Rot-Weiß Ahlen

  • Solange wir nicht wieder als Wildschweine bezeichnet werden und Team Green ausnahmsweise mal keinen inkompetenten und total überforderten Einsatzleiter hat, die Ordner mal nicht so abspacken und wir bei diesem sch... Verein gewinnen..... ja dann wird es ein richtig schönes Spiel !!!!!

  • In der Fußballprovinz wird aber hervorragende Arbeit geleistet und das ohne einen Hopp oder Redbull. LR ist ja schließlich nicht mehr dabei. Deshalb absolute Anerkennung für den Erfolg, auch wenn Spiele gegen braunschweig attraktiver sind!

  • In der Fußballprovinz wird aber hervorragende Arbeit geleistet und das ohne einen Hopp oder Redbull. LR ist ja schließlich nicht mehr dabei. Deshalb absolute Anerkennung für den Erfolg, auch wenn Spiele gegen braunschweig attraktiver sind!


    Das habe ich auch nie bestritten, allerdings denke ich das es dieses Jahr für die nicht reichen wird.

  • Zitat

    Kein Scherz: Weil Rot-Weiß Ahlen aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig bis zum 20. September den Ausbau des Wersestadions fertig gestellt hat, muss der heimische Zweitligist eventuell seine Partie gegen Fortuna Düsseldorf im Signal-Iduna-Park in Dortmund austragen.


    Ahlen - Das sind keine guten Nachrichten, die Rot-Weiß Ahlen kürzlich ins Haus flatterten. Absender war die Deutsche Fußball Liga (DFL), unterschrieben hatte der komplette DFL-Vorstand und zu lesen war dort, dass Ahlens neue Tribüne zum 1. September fertig sein muss, sonst droht eine Konventionalstrafe.


    Und genau die scheint vorprogrammiert, fangen die Erweiterungsarbeiten im Wersestadion doch erst in dieser Woche an. Unmöglich also, die gesetzte Frist einzuhalten. Finanzchef Rainer Kriwat bestätigte am Montag auf „AZ“- Anfrage die schlechten Nachrichten aus Frankfurt, hofft aber an einer etwaigen Konventionalstrafe (bis zu 50.000 Euro sind möglich) vorbeizukommen. „Das können wir doch angesichts unserer knappen finanziellen Ressourcen gar nicht stemmen“, betont Kriwat. Daher setzt man auf eine Alternative, die auch von der DFL akzeptiert wird. „Wir weichen halt in ein anderes Stadion aus.“ Und genau dies habe man der DFL inzwischen mitgeteilt. Und bei der Stadionsuche sind die Rot-Weißen schnell fündig geworden. „Wir haben uns für den Signal-Iduna-Park in Dortmund entschieden“, gab Rainer Kriwat preis. Rot-Weiß Ahlen gegen Fortuna Düsseldorf am 20. September also auf BVB-Territorium? ,,Darauf läuft es derzeit hinaus. Es sein denn, die DFL lässt sich von unseren Argumenten noch überzeugen“, erklärte Kriwat.


    Ahlener Zeitung

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das wäre traumhaft.
    So sehr ich den 3 Liga Dorfstadien zum Teil nachtrauer.
    Aber Ahlen muss ich mir spätestens nach der Klatsche von vor 2 Jahren nicht mehr unbedingt geben.

  • Fahre auch lieber nach Dortmund, nachdem ich damals in Ahlen bei der Anfahrt gleich zwei von diesen 6 km/h-Autos überholen musste, von denen ich vorher jahrzehntelang nicht mal einen gesehen hatte :)
    Außerdem machen mich diese ganzen "Ortsbauernschaften" drumherum nervös. Denke immer, wenn man da als Fremder auffällt, kommen die mit Heugabeln und Pechfackeln an... 8)

  • Dortmund wer tausend mal besser..
    Ich will am liebsten nie wieder nach Ahlen! Nach den 2 Klatschen da und der dazu gehörigen Polizei Aktion. Ne Danke