VfL Osnabrück

  • "Das mag bei linksgrünen Fans gut ankommen"... was ist das denn für eine armselige Aussage eines Nachrichtenmagazins? Ach ok ist ja die Welt. Ich bin zwar kein Fan des VfL Osnabrück, aber linksgrün bin ich bestimmt. (Versifft fehlte da noch lieber Welt Redakteur)


    Und ich finde diese Idee des Vereins mal so dermaßen komplett daneben. Das ist sicherlich nicht der Weg Leute dazu zu bewegen mehr Umweltschutz zu praktizieren. Wer auch immer sich so was ausdenkt, der hat wirklich schwer einen an der Waffel. Mein (Kölner - hüstel) Arbeitgeber macht übrigens vor wie es besser geht.


    Dort wird beispielsweise die Anreise ins Büro per Bahn monetär gefördert indem ein Bahnticket subventioniert wird und nicht etwa die Anreise per PKW sanktioniert. Insbesondere wird es aber gefördert, dass man überhaupt nicht erst ins Büro anreisen muss indem massiv mobile Working gepusht wird. Es kann doch nur der Weg sein, klimafördernde Maßnahmen zu unterstützen und sicher nicht irgendwas zu sanktionieren was der Geschäftsführung des Vereins nicht gefällt.

  • "Das mag bei linksgrünen Fans gut ankommen"... was ist das denn für eine armselige Aussage eines Nachrichtenmagazins? Ach ok ist ja die Welt. Ich bin zwar kein Fan des VfL Osnabrück, aber linksgrün bin ich bestimmt. (Versifft fehlte da noch lieber Welt Redakteur)


    Und ich finde diese Idee des Vereins mal so dermaßen komplett daneben. Das ist sicherlich nicht der Weg Leute dazu zu bewegen mehr Umweltschutz zu praktizieren. Wer auch immer sich so was ausdenkt, der hat wirklich schwer einen an der Waffel. Mein (Kölner - hüstel) Arbeitgeber macht übrigens vor wie es besser geht.


    Dort wird beispielsweise die Anreise ins Büro per Bahn monetär gefördert und nicht etwa die Anreise per PKW sanktioniert. Insbesondere wird es aber gefördert, dass man überhaupt nicht erst ins Büro anreisen muss indem massiv mobile Working gepusht wird. Es kann doch nur der Weg sein, klimafördernde Maßnahmen zu unterstützen und sicher nicht irgendwas zu sanktionieren was der Geschäftsführung des Vereins nicht gefällt.

    Im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja zu, vor allem dem ersten Abschnitt, darüber bin ich auch gestolpert. Aber ein abschließendes Urteil würde ich erst fällen, wenn ich wüsste, was der VfL dort seit 2 Jahren wirklich praktiziert, bisher ken ich ja nur den Schnipsel aus der Welt, nicht einmal den ganzen Artikel.

  • https://www.vfl.de/gemeinwohlklausel/


    Der genaue Wortlaut der Klausel wird aufgrund "Vertraulichkeit und Verschwiegenheit" auf Anfrage von Welt nicht bekannt gegeben.

    Laut Verein seien alle Mitarbeiter - auch mit bereits bestehenden Verträgen die um diese Klausel erweiter werden - damit einverstanden gewesen.

    Der Welt-Schreiber sieht diese Klausel jedoch arbeitsrechtstechnisch äusserst heikel weil der Arbeitgeber damit in das Privatleben der Mitarbeiter eingreift...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Die Welt bedient die niederen Instinke der Besitzstandswahrer und einfältigen Konservativen.

    In diesem Milieu triggert der Verweis auf eine vermeintlich linksgrüne Ideologie sofort und dient ausschließlich dem Bashing, einer politischen Präferenz links der Mitte.


    Das eigentliche Thema ist sekundär.

  • Die Welt bedient die niederen Instinke der Besitzstandswahrer und einfältigen Konservativen.

    In diesem Milieu triggert der Verweis auf eine vermeintlich linksgrüne Ideologie sofort und dient ausschließlich dem Bashing, einer politischen Präferenz links der Mitte.


    Das eigentliche Thema ist sekundär.

    Was ist mit den "einfältigen" Nichtkonservativen?

    Essen die grundsätzlich kein Fleisch oder lassen die sich nur nicht "triggern"?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • […] und dient ausschließlich dem Bashing, einer politischen Präferenz links der Mitte.


    Das eigentliche Thema ist sekundär.

    Ich denke, Du hast den Text nicht einmal gelesen. Selbst wenn, dient wohl Dein Kommentar ausschließlich dem Bashing politisch Andersdenkender. Setz Dich doch einfach mal mit dem Text inhaltlich auseinander!

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • […] und dient ausschließlich dem Bashing, einer politischen Präferenz links der Mitte.


    Das eigentliche Thema ist sekundär.

    Ich denke, Du hast den Text nicht einmal gelesen. Selbst wenn, dient wohl Dein Kommentar ausschließlich dem Bashing politisch Andersdenkender. Setz Dich doch einfach mal mit dem Text inhaltlich auseinander!

    Ich kann den Text leider nicht lesen, denn nur dafür schließe ich kein Springer-Abo ab.

  • Habe gestern ein zweifelhaftes Video von der Story erhalten.

    Ein WELT Nachrichtenvideo zu dem Thema was abrupt.

    Ich vermute das dies so gewollt war um der Propaganda wegen.

    Kein Wort von Freiwilligkeit bzw.700€ Lohnerhöhung wenn man diesen Vorschlag nutzt.Vergehen werden dann davon abgezogen.

    Ergo,auch in Osnabrück ist die Welt noch i.O.

  • Beitrag von Zimmermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Nobody ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wurde schon gepostet ().