SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Ich sag nur: Respekt RWO, kleiner Verein, der ordentliche Arbeit macht!


    Vor allem, wenn man bedenkt, daß die 2005/2006 in die 4. Liga abgestiegen sind und eigentlich wie Phoenix aus der Asche schon ein Jahr später wieder aufstiegen. Das war nach dem Abstieg damals so gar nicht abzusehen.

    Phoenix aus der Asche entstammt der Mythologie, behauptet jetzt einer es heißt Mythos RWO ? :P

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Vor allem, wenn man bedenkt, daß die 2005/2006 in die 4. Liga abgestiegen sind und eigentlich wie Phoenix aus der Asche schon ein Jahr später wieder aufstiegen. Das war nach dem Abstieg damals so gar nicht abzusehen.

    Phoenix aus der Asche entstammt der Mythologie, behauptet jetzt einer es heißt Mythos RWO ? :P


    RWO ist ja schon Mekka...jetzt wollen wir mal nicht übertreiben! ;--)b

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"


  • Doch an solchen Voraussetzungen sind trotzdem schon manche Vereine gescheitert, weil die Vorstände übergeschnappt sind. Bin mal gespannt, wie es weitergeht in D.dorf.



    Fortuna Düsseldorf zum Beispiel :D --;(


    Ich denke dir derzeitige Transferpolitik zeigt das beiu uns keiner überschnappt, aber trotzdem werden wir uns nach und nach in der zweiten Liga festbeißen.
    Ich denke mal RWO wird es nicht ewig schaffen in der zweiten Liga zu bleiben, wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird, denn das ist doch mit einer der größten Einahmenachteile gegenüber uns oder auch Vereinen wie Aachen, Karlruhe usw.

  • wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird


    Dafür laufen in Oberhausen einfach viel zu viele S04-Honks rum.
    Das wird bei RWO zuschauertechnisch nie was richtig ansehnliches werden.

  • wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird


    Dafür laufen in Oberhausen einfach viel zu viele S04-Honks rum.
    Das wird bei RWO zuschauertechnisch nie was richtig ansehnliches werden.


    Das ist leider die Bürde von RWO, aber das kann auch den Verein mal das Genick brechen, wenn man mal die Spiele von uns und Duisburg rausrechnet, liegen die wahrscheinlich bei einen Schnitt von gerade mal 5000, davon kann man nicht ewig Profifussball finanzieren.

  • Tja da kann der Verein auch nicht viel dran ändern, ich mein mitten im Ruhrpott gelegen, wo es beliebte Vereine gibt( Dortmund, Schalke, Bochum). Da könnte die Stadt machen was sie wollte es würde nichts bringen, weil kein Fanbase da ist!

  • Stadion wird wohl umgebaut




    Lustig finde ich auch den vorletzten Absatz:


    "Und Dietz hat ein echtes Kaliber zum Auftakt erwartet. „Wir haben am Tag zuvor philosophiert, wen wir zum Start bekommen. Ich habe auf die Hertha getippt. Denn die DFL wird sich ja überlegen, wen können wir denn gegen Berlin setzen, damit die sich gleich mal an die Liga gewöhnen.“


    ;--)b

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Wie schön, dass du was zu lachen hast, kaum dass dein Verein die Verbandsliga verlassen hat.

  • Wie schön, dass du was zu lachen hast, kaum dass dein Verein die Verbandsliga verlassen hat.


    Wie schön, dass Du hier wieder auftauchst, kaum dass die WM vorbei ist. Im RWO-Forum mal wieder nix los?

  • Wie schön, dass du was zu lachen hast, kaum dass dein Verein die Verbandsliga verlassen hat.


    Wie schön, dass Du hier wieder auftauchst, kaum dass die WM vorbei ist. Im RWO-Forum mal wieder nix los?


    Nicht so überheblich bitte, sonst kommen gleich wieder die Moralisten und fordern Demut, wegen unserer Historie und so... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Momentan ist nun mal Sommerloch. Da wirft man schon mal einen schläfrigen Blick, gäähn, ins Dorf oder sonstwo.

  • Wie schön, dass Du hier wieder auftauchst, kaum dass die WM vorbei ist. Im RWO-Forum mal wieder nix los?


    Nicht so überheblich bitte, sonst kommen gleich wieder die Moralisten und fordern Demut, wegen unserer Historie und so... ,-)


    Ganz ehrlich?
    Mittlerweile scheisse ich persönlich auf dieses Demuts-Geseiere ganz große Haufen. :D

  • Momentan ist nun mal Sommerloch. Da wirft man schon mal einen schläfrigen Blick, gäähn, ins Dorf oder sonstwo.


    Bei 373 Beiträgen ein ziemlich langes Sommerloch endet wohl nie bei euch 8o