SC Rot-Weiß Oberhausen

  • na ja, wir haben auch nur 200.000 einwohner u. da ist der schnitt nicht schlecht...ihr habt 600.000 einwohner u. gerade mal das doppelte am zuschauerschnitt..ich bin zufrieden..sollten wir noch mal so ein gute saison spielen wird es noch besser

    muss geil sein sich in fremdforen die welt schön zu reden. demnächst wird die oberhausener fußgängerzone noch zur kö. :rolleyes:


    Scheinbar haben sie auch kein eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mit den Dresdnern eins teilen. ^^

  • Scheinbar haben sie auch kein eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mit den Dresdnern eins teilen.


    hier hängen ja noch ein paar Berliner rum. Evtl können die nen Community gründen?

  • muss geil sein sich in fremdforen die welt schön zu reden. demnächst wird die oberhausener fußgängerzone noch zur kö. :rolleyes:


    Scheinbar haben sie auch kein eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mit den Dresdnern eins teilen. ^^


    Machen wir doch einen Off-Topic Bereich für Fremdfans auf: "Eiserner Dynamo Oberhausen"

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Scheinbar haben sie auch kein eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mit den Dresdnern eins teilen. ^^

    ehrlich gesagt sind mir hier sogar die dresdner lieber als die tampons.

  • @Terranova


    Bei Euren Heimspielen gegen Mannschaften die kaum Fans mitbrachten, habt Ihr einen Schnitt von 4-5000 Zuschauern. Das hatten wir in der Oberliga Nordrhein --,)s

    Fortuna Düsseldorf - geliebt, gehasst, gefürchtet

  • Machen wir doch einen Off-Topic Bereich für Fremdfans auf: "Eiserner Dynamo Oberhausen"


    Borstels Home?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Denk ich an die Auswärtsfahrt zu RWO, dann fällt mir vor allem DAS hier ein:



    8o :love: 8o

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • bei euch kommen wenn es gut läuft 20.000 u. wenn es schlecht läuft 6.000 das ist der unterschied zu anderen vereinen...das ist halt das eventpublikum...das wir nicht haben..ist ein harter kern bei uns...wir haben unseren zuschauerschnitt zu jahren die wir vorher in der 2.liga hatten um ca. 2.500 zuschauer gesteigert..wir bekommen halt nichts geschenkt u. müssen uns alles hart erarbeiten..unser verein ist auf dem richtigen weg..durch den umbau des stadions wird es noch ein bissl besser..wir bekommen leider keine arena geschenkt u. haben keine 600.000 einwohner

    Arena geschenkt ist gut, wir müssen für die Arena richtig tief in die tasche greifen

  • jetzt weiss ich warum ihr als arrogant u. event publikum betitelt werdet ;--)b


    arrogant? klar! wir sind auch düsseldorf. aber wie willst du aus dem thread auf das event publikum schliessen? ;--)b


    Also Eventpublikum hat jeder größere Verein, auch Dortmun,Schalke,*öln,Gladbach, dass sind nämlich die 30000 die auch deren Hütte voll machen, der harte Kern ist bei keinen auch von diesen Vereinen bei 50000 oder mehr. Das wir nur Eventfans haben, hat sich doch in den letzten Jahren wiederlegt, sonst hätten wir nicht auch gegen Murksgegner wie Sandahausen,Burghausen,Aalen über 9000 in der Hütte gehabt. Die Einwohnerzahl kannst du auch nicht heranziehen, weil dann lachen dich Aachen,Lautern,Rostock,Braunschweig,Osnabrück aus, denn die sind auch nicht viel größer, also denken vor schreiben;).
    Nichts für ungut du kannst ja stolz auf deinen Verein sein, aber jubel den nicht zum neuen St.Pauli oder Schalke hoch denn davon seit ihr so weit entfernt wie wir vom Champions Leauge Titel.

  • Nichts für ungut du kannst ja stolz auf deinen Verein sein, aber jubel den nicht zum neuen St.Pauli oder Schalke hoch denn davon seit ihr so weit entfernt wie wir vom Champions Leauge Titel.


    noch vieeeeeeeel weiter...

  • Ich freue mich auf Oberhausen.


    3 Punkte, heulende Pottler, Kassenhäuschen, die quer zum Weg stehen, zu enge Eingänge, zu wenig Ordner, die Einheimischen bringen ihre Kühe und Schweine mit, damit der Fanblock voller wirkt.


    Und auf dem Rückweg geh ich mit meine rTochter in den Zoo in Duisburg. Dort ist wenigstens Stimmung.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)