "Als Nationalspieler muss ich regelmäßig international spielen"). Alles ganz normal. Selbst der *ölscheste Bergheimer aller Zeiten mit eigentlich noch mehr angedichtetem Häääätzblut als Neuer hat selbiges doch spontan vergessen, als die spochtliche Perspektive lockte :D


  • Willkommen im Fohlenforum. --;;)
    -)weg


    Na, im FC Bayern-Verherrlichungs-Forum sind wir eh schon längst angekommen, da kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden --;;)


    Natürlich geht Neuer zu den Bauern und ebenso natürlich wird es nur um seine Weiterentwicklung und die "spochtliche Perspektive" gehen ("Ich will Titel gewinnen" / "Als Nationalspieler muss ich regelmäßig international spielen"). Alles ganz normal. Selbst der *ölscheste Bergheimer aller Zeiten mit eigentlich noch mehr angedichtetem Häääätzblut als Neuer hat selbiges doch spontan vergessen, als die spochtliche Perspektive lockte :D



    Mit dem Unterschied, dass er zwischen 2. Liga und den Bauern zu wählen hatte und MN mit seinem Verein im letzten Jahr auf dem 2. Platz gelandet ist und dieses Jahr im DFB Pokalfinale und im Halbfinalle der CL steht !


    Ich denke, dass da das Argument "Weiterentwicklung" etwas hinkt !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Da kommen mir die Tränen. Alles selbst hart erarbeitet, jeden Pfennig selbst verdient. Schön, dass sowas noch gibt bzw. gab...Von der Tellerwäscher-Truppe zum Konzern - so ganz ohne Unterstützung früher. ;--)b


    Naja, ganz so unrecht hat 1 8 9 5 nicht.


    Sehe ich auch so -> smile


    Welcher Verein der Welt hat das denn geschafft? Beim Fussball wird jeder durch zusätzliches gefüttert. JEDER.
    Wer - ja wer is denn etabliert? Mir fallen die Bayern ein und dann kann ich mir das nachdenken sparen, weil ich weiß: es ist der einzige Verein.


    Ich nenne das grandios gearbeitet usw s.o. Ich habe nie gesagt, dass ich zu diesem Verein halte, aber Respekt habe ich davor!
    Wenn meine Aussage nicht zutrifft bei den Bayern - dann sollten wir nie die Arbeit von anderen Vereinen beurteilen...
    Über Fortuna denke ich ähnlich momentan, nur mit anderen Mitteln. Wir arbeiten seriös mit wenig Geld - die Bayern mit viel Geld. Aber wer sich das einmal erarbeitet ist noch längst nicht auf Jahrzehnte in der Europäischen Elite (Weltspitze) etabliert. Frag doch mal in Dortmund nach............. oder bei..... od.... o.... :P Die haben die CL gewonnen oder (3:1 Juve?) ? Lev hat doch mal ein Finale gg Real 2:1 verloren meine ich dunkel in Erinnerung zu haben.


    Achja: Ich kann sie hassen, aber Argumentativ und Objektiv betrachtet muss ich ihr Leistung anerkennen. Und ich für meinen Teil packe noch eine große Portion Respekt drauf und gratuliere. Ich bin Fortune - ich kann auch jönne. Ich gratuliere auch nach einer Niederlage und dem Abstieg den Babelsbergern zum Aufstieg. Wenn es anders wäre, bräuchte ich kein Sport zu lieben und meinen Verein zu begleiten, aber jeder hat seine Meinung. Das respektiere ich auch ;--)F ;--)F


    FORTUNA ! --,)s --,)s


  • Ach, echt...? :whistling: Trotzdem wette ich, dass du nix anderes lesen/hören wirst.

  • Mit dem Unterschied, dass er zwischen 2. Liga und den Bauern zu wählen hatte und MN mit seinem Verein im letzten Jahr auf dem 2. Platz gelandet ist und dieses Jahr im DFB Pokalfinale und im Halbfinalle der CL steht !


    Ich denke, dass da das Argument "Weiterentwicklung" etwas hinkt !


    Ach, echt...? :whistling: Trotzdem wette ich, dass du nix anderes lesen/hören wirst.




