FC Augsburg 1907

  • Sagt mal, kann es sein, dass der FCA nächste Saison Europa Leaugue spielen kann, denn die sind im DFB Pokal Viertelfinale und Werder Bremen, Schalke 04 und Bayern München werden sich wohl über die Liga qualifizieren. Im Prinzip könnten sie dann morgen verlieren und sind trotzdem in der EL, weil der Pokalsieger sich qualifiziert und die anderen Vereine dies schon über die Liga tun.


    Denke ich so richtig, oder geht das nicht? ?(

  • Seit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 tritt der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison in der UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal) an. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League oder ist der Pokalsieger für die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein.


    Also: nein!


    Quelle

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Sagt mal, kann es sein, dass der FCA nächste Saison Europa Leaugue spielen kann, denn die sind im DFB Pokal Viertelfinale und Werder Bremen, Schalke 04 und Bayern München werden sich wohl über die Liga qualifizieren. Im Prinzip könnten sie dann morgen verlieren und sind trotzdem in der EL, weil der Pokalsieger sich qualifiziert und die anderen Vereine dies schon über die Liga tun.


    Denke ich so richtig, oder geht das nicht?


    Nee, ich glaube, dafür müssten sie zumindest ins Finale kommen.


    Edit sagt, zu spät, aber hatte es wohl richtig in Erinnerung.

  • Liegt Thurkmenistan überhaupt in Europa?
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wünsche dem überragenden und symphatischen ( --;)ir ) Torjäger, das er seine Verletzung in 4 Wochen auskuriert hat um dann gesund und munter seinen wohlverdienten Sommerurlaub anzutreten.

  • Wünsche dem überragenden und symphatischen ( --;)ir ) Torjäger, das er seine Verletzung in 4 Wochen auskuriert hat um dann gesund und munter seinen wohlverdienten Sommerurlaub anzutreten.


    Vielleicht wird er ja jetzt noch ein WM-Kandidat. Wenn er verletzungsbedingt nicht treffen kann, nähert er sich ja leistungsmäßig der Prinzenrolle mit Stammplatzgarantie --;;)

  • Wünsche dem überragenden und symphatischen ( --;)ir ) Torjäger, das er seine Verletzung in 4 Wochen auskuriert hat um dann gesund und munter seinen wohlverdienten Sommerurlaub anzutreten.


    Vielleicht wird er ja jetzt noch ein WM-Kandidat. Wenn er verletzungsbedingt nicht treffen kann, nähert er sich ja leistungsmäßig der Prinzenrolle mit Stammplatzgarantie --;;)


    Wäre doch praktisch für Löw: Dann brauch er den Kurany nicht begnadigen, wäre ja auch schlimm, dieser Gesichtsverlust. Die Welt zittert vor Deutschlands Sturm - ach was sage ich: Orkan!!!! Prolldolski, Klößchen, Super-Mario und Mike "Mr Nice Guy" Thurk. Irgendeinen Grund, den Kießling zu Hause zu lassen, findet der Löw bestimmt auch noch.

  • Die "Teufel" scheinen ja die Puppenkiste richtig zu mögen :thumbsup:
    Da kann man also weiter hoffen das die sich auch letzten Spieltag gegen die "Puppeköppe" richtig reinhängen :thumbup:


    Stimmen aus dem "Betze-Forum":


    Oh, wie ist das schön....Düdo wird Dritter


    DANKE ST. PAULI!


    Wir wollen ja nicht überheblich sein ... aber FALLS wir vorzeitig aufsteigen und es am letzten Spieltag für Augsburg noch um was gehen sollte ... dann sollten wir mit Düsseldorf und/oder Duisburg doch um ein paar Liter Freibier für unsere Aufstiegsfeier verhandeln, wenn wir als Gegenleistung Thurkmenistan wegballern


    So sieht doch richtig gut aus für Augsburg...Thurk verletzt und Torghelle
    im nächsten Spiel gesperrt und 3:0 St. Pauli


    Ich freue mich, dass wir jetzt 8 Punkte Vorsprung haben. Doch die Vorstellung von Pauli in der 2. HZ nicht schlecht. Respekt.
    Aber ich will Erster(!) werden, dass haben wir uns einfach verdient. Wir sind seit dem 13 Spieltag auf dem 1. Platz.


    St.Pauli,das war großes Kino


    Und Augsburg wird am letzten Spieltag noch sein Rotes Wunder erleben,denen werden wir mal so richtig den Arsch versohlen und sie jäh aus ihren vermessenen Träumen reißen!

  • Klingt soweit gut.
    Die Frage ist nur, ob das die Mannschaft VOR dem Spiel, aber bereits NACH ihrer inoffiziellen Aufstiegsfeier,
    genauso sehen wird.
    Da habe ich leider meine Zweifel.
    Union hat als sicherer Aufsteiger letzte Saison auch das letzte Spiel verloren.
    Und die Liste der bereits als Aufsteiger feststehenden Mannschaften, die am letzten Spieltag sich
    nen Lauen machen und daher das Spiel verlieren, reicht auch ansonsten von hier bis Thurkmenistan.


  • Muß man ja nur hier ins eigene Forum schauen. Hier waren doch auch viele der Meinung, daß man jetzt, "wo es um nichts mehr geht", doch gleich den Verräter Anderson und andere Wechselwillige draußen lassen kann, um aus den letzten Saisonspielen so eine Art Trainingslager für die kommende Saison zu machen bzw. altgedienten Aufstiegshelden der letzten Saison noch ein paar Abschiedsvorstellungen zu ermöglichen.


    Wer so denkt, darf dann aber bitte keinen vollen Einsatz des Aufsteigers Kaiserslautern im letzten Spiel erwarten / erhoffen ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)