TSV 1860 München

  • Das fehlende Foto ist von Ibrahim Ismaik, dem Urgroßvater von Hasan?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Diese Aussage strotzt nur so vor Arroganz und Dummheit! Da sind ne Menge, die scheißen auf den Investor und versuchen mit ihren Mitteln im Stadtteil Giesing diesen Verein zu leben - auch abseits des Fußball.

    Kenne auch jemanden, der oft mir von 1860 erzählt (kommt ausm Münchener Umland) und sagt auch, seitdem 1860 in Giesing ist, hat sich dort wieder eine richtige lokale Fankultur gebildet, die seit der Allianz-Arena voll losgelöst von ihren Wurzeln war. Ismaik ist natürlich weiterhin im Boot aber er hat auch gemerkt, dass es gut ist, wenn man den Verein mal machen lässt. Es scheint zu wirken.


    Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist er jetzt plötzlich der gute Investor? Ist das ein Argument, sich auch einen ins Boot zu holen? Das ist doch hirnrissig.



    Hier so eine dumpfe und arrogante, und undifferenzierte Stimmungsmache kommt nicht überraschend, angesichts des Nicknames.

    Hast Du ein Problem mit meinem Nick? Sag an...

    Da warte ich immer noch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist er jetzt plötzlich der gute Investor?

    Habe ich das gesagt?

    Ist das ein Argument, sich auch einen ins Boot zu holen?

    Habe ich das gesagt?

    Zwischen den Zeilen? Habe ich zumindest so verstanden.


    Es scheint zu wirken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es scheint für 1860 zu wirken. Das ist eine nicht im Bezug auf meine Einstellung zum Mäzentum getroffene Feststellung.

    Du bezeichnest Investoren als Mäzene? OMG.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du bezeichnest Investoren als Mäzene? OMG.

    Dann halt Investor ... Ich beschäftige mit mit dem Vereinskram von 1860 so gut wie gar nicht. Dazu hatte eigentlich zu dem Thema Diskussionkultur zuletzt was geschrieben. Wenn du dich für meine Meinung wirklich interessierst, dann frag mich einfach, anstelle jetzt auf meiner Art der Forumulierung rumzureiten. Mäzene oder Investoren sind was verschiedenes, jo - aber für mich beides gleich nervig, daher lege ich jetzt nicht größten Wert drauf, nachzuschauen welche Bezeichnung da richtiger ist.

  • Du bezeichnest Investoren als Mäzene? OMG.

    Dann halt Investor ... Ich beschäftige mit mit dem Vereinskram von 1860 so gut wie gar nicht. Dazu hatte eigentlich zu dem Thema Diskussionkultur zuletzt was geschrieben. Wenn du dich für meine Meinung wirklich interessierst, dann frag mich einfach, anstelle jetzt auf meiner Art der Forumulierung rumzureiten. Mäzene oder Investoren sind was verschiedenes, jo - aber für mich beides gleich nervig, daher lege ich jetzt nicht größten Wert drauf, nachzuschauen welche Bezeichnung da richtiger ist.

    Geil. Dein Traktat zur Diskussionskultur im Netz verteidigt deine Einschätzung des Investors bei den 60ern. Thema verfehlt. Dort hat noch immer der Investor das Sagen, und nur weil der gerade abgetaucht ist, ist das echt geil, weil ja jetzt die "Fans" wieder das Sagen haben?


    Ich frag Dich dann jetzt einfach mal, wie schätzt Du die Rolle von Ismaik jetzt ein?


    Für mich hat er eingesehen, dass es momentan besser ist, auf Tauchstation zu gehen und die Fans goutieren das ohne zu sehen, dass er immer noch die Fäden in der Hand hält.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich frag Dich dann jetzt einfach mal, wie schätzt Du die Rolle von Ismaik jetzt ein?

    Gerne antworte ich auf deine Frage, wobei du sie eigentlich perfekt formuliert hast:

    Für mich hat er eingesehen, dass es momentan besser ist, auf Tauchstation zu gehen und die Fans goutieren das ohne zu sehen, dass er immer noch die Fäden in der Hand hält.

    Genau so würde ich das auch unterschreiben.

    Geil. Dein Traktat zur Diskussionskultur im Netz verteidigt deine Einschätzung des Investors bei den 60ern. Thema verfehlt.

    Dann haben wir wenn ein "Double Miss" vorliegen. Ich habe - nochmals - lediglich wiedergegeben, was ich von einem mir bekannten 1860-Fan gesagt bekommen habe. Dass du da eine angebliche Meinung von mir reininterpretierst, kann ich dir ja nicht verwehren, passiert halt. Darum ja das mit dem Nachfragen, bevor man vielleicht etwas falsch aufnimmt und daraus Schlüsse auf die Meinung anderer zieht.


    Die Fans haben nicht im Verein das sagen, sondern haben (lokaler Bezug) in Giesing eine dort länger verlorene Fankultur wieder aufgebaut. Zumindest soll (jetzt wieder Einschätzung der o.g. Person) es dort im Vergleich zur Allianz-Arena eine wesentlich bessere Verbindung zwischen Fans und Mannschaft geben, was auch bei der Atmosphäre wahrnehmbar ist. Von Fans und Verein war da nicht die Rede.


    Ich glaube (nicht weiß) dass eben dieses im Hintergrund werkeln sich für Ismaik wohl als doch besser rausstellt als die jahrelang durch die Medien gepeitschten Fehden. Langfristig ist die ganze Investorenstory bei 1860 (was ja jetzt schon viele Jahre geht), ein Beispiel für Berlin, dass Geld und Macht im Fußball allein nicht reicht.

  • Dann haben wir wenn ein "Double Miss" vorliegen. Ich habe - nochmals - lediglich wiedergegeben, was ich von einem mir bekannten 1860-Fan gesagt bekommen habe. Dass du da eine angebliche Meinung von mir reininterpretierst, kann ich dir ja nicht verwehren, passiert halt. Darum ja das mit dem Nachfragen, bevor man vielleicht etwas falsch aufnimmt und daraus Schlüsse auf die Meinung anderer zieht.

    Naja, Du hast schon "das wirkt" und was von "Mäzenatentum" eingeworfen. Das klang schon nach Akzeptanz des/eines Investors.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, Du hast schon "das wirkt" und was von "Mäzenatentum" eingeworfen. Das klang schon nach Akzeptanz des/eines Investors.

    Keine Sorge. Mäzentum war auch mir schneller von der Semantik im Kopf als Investorentum, letzteres klingt irgendwie plural für mich - Ismaik ist ja ein Einzelinvestor wie Ponomarev in Krefeld zuletzt. Generell schreibe ich bei dem Thema vielleicht etwas weniger negativ, weil ich ja weiß, dass eher die 1860-Fans damit klarkommen müssen. Die tun mir in der Sache am meisten leid, besonders wenn man dann von echten - seit Kindheit 1860ern - hört, wie die das empfinden.


    Grundsätzlich - losgelöst von der Causa Ismaik - gehört auch 1860 für mich zum Inventar des dt. Profifußballs, besonders wegen seiner Nachwuchsarbeit. Dazu fand ich bis zu deren Abstieg die Spiele gegen die (auswärts und daheim) immer ganz angenehm als Paarung. So wie es ja momentan aussieht trennen sich ja 1860 und Unterhaching in entgegengesetzte Richtungen.

  • "Die Wampe von Giesing" nervt nich nur bei DAZN, sondern auch die FCB-Fans:

    https://web.de/magazine/sport/…w-bayern-spieler-35819298


    Naja, für den Aufstieg wird es trotz deiner mindestens 22 Hütten nicht reichen, Sascha ...

    "Nächstes Jahr seid Ihr in der Regionalliga Bayern, Spacko!" (0:13)
    Ich find' den großartig, schade dass solche Typen immer weniger werden...


    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Bissken asi, aber ich bin froh um jede unangepasste Type, die es unter den ganzen Langweilern noch gibt. Ich fand ihn als Co-Kommentator von DAZN beim Effzeh-Spiel gegen Freiburg neulich auch sehr erfrischend. Er war zwar ein wenig parteiisch für den Effzeh. Hatte aber nicht nur viel Fachwissen, sondern hat auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Er ist wohl mit Adam Bodzek befreundet, der ihm viel über Funkel erzählt hat, was das für ein geiler Trainer ist.

  • Bissken asi, aber ich bin froh um jede unangepasste Type, die es noch gibt. Ich fand ihn als Co-Kommentator von DAZN beim Effzeh-Spiel gegen Freiburg neulich auch sehr erfrischend. Er war zwar ein wenig parteiisch für den Effzeh. Hatte aber nicht nur viel Fachwissen, sondern hat auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Er ist wohl mit Adam Bodzek befreundet, der ihm viel über Funkel erzählt hat, was das für ein geiler Trainer ist.

    ... jaja, mit seinem "Fachwissen" meinte er auch noch nach der x-ten Wiederholung, dass die Schwalbe des *ölners ein klarer 11er sei, lächerlich. Und das Ding nach dem fragwürdigen Hector-Schulter- oder Handspiel natürlich auch ein klares Goal. Finde den ja auch unterhaltsam und irgendwo witzig, aber als Kommentator nicht nur wegen seiner Prolosprache unterirdisch, da durfte sich DAZN anschließend auch einiges anhören, das kann m.E. jeder Wald- und Wiesen-Reporter besser. :-) Dagegen ist "Tusche" ja fast schon preisverdächtig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.