    Von Dir nicht, schon klar :rolleyes:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • na wenn den bayern der gomez 30 mio wert war, dann ist ein neuer
    für 35 mio fast ein schnäppchen.
    junger torwart vor dem schritt zur weltklasse, stammspieler in der nationalmannschaft,
    entsprechend internationale erfahrung.


    torhüter auf dem niveau sind rar gesät und entsprechend heiss begehrt.
    wenn mayern den holt, brauchen die sich für die nächsten zehn jahre, bei entsprechendem
    karriereverlauf (à la o. kahn), für diese position keine sorgen mehr machen.

  • Schon klar, dass Neuer ein richtig guter Mann ist, der den Bayern auf Jahre hinaus keine Sorgen auf der Position verschaffen würde. Trotzdem kriege ich bei solchen Summen, die einfach fernab von der Realität sind, einfach nur die Krise, das ist doch nicht mehr normal. Ganz abgesehen davon, dass die Bayern ja anscheinend vergleichsweise seriös wirtschaften, sowas macht mir Fußball manchmal doch etwas zuwider.

  • aber es ist halt so.
    wobei die zeiten der irrsinnigen ablösesummen anscheinend abgelaufen ist.
    der kaka-transfer von milan zu real dürfte der letzte in der größenordnung gewesen sein (64 mio ablöse).


    wie gesagt: für all das was Neuer mitbringt, passt das auch von der ablöse her. der markt gibts halt her.
    schade nur, das das ausgerechnet so ein verein wie s04 in die hände fällt.

  • Also diese Normalitätsdebatte ist doch ein simpler Fall von Angebot und Nachfrage. Wer das Geld hat, der bezahlt es.


    Für mich beginnt der "Wahnsinn" erst, wenn man das Geld nicht hat und dann diese Beträge aufbringt in der (mehr oder weniger berechtigten) Hoffnung, irgendwann solche Spieler leisten zu können, wenn sie ihnen sofort Erfolg verschaffen.


    Na ja und sicher ist auf jeden Fall, das Produkt (um es mal aus Sicht der Unternehmer zu beschreiben) wirft diese Überschüsse und Gewinne ab.
    Selbst wenn der Mutlimillionär diese Summe für seinen Verein, für neue Spieler zu investieren bereit ist, dann ist es das Geschäft.


    Ich muss es nicht gut finden, es muss genausowenig in unser aller Moralempfinden hinein passen. Aber die Summen, die zumindest in Deutschland bezahlt werden, werden auch faktisch durch die Vereine erwirtschaftet.


    Sorge du dafür, dass die Drecksbayern weniger Trikots und anders Zeug an den Mann bringen und deren Möglichkeiten so viel Kohle auszugeben, werden auch weniger.


    Wieso regt sich eigentlich niemand über die ständig steigenden Trikotpreise auf und die Kinder wie Blöde leiern es aus den leeren Portmonees der Eltern raus.



    Und wieder einmal lässt sich locker belegen, das Problem ist der Fan/Konsument, den muss man mündig machen und schon bekommt das System entweder weniger oder eben sinnvoll orientiertes Geld.



    Aber soweit und solange die Bayern ihre Trikots zu 100.000 an die Fünf- bis Sechzehnjährigen verscheuern, als obs kein Morgen gibt, wird sich an deren Liquidität und damit an der Machbarkeit diese Summen zu bezahlen aber auch gar nichts ändern.


    (Keine Sorge: Die Bayern sind eben die, die in Detuschland für den Top- und Vorzeigeclub stehen und sicher ist, dass in vielen Sektoren viel Vereine wie Real Madrid, manch italienischer Topclub schlimmer ist. Aber bei den Bayern ist es deutlich plastischer darstellbar und wir können regelmäßig sehen, wieviel dieser Verein an Geld mit dem Zeug verdient)

  • Also irgendwie ist das total verwirrend für mich, was ist denn der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden ?


    Auch durch Groß-Einkäufer Felix Magath (57) stiegen die Personalkosten von 63,3 auf 78,1 Mio, die Schulden des Klubs sogar von 135 auf 155 Mio. Lediglich die Verbindlichkeiten des Konzerns wurden auf 216 Mio gesenkt.


    ?( ?( ?(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ja wir wissen es alle, aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.



    "weil Post-Vorstand Jürgen Gerdes (Stammgast in der Arena) großer Schalke-Fan ist."


    wenn ich das schon lese!Haben die alle keine Ahnung?Dieser schlecht geführte Langweilerclub bekommt Mios ohne
    Ende.Das Gleiche gilt für Blödbach mit der deutschen Post ...und was bekommt Fortuna?Nur Absagen offensichtlich... :( .

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880