1. FC Kaiserslautern

  • Das in Lautern jetzt ordentlich Geld reingepumt wird erkennt man auch am aktuellen Neuzugang:

    Erik Durm von Frankfurt.

    Das ist schon eine Hausnummer.

    Investoren an den Start gebracht... vorhandene Schulden vorher noch entspannt über Insolvenz abgewickelt... jetzt kommt frisches Geld... haben alles richtig gemacht... oder auch nicht... muss jeder selbst entscheiden....:thumbup:oder:thumbdown:

    Naja, 2 Pleite gegangen. Finde ich nicht als richtig gemacht. Die Region kann mich mal.:-w

  • Investoren an den Start gebracht... vorhandene Schulden vorher noch entspannt über Insolvenz abgewickelt... jetzt kommt frisches Geld... haben alles richtig gemacht... oder auch nicht... muss jeder selbst entscheiden....:thumbup:oder:thumbdown:

    Naja, 2 Pleite gegangen. Finde ich nicht als richtig gemacht. Die Region kann mich mal.:-w

    Für mich steht die Richtung des Daumens auch fest. Deren Spielbetriebsgesellschaft hatte 24 Mio Schulden... Insolvenzquote 4%... das wird einige KMUs richtig hart getroffen haben!


    Wo wir gerade schreiben... wie siehst du die aktuelle Situation im Koblenzer Fussball? Eigentlich sind die Vereine da auch Fusionskandidaten um finanzielle Kräfte schlagfertig zu bündeln.

  • Naja, 2 Pleite gegangen. Finde ich nicht als richtig gemacht. Die Region kann mich mal.:-w

    Für mich steht die Richtung des Daumens auch fest. Deren Spielbetriebsgesellschaft hatte 24 Mio Schulden... Insolvenzquote 4%... das wird einige KMUs richtig hart getroffen haben!


    Wo wir gerade schreiben... wie siehst du die aktuelle Situation im Koblenzer Fussball? Eigentlich sind die Vereine da auch Fusionskandidaten um finanzielle Kräfte schlagfertig zu bündeln.

    Tus Koblenz (Blau Schwarz) dümpelt in der Oberliga im unteren Drittel rum. FC Rot Weiß Koblenz hat gerade so den Klassenerhalt geschafft.

    Hat einen Etat von gerade mal 400tsnd. Stand jetzt einen Olli Reck als Trainer und drei bis vier Spieler.

    Fusion?;--)b

    Herta/Union, Pauli/HSV, Rot weiß Essen/Schwarz weiß Essen.usw.

    Das ist ein NoGo.

  • Naja, 2 Pleite gegangen. Finde ich nicht als richtig gemacht. Die Region kann mich mal.:-w

    Für mich steht die Richtung des Daumens auch fest. Deren Spielbetriebsgesellschaft hatte 24 Mio Schulden... Insolvenzquote 4%... das wird einige KMUs richtig hart getroffen haben!


    Wo wir gerade schreiben... wie siehst du die aktuelle Situation im Koblenzer Fussball? Eigentlich sind die Vereine da auch Fusionskandidaten um finanzielle Kräfte schlagfertig zu bündeln.

    Ist das Dein Ernst?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für mich steht die Richtung des Daumens auch fest. Deren Spielbetriebsgesellschaft hatte 24 Mio Schulden... Insolvenzquote 4%... das wird einige KMUs richtig hart getroffen haben!


    Wo wir gerade schreiben... wie siehst du die aktuelle Situation im Koblenzer Fussball? Eigentlich sind die Vereine da auch Fusionskandidaten um finanzielle Kräfte schlagkräftg zu bündeln.

    Ist das Dein Ernst?

    Was soll mein Ernst sein? Der Fusionsgedanke? Dann erzähl du Spezialist doch mal, wie relevanter Berufsfussball in Koblenz sonst noch möglich ist in Zukunft? Schreibe doch mal was zu den Etatentwicklungen von TuS und RW in den letzten Jahren! Über die Stadionsituation, Sponsorenengagements bei beiden Vereinen, die wenigstens relevanten Regionalligafussball ermöglichen würden?

    :popcorn:

  • Ist das Dein Ernst?

    Was soll mein Ernst sein? Der Fusionsgedanke? Dann erzähl du Spezialist doch mal, wie relevanter Berufsfussball in Koblenz sonst noch möglich ist in Zukunft? Schreibe doch mal was zu den Etatentwicklungen von TuS und RW in den letzten Jahren! Über die Stadionsituation, Sponsorenengagements bei beiden Vereinen, die wenigstens relevanten Regionalligafussball ermöglichen würden?

    :popcorn:

    Schnell erklärt. Die sind sich spinnefeind. Außerdem haben die hier ansässigen möglichen Geldgeber ( 1&1, compu group und Rheinzeitung) kein Interesse am Fußball.

    Die Stadt ist mehr als klamm um das Stadion zu restaurieren geschweige denn ein neues zu bauen.

    Der ein oder andere kann sich am Samstag ein Bild davon machen. Bj 1936.

  • Ist das Dein Ernst?

    Was soll mein Ernst sein? Der Fusionsgedanke? Dann erzähl du Spezialist doch mal, wie relevanter Berufsfussball in Koblenz sonst noch möglich ist in Zukunft? Schreibe doch mal was zu den Etatentwicklungen von TuS und RW in den letzten Jahren! Über die Stadionsituation, Sponsorenengagements bei beiden Vereinen, die wenigstens relevanten Regionalligafussball ermöglichen würden?

    :popcorn:

    Du solltest Deinen Nick ändern in #EA SPORTS...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schnell erklärt. Die sind sich spinnefeind. Außerdem haben die hier ansässigen möglichen Geldgeber ( 1&1, compu group und Rheinzeitung) kein Interesse am Fußball.

    Die Stadt ist mehr als klamm um das Stadion zu restaurieren geschweige denn ein neues zu bauen.

    Der ein oder andere kann sich am Samstag ein Bild davon machen. Bj 1936.

    Wollte auch nur mal deine Einschätzung lesen. Sehe eine Fusion auch schwer umsetzbar, wobei es wohl der einzige Weg zur 3.Liga wäre. Auch wenn sie sich Stadion, Trainingsplatz und Kabinen teilen, eine Fusion ist praktisch unmöglich. Der Noll hat das mit RW die Jahre über auch wirklich gut gemacht und den Verein solide entwickelt, aber ab jetzt braucht es halt "nur" viel mehr Geld und daher wird es eher wieder zurück in die Oberliga gehen für RW.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Schnell erklärt. Die sind sich spinnefeind. Außerdem haben die hier ansässigen möglichen Geldgeber ( 1&1, compu group und Rheinzeitung) kein Interesse am Fußball.

    Die Stadt ist mehr als klamm um das Stadion zu restaurieren geschweige denn ein neues zu bauen.

    Der ein oder andere kann sich am Samstag ein Bild davon machen. Bj 1936.

    Wollte auch nur mal deine Einschätzung lesen. Sehe eine Fusion auch schwer umsetzbar, wobei es wohl der einzige Weg zur 3.Liga wäre. Auch wenn sie sich Stadion, Trainingsplatz und Kabinen teilen, ein Fusion ist praktisch unmöglich. Der Noll hat das mit RW die Jahre über auch wirklich gut gemacht und den Verein solide entwickelt, aber ab jetzt braucht es halt "nur" viel mehr Geld und daher wird es eher wieder zurück in die Oberliga gehen für RW.

    So sieht es aus.:thumbup: