TSV 1860 München

  • Es ist doch so wie überall: Man nimmt das als mahnendes Beispiel zur Kenntnis, ist sich aber sicher, dass es einem selbst nie so ergehen wird, da man es schließlich besser machen wird...

    Das Beispiel 60 beweist m.E. sehr gut, dass trotz formaler Einhaltung der 50+ -Regel, man sich finanziell so abhängig macht, dass der Minderheiteninvestor dann trotzdem faktische Alleinherrschaft erhält. Ich sehe nicht, wie man - selbst wenn man ein paar der zusätzlichen Fehler, die in München gemacht worden sind, unterlässt - vermeidet, sich derart auszuliefern.


    Das ist aber eine Frage der finanziellen Abhängigkeit und hat mit der Frage "Investor oder nicht?" nichts zu tun. Das kann ohne Investor genauso passieren - siehe Steilmann damals in Wattenscheid oder Löring bei Fortuna Köln.
    Aktuell ist Paderborn davon abhängig, dass Finke Lust auf Liga 3 hat.


    Und was wäre Duisburg bitte ohne Investor Schauinsland?


    Finanzielle Abhängigkeiten wird es immer geben.

  • Schon mies von den Verantwortlichen bei 60, der Scheich steckt sein ganzes Geld in den Klub, und die machen falsch was man nur falsch machen kann. --;)ir
    Man sollte halt sein Geld nicht in die Hände von fremden Leuten geben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Das ist schon sehr traurig wie dieser grosse Verein jetzt zusammenbricht....eine Kettenreaktion an Ereignissen.
    Ich habe mir eben vorgestellt wie es uns allen gehen würde, hätten wir gestern gegen Regensburg den Kürzeren gezogen....ganz ganz übel, egal wie verdient, gewünscht oder whatever..



    ... und vor diesem Hintergrund sollte man auch mal die Arbeit von Funkel/Hermann "ein wenig" wertschätzen.


    Wenn die so weiterarbeiten, landet Fortuna in ein oder zwei Jahren da, wo Sechzig heute ist. Das sollte eher eine Warnung sein.


  • ... und vor diesem Hintergrund sollte man auch mal die Arbeit von Funkel/Hermann "ein wenig" wertschätzen.


    Wenn die so weiterarbeiten, landet Fortuna in ein oder zwei Jahren da, wo Sechzig heute ist. Das sollte eher eine Warnung sein.



    Mit Funkel und Herman wäre 1860 wohl nicht abgestiegen, meine Meinung.


    Und was meinst Du mit "weiterarbeiten"?


    einen devoten, arschkriecherischen Vorstand?
    die Ausgliederung der Profiabteilung?
    einen Investor, der den Verein als Teil seines Privatbesitzes ansieht?
    die panikartige Verpflichtung von geldafinen Sportdirektoren, Trainern und Söldnern (Spielern)?
    die Beschneidung von Presserechten?
    das Werfen von Sitzschalen?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wenn die so weiterarbeiten, landet Fortuna in ein oder zwei Jahren da, wo Sechzig heute ist. Das sollte eher eine Warnung sein.


    Das Problem bei den 60ern und die, die dazu führten das 60 in die 3. Liga abgestiegen ist sind völlig andere als wir bei uns im Verein vermeintlich haben. In diesem Fall Fortuna und 60 miteinander zu vergleichen funktioniert einfach nicht. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat: "in münchen sind sitzschalen geflogen und pvc rohre. nix zu sehen von eisenstangen."(...).


    Wenn ich das oben stehende Zitat satirisch als nicht so schlimm darstelle, ist das keine Verdrehung sondern Ausdruck von Empörung über solche verharmlosenden Posts, die hier ständig kommen bei größten Verstößen der immer wieder Gleichgesinnten hier im Forum bei groben Verhaltensstörungen im Stadion. Die lesen sogar aus Fotos hier sogar noch die Härtequalität de Materials heraus und entscheiden sich für PVC statt Stahlrohre, um die ohne Zweifel gewollte körperliche Verletzung herunter zu fahren zu einem kleinen "Materialschubser". Hier würde ich mir wirklich mal den Aufstand der Anständigen im Forum wünschen gegen die Verharmlosung solcher, in meinen Augen auch im Vorsatz, Straftatsbestände.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehe da durchaus interessante Spieler für uns bei den 60ern.


    Aycicek für den linken Flügel, Neuhaus für das zentrale Mittelfeld oder auch Wittek hinten links, obwohl wir da eher keinen Bedarf haben.


    Das sehe ich ganz genauso. Die 60er haben keine schlechte Jugendabteilung. Gerade dieser Neuhaus ist ein Spieler, der sehr schnell einen neuen Verein finden wird. Fortuna sollte da mal anklopfen. Vielleicht kann man ihn ja kriegen. In jedem Fall ist dies ein Spieler, der eine Mannschaft weiterbringen kann.


    Keine schlechte Jugendabteilung? Ich meine bei der gestrigen Übertragung wäre davon geschwafelt worden, dass mit der 1. Mannschaft insgesamt 5 Mannschaften dieses Jahr die Klasse nicht halten können. Gute Arbeit sieht wohl anders aus.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zitat: "in münchen sind sitzschalen geflogen und pvc rohre. nix zu sehen von eisenstangen."(...).


    Wenn ich das oben stehende Zitat satirisch als nicht so schlimm darstelle, ist das keine Verdrehung sondern Ausdruck von Empörung über solche verharmlosenden Posts, die hier ständig kommen bei größten Verstößen der immer wieder Gleichgesinnten hier im Forum bei groben Verhaltensstörungen im Stadion. Die lesen sogar aus Fotos hier sogar noch die Härtequalität de Materials heraus und entscheiden sich für PVC statt Stahlrohre, um die ohne Zweifel gewollte körperliche Verletzung herunter zu fahren zu einem kleinen "Materialschubser". Hier würde ich mir wirklich mal den Aufstand der Anständigen im Forum wünschen gegen die Verharmlosung solcher, in meinen Augen auch im Vorsatz, Straftatsbestände.


    AlexR, du raffst es einfach nicht. ist aber dein problem, nicht meins.


  • Keine schlechte Jugendabteilung? Ich meine bei der gestrigen Übertragung wäre davon geschwafelt worden, dass mit der 1. Mannschaft insgesamt 5 Mannschaften dieses Jahr die Klasse nicht halten können. Gute Arbeit sieht wohl anders aus.


    Die Bender Zwillinge, Volland, Weigl, Träsch, Leitner, Mlapa, Schäfer, Johnson, Gebhardt, Baumgartlinger, Strobl u.v.m.
    Von so einer Quote träumt man bei Fortuna!!!

  • Keine schlechte Jugendabteilung? Ich meine bei der gestrigen Übertragung wäre davon geschwafelt worden, dass mit der 1. Mannschaft insgesamt 5 Mannschaften dieses Jahr die Klasse nicht halten können. Gute Arbeit sieht wohl anders aus.



    rechne mal die Zwangsabstiege raus.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Der Buschfunk funkt immer öfter dass es auf eine geordnet Insolvenz hinaus läuft. Heisst wohl ohne Ismaik, und ohne Ismaik keine Dritte Liga.

  • Zitat: "in münchen sind sitzschalen geflogen und pvc rohre. nix zu sehen von eisenstangen."(...).


    Wenn ich das oben stehende Zitat satirisch als nicht so schlimm darstelle, ist das keine Verdrehung sondern Ausdruck von Empörung über solche verharmlosenden Posts, die hier ständig kommen bei größten Verstößen der immer wieder Gleichgesinnten hier im Forum bei groben Verhaltensstörungen im Stadion. Die lesen sogar aus Fotos hier sogar noch die Härtequalität de Materials heraus und entscheiden sich für PVC statt Stahlrohre, um die ohne Zweifel gewollte körperliche Verletzung herunter zu fahren zu einem kleinen "Materialschubser". Hier würde ich mir wirklich mal den Aufstand der Anständigen im Forum wünschen gegen die Verharmlosung solcher, in meinen Augen auch im Vorsatz, Straftatsbestände.

    Das - mit Verlaub gesagt - ist aber mal riesiger Bullshit!
    Die hier m.E. berechtigte Medienschelte, weil nicht gutzuheißende Vorfälle noch zusätzlich durch Übertreibung skandalisiert werden, hat doch mit Verharmlosung nichts zu tun. Natürlich gehören Sitzschalen und Plastikrohre nicht auf den Platz geworfen. Weil sie ja scheinbar sogar gezielt auf z.B. den Regensburger Torwart adressiert waren, gehört das auch mit allen Möglichkeiten strafrechtlich verfolgt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn 1860 jetzt Insolvenz anmeldet und sich im Rahmen eines Insolvenzplans saniert, könnte 1860 nächste Saison in der Regionalliga Bayern spielen.


    Eine Insolvenz kann aber auch scheitern. Und dann würde doch das zitierte Szenario in Kraft treten. Oder?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Eine Insolvenz kann aber auch scheitern. Und dann würde doch das zitierte Szenario in Kraft treten. Oder?


    Aufgrund der mit dem ESUG in das Insolenzrecht eingeführten Regelungen wäre ein "Scheitern" im konkreten Fall höchst theoretisch. Erforderlich ist nur ein Konzept für die Zukunft, nach welchem die Spielbetriebsgesellschaft sich zukünftig wieder selbst trägt (4. Liga mit bisherigem Kader der 2. Mannschaft), die Schulden der Spielbetriebsgesellschaft werden dann durch den Insolvenzplan vollständig erlassen, dafür bedarf es lediglich jemandem, der die Verfahenskosten sowie eine kleine symbolische Summe zur Verteilung an die Insolvenzgläubiger übernimmt. Daran wird es nicht scheitern.


    Zerschlagen werden im Insolvenzverfahren heute nur noch Unternehmen, für deren Konzept es keine Zukunftsperspektive gibt, die also auch bei einem Erlass der Schulden wiederum nur Verluste erwirtschaften würden.


  • Wenn Du mir freundlicherweise jetzt noch mal erklären würdest, was ich nicht raffe?

    das ganz offensichtlich falsche behauptungen durch die presse verbreitet werden, was ich sogar an hand eine bildes belegt habe. entweder geschah dies aus unwissenheit oder aus der der motivation heraus das ganze vorgang zu skandalisieren, wie Seeliger es schon richtig erkannt hat. wobei das muster eben auch schon 2010 verwendet wurde:

    Zitat

    „In den Boulevardzeitungen steht, dass wir Menschen verletzen wollten und Eisenstangen hatten“, sagt der Fan. Tatsächlich hätten einige wenige Plastikstangen gehabt, die sonst als Fahnenhalter dienen, sogenannte Hochtemperaturrohre. „Und so weit ich das übersehe, wollte keiner von uns damit jemanden angreifen.“ Tatsächlich wird beispielsweise in der gestrigen Ausgabe der Bild-Zeitung von Eisenstangen berichtet, auf den nebenstehenden Fotos aber sind lediglich weiße Plastikrohre zu sehen.