SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Ihr seid mir schöne Spinner. Wenn der Gärtner (ich) sagt abharken, dann meint er das Feld ist neu bestellt, zu ernten wird es nichts mehr geben
    außer dem längst eingefahrenen Klassenerhalt.

    Ach Regenbogen, komm doch auch mal zur Fortuna, und lass dich auch von der geilen Atmosphäre anstecken! Du musst ihr nur eine Chance geben! Du wirst sehen, es klappt! Und schwupp di wupp, stehen wir im Oberrang zusammen und stimmen "Die Fortuna ist mein Verein" an ;--)d :thumbup:

    Du bist/warst Oberhausener und gehst nun zur Fortuna? :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ach Regenbogen, komm doch auch mal zur Fortuna, und lass dich auch von der geilen Atmosphäre anstecken! Du musst ihr nur eine Chance geben! Du wirst sehen, es klappt! Und schwupp di wupp, stehen wir im Oberrang zusammen und stimmen "Die Fortuna ist mein Verein" an ;--)d :thumbup:

    Du bist/warst Oberhausener und gehst nun zur Fortuna? :beer:


    ja ein spiel in unserem hexenkessel und gutes zureden im forum hat gerreicht ihn zu überzeugen, das fortuna genau das ist was er nun braucht! ;--)b

  • Du bist/warst Oberhausener und gehst nun zur Fortuna? :beer:


    ja ein spiel in unserem hexenkessel und gutes zureden im forum hat gerreicht ihn zu überzeugen, das fortuna genau das ist was er nun braucht! ;--)b

    Das möcht ich schon von ihm selbst hören :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Natürlich. Es ist ja schließlich belkannt, dass Störtebeker unglaublich viel mit St. Pauli zu tun hatte. So gesehen natürlich nicht zufällig und bestimmt kein lustiger PR-Gag.


    In der Tat, zumal der schöne Klaus bekennender HSV-Fan war.


    ok, war ein versuch....glaub zwar eher, dass dein pr gag aus nem underdog modus zum hsv gestartet wurde, aber na gut.
    frag mich nur gerade was clockwork orange oder die addicts mit tuna an der mütze haben?


    kannst den kollegen ja erklären, was es mit solch dingen auf sich hat.
    *klugscheißneider* :love:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • welcher stricher wechselt denn bitte seinen verein??????


    das ist ja ekelhaft....und wenn fortuna in der kreisliga c neu anfangen müsste...man hat sein leben lang nur einen verein und basta!!!


    Möööönsch Branko, sei mal nicht so streng.


    Für einen Fortunafan ist das richtig, ist aber leicht gesagt , da ist man ja schon beim geilsten Club der Welt, wo soll man danach denn hin ?


    Es gibt aber Menschen, die durch ein falsches Umfeld, idiotische Familie, miese "Freunde" und weitere Schicksalsschläge erstmal zum völlig falschen Club mitgenommen wurden und das nun treu und zäh aussitzen.
    Bis sie einmal bei Fortuna waren und merken; Mann, das ist ja meins und nicht der Scheiß, den ich mir vorher gegeben habe.


    Ich habe in meiner Fankarriere bei Fortuna für mindestens 5 ernsthafte Konvertierungen von anderen Vereinen zur Fortuna hin gesorgt, allesamt sind die Konvertierten fast fanatischere Fortunen geworden als ich. Zugegebenermaßen hatte ich in den letzten Jahren manchmal ein schlechtes Gewissen was ich den Leuten eingebrockt habe, jetzt sind wir aber glücklicherweise ja mal wieder in einer "Belohnungsphase".


  • Ich bin auch so ein Wechseleventie. :D

  • Neues Religionszentrum in Mekka: :D


    http://www.derwesten.de/staedt…-guten-Weg-id2535600.html


    "Im zweiten Bauabschnitt („Wenn alles super läuft, ebenfalls im Sommer”) würden das Funktionsgebäude mit Geschäftsstelle sowie die Haupttribüne in Angriff genommen. Dort sollen etwa acht bis zehn Logen entstehen, durch die man bei einem geschätzten Mietpreis von 25 000 Euro pro Saison deutlich höhere Einnahmen erziele."


    Wer soll die denn mieten ? ;--)b

  • Ich, als Oberhausener (also ich wohn hier), hab bei der ganzen Sache meine Zweifel. 16-20 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Der mag, wie im Artikel beschrieben ("Ein externer Prüfer habe dem Verein nicht nur ein seriöses, sondern sogar ein konservatives Wirtschaftgebahren bescheinigt") zwar in der zweiten Bundesliga haltbar sein, bei der Aussage "Die Finanzierungskosten könne Rot-Weiß Oberhausen schlimmstenfalls sogar in der 3. Liga tragen" habe ich jedoch arg meine Zweifel. RWO ist in der aktuellen Zweitligasaison schon nicht mit Zuschauern gesegnet. Sie sind froh, wenn Vereine wie der MSV, Fortuna, St.Pauli mehrere Tausend eigene Fans mitbringen. Wenn in Liga 3 dann jedoch Vereine wie Bremen II wieder ins Niederrheinstadion kommen, die keine eigenen Fans mitbringen, werden die Kleeblätter Probleme haben, die 1000 Zuschauer Marke zu brechen.
    Und später sitzt dann wohlmöglich die hochüberschuldete Komune Oberhausen, und damit letztendlich der Oberhausener Bürger, also auch ich, auf den Kosten für den Umbau.


    LG
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Ich, als Oberhausener (also ich wohn hier), hab bei der ganzen Sache meine Zweifel. 16-20 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Der mag, wie im Artikel beschrieben ("Ein externer Prüfer habe dem Verein nicht nur ein seriöses, sondern sogar ein konservatives Wirtschaftgebahren bescheinigt") zwar in der zweiten Bundesliga haltbar sein, bei der Aussage "Die Finanzierungskosten könne Rot-Weiß Oberhausen schlimmstenfalls sogar in der 3. Liga tragen" habe ich jedoch arg meine Zweifel. RWO ist in der aktuellen Zweitligasaison schon nicht mit Zuschauern gesegnet. Sie sind froh, wenn Vereine wie der MSV, Fortuna, St.Pauli mehrere Tausend eigene Fans mitbringen. Wenn in Liga 3 dann jedoch Vereine wie Bremen II wieder ins Niederrheinstadion kommen, die keine eigenen Fans mitbringen, werden die Kleeblätter Probleme haben, die 1000 Zuschauer Marke zu brechen.
    Und später sitzt dann wohlmöglich die hochüberschuldete Komune Oberhausen, und damit letztendlich der Oberhausener Bürger, also auch ich, auf den Kosten für den Umbau.


    LG
    Robin


    Die Frage ist auch warum man dort umbauen möchte, dass Stadion reicht von der Kapazität mehr als aus und ich bezweifel schwer, dann man diese Logen los wird, deswegen stelle ich den ganzen Ausbau in Frage, meiner Meinung nach reicht es wenn man wie in Cottbus einfach hinter den Tor eine überdachte Stahlrohrtribüne aufbaut, die überdacht und für Stehplatzfans ist.

  • Die Frage ist auch warum man dort umbauen möchte, dass Stadion reicht von der Kapazität mehr als aus


    Das Stadion ist aber total unattraktiv für Zuschauer. Egal ob Vips oder Familien. Es kommt kein gute Feeling zu stande. Evtl soll das etwas verbessert werden. Ob es was bringt steht in den Sternen.

  • Die Frage ist auch warum man dort umbauen möchte, dass Stadion reicht von der Kapazität mehr als aus


    Das Stadion ist aber total unattraktiv für Zuschauer. Egal ob Vips oder Familien. Es kommt kein gute Feeling zu stande. Evtl soll das etwas verbessert werden. Ob es was bringt steht in den Sternen.


    Deswegen sprach ich Cottbus an, das war ein ähnliches Stadion wie Oberhausen, bevor man hinter beiden Toren Tribünen aufgebaut hat, seitdem ist das ein enges Stadion geworden.

  • Das Stadion ist aber total unattraktiv für Zuschauer. Egal ob Vips oder Familien. Es kommt kein gute Feeling zu stande. Evtl soll das etwas verbessert werden. Ob es was bringt steht in den Sternen.

    Wenn ich mit die beiden weitläufigen Kurven wegdenke und stattdessen normale Tribünen vorstelle, dann finde ich das gar nicht mal so unattraktiv.


  • Cool! Diese Missionierung kannte ich bisher nur vom Mac. Da hab ich locker 20 Leute in den letzten Jahren überzeugt vom PC umzusteigen.