VfL Osnabrück

  • Zahlen für Osnabrück, so werden die fehlenden 400.000 € geholt...


    Zahlen für Osnabrück, so werden die fehlenden 400.000 € geholt...


    sieht aber schwer nach Scheitern aus, nur noch 3 Tage und es sind erst 90 von 400T€ gezeichnet, davon nur 30 eingezahlt...


    Sieht doch sehr gut aus...

    Zitat


    Begeistert äußerte sich Wehlend zum Crowdfunding, bei dem in weniger als 48 Stunden das angepeilte Ziel, 400000 Euro per Darlehn von Fans und Gönnern zu erlösen, erreicht wurde. „Das ist überwältigend, ein Gänsehautgefühl. Und das zeigt, wie groß der Rückhalt für unseren Traditionsverein in Osnabrück Stadt und Land ist“, sagte Wehlend. Weil aber aufgrund des Wochenendes derzeit keine Beträge auf dem Treuhandkonto gebucht werden können, liegt der bisher eingezahlte Betrag erst bei 208000 Euro - bei inzwischen mehr als 450000 Euro gezeichneter Darlehnssumme. Die Schwarmfinanzierung laufe entsprechend der Differenz zwischen Fundingziel und eingezahlten Beträgen zunächst weiter, erklärte der VfL.


    Zufrieden ist man mit der Aktion auch beim Plattformbetreiber Crowdrange. „Das Crowdfunding für den VfL Osnabrück sprengt alle Rekorde und gehört zu den Top-10 auf allen deutschen Crowdfunding-Plattformen“, sagte Nikdad Nasseh. Der Vorstand der Crowdrange AG ergänzte: „Wir haben schon mit einem großen Andrang am ersten Tag gerechnet, aber nicht, dass diese Welle gar nicht mehr abnimmt und schon nach 40 Stunden die 400000-Euro-Marke erreicht wird.“


    Quelle

  • Er hat ihm aber auch seine Karriere versaut. Da kann man schon mal ausrasten.


    Naja ... ausrasten und in Zivil auf den Platz rennen?
    Das ist für mich versuchte Körperverletzung!


    Für Dich vllt, das StGB nennt so etwas vorsätzliche Körperverletzung..
    Dies zur Info...


    gruß,
    der Edvaldsson

  • In einem anderen Artikel stand, dass Bischoff auf eine Anzeige verzichten wird.
    Auf jeden Fall wird er lange gesperrt werden, aber wenn er wahrscheinlich eh sportinvalide ist, ändert das auch nix mehr...



  • Meines Wissens würde hierfür ein entsprechendes "Werkzeug" gehören.
    Jemanden umzustoßen ist doch nicht wirklich eine schwere Körperverletzung.

  • Hat dieses Fehlverhalten nicht auch noch sportliche Konsequenzen für den VFL? (Spiel wird für Münster gewertet oder allgemein Punktabzüge?)


    Meiner Meinung nach ist der Spieler doch noch immer Angestellter des Vereins bzw. Teil der Mannschaft.

    Da Merkens vor Abpfiff als Zivilist auf den Platz ist, war das doch ein vorzeitiger Platzsturm. Wenn Bischoff Halbangst gehabt hat, ist das Standardstrafmaß zwei Halbgeisterspiele.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ob damit der Merkens in Zivil einen Ehrenplatz in der "Datei Gewaltäter Sport" bekommt? Fragen über Fragen!


    Zitat

    ... Die sogenannte „Datei Gewalttäter Sport“ dient der Verhinderung gewalttätiger Auseinandersetzungen und sonstiger Straftaten im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen, insbesondere von Fußballspielen, durch recherchefähige Erfassung anlasstypischer Ereignisse, soweit diese im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen festgestellt werden. ...


    Quelle

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Er hat ihm aber auch seine Karriere versaut. Da kann man schon mal ausrasten.


    Naja ... ausrasten und in Zivil auf den Platz rennen?
    Das ist für mich versuchte Körperverletzung!


    Schon richtig. Aber überleg mal: Du rennst nach so einam Spiel (Rückstand in der 90., Ausgleich in 90+1.) auf den Platz um dem Torschützen zu gratulieren (gehen wir mal davon aus, dass das stimmt) und siehst dann den Spieler, der dir womöglich deine Karriere beendet hat.
    Also ich könnte für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen, ob ich in der Situation an dem einfach lächelnd vorbeigehen würde...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Gestern beim Bier waren alle einig: Wäre es nicht nett wenn Osnabrück wieder aufsteigt. Alle vermissen die Kernassi Bremer Brücke. Ich fang mal an die Daumen zu drücken :thumbsup: --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